Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 19. Januar 2022 um 18:40:21 Uhr:
Du bist aufgefahren und nicht schuld? Wie das und was konnte die Dashcam Aufnahme beweisen?Ps.: Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
Danke! Genau, so sieht es aktuell aus. Aus dem Video wird ersichtlich, dass das Fahrzeug einmal geblinkt und dem selben Moment so knapp direkt vor mir rausgezogen ist, sodass ich selbst mit Vollbremsung den Unfall leider nicht mehr verhindern konnte.
Nach erster Sichtung des Videos aus der Dashcam auf meinem Handy hat die Polizei meinen Unfallgegner als Hauptschuldigen ganz links auf dem Unfallbogen erfasst und mir gegenüber auch ausgesagt, dass ich nicht schuld sei. Da die Regulierung über die gegnerische Versicherung über einen Anwalt von mir (diesem liegt die Aufnahme ebenfalls vor) aktuell noch läuft, ist dieses Endergebnis aber noch nicht final abgesichert.
Ich drücke dir die Daumen.
Verdammt... ich muss in kommenden Sommer endlich ne Dashcam in den F33 einbauen...
In den sonstigen Fahrzeugen ist ja eine drin.
Heute mal den Teppich ausgerollt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DavidMay schrieb am 19. Januar 2022 um 20:36:54 Uhr:
Danke! Genau, so sieht es aktuell aus. Aus dem Video wird ersichtlich, dass das Fahrzeug einmal geblinkt und dem selben Moment so knapp direkt vor mir rausgezogen ist, sodass ich selbst mit Vollbremsung den Unfall leider nicht mehr verhindern konnte.Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 19. Januar 2022 um 18:40:21 Uhr:
Du bist aufgefahren und nicht schuld? Wie das und was konnte die Dashcam Aufnahme beweisen?Ps.: Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
Nach erster Sichtung des Videos aus der Dashcam auf meinem Handy hat die Polizei meinen Unfallgegner als Hauptschuldigen ganz links auf dem Unfallbogen erfasst und mir gegenüber auch ausgesagt, dass ich nicht schuld sei. Da die Regulierung über die gegnerische Versicherung über einen Anwalt von mir (diesem liegt die Aufnahme ebenfalls vor) aktuell noch läuft, ist dieses Endergebnis aber noch nicht final abgesichert.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich abläuft!
Darf ich Dich fragen, welche Dashcam bei Dir verbaut ist?
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 19. Januar 2022 um 21:15:20 Uhr:
Verdammt... ich muss in kommenden Sommer endlich ne Dashcam in den F33 einbauen...
In den sonstigen Fahrzeugen ist ja eine drin.
Das hier geschilderte war u. a. für mich der Anlass, nun doch zeitig auch in den F33 eine Dashcam einzubauen; seit ein paar Tagen ist sie drin. Zum Glück gibt es mittlerweile Lösungen, die schnell und ohne Kabel zu ziehen zu installieren sind. In einem anderen Thread hab ich es beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...enspiegel-abgreifen-t7226251.html?...Zitat:
@smvs7x64 schrieb am 10. Januar 2022 um 15:41:05 Uhr:
Rückfahrt vom Skiurlaub.
Aufnahme ist in Österreich, kurz vor der deutschen Grenze, in der Nähe von Garmisch entstanden.Grüße
smvs
Voll im Einsatz der Xdrive 😉. Fahre die gleichen Felgen im Winter auf dem GC.. schön leicht zu waschen. Welche Reifen hast du drauf?
Zitat:
@denzgirci schrieb am 10. Februar 2022 um 12:48:31 Uhr:
Zitat:
@DavidMay schrieb am 19. Januar 2022 um 20:36:54 Uhr:
...
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich abläuft!
Darf ich Dich fragen, welche Dashcam bei Dir verbaut ist?
Danke sehr! Ich hatte im November 2021 die offizielle BMW Advanced Car Eye 2.0 von BMW einbauen lassen. Hauptgrund war für mich, dass es super in das Fahrzeug integriert ist (keine losen Kabel etc.) - ohne dass ich handwerklich tätig werden muss. Von der Bedienung/Software und Bildqualität sind die frei erhältlichen Drittanbieter-Dashcams aber mittlerweile sicherlich noch mal einen Schritt weiter.
So bin jetzt auch mal an der Reihe mein neu erworbenes Stück hier zu posten 🙂.
Bin sehr zu Frieden mit dem Auto bin bmw Fan durch und durch und mal wieder hat mich bmw nicht enttäuscht.
Zitat:
So bin jetzt auch mal an der Reihe mein neu erworbenes Stück hier zu posten 🙂.
Bin sehr zu Frieden mit dem Auto bin bmw Fan durch und durch und mal wieder hat mich bmw nicht enttäuscht.
Das Knallen kommt allein vom Sport-Modus oder wurde da auch etwas am Auspuff geändert?
Welche Felgen hast du drauf? Kann ich nicht genau erkennen, aber sehen genauso oder ähnlich der Z-Performance 06/6.1 aus, die ich mir für die kommende Cabrio-Saison bestellt habe.
Eben erst das Video entdeckt...
Dieses knallende Knistern hört sich an, wie eine Sylvester-Batterie vom Discounter....
Früher hatte BMW (und seine Fahrer) so etwas nicht nötig....
Außerdem führt dieser ganze Kinderkram zu immer mehr Ablehnung in der Bevölkerung von sportlichen und lauten Autos.
Hab auch nix gegen ein Bob-bob-bob, aber dauerhaftes Knallen ist mir auch zu aufdringlich.
Hab letztens einen Audi gesehen, der auf nem halben Kilometer bis zur nächsten Ampel dauergeknallt hat. Das ist dann nicht mehr schön und eher nervig als cool.
2-3 Bob's wenn man das Gas wegnimmt sind ok, mehr aber nicht.
Ich bin vom BMW Knallen auch alles andere als überzeugt bei meiner MSPPK, vor allem seitdem sie es geupdated haben, weil es zu laut wäre… Jetzt habe ich bei so 70-120 km/h nach schubabschaltung bei Vollgas so 5-10 mal derartig lautes Knallen, dass man denkt da würde einer hinten ausm Auto schießen… Ansonsten finde ich den MPPSK Sound ziemlich geil, gerade beim beschleunigen. Ist auch recht tief und röhrig, auch wenn er ruhig noch mehr röhren dürfte. Bei langsamer bis 20-60 km/h fahrt ist er aber wenn man kein Vollgas gibt, und das mache ich sehr selten bei den Geschwindigkeiten, fast schon zu leise. Da würde ich mir ein schönes hörbares blubbern wünschen, was ich bei anderen MPPSKs auch schon gehört habe, nicht erst wenn ich voll reintrete und wieder vom Gas gehe, weil so würde ich ja wie nen Assi durch die Gegend gurken… Ein schönes blubbern bei gemäßigter schubabschaltung (nicht nach vollgas) würde ich tausend mal gegen diese überlauten Gunshots eintauschen. Die sind vielleicht hin und wieder mal alleine im Wald oder Tunnel lustig, aber auf Dauer eher nervig…
Kann man per Software wirklich was am MPPSK sound drehen? Ist das dann noch „legal“? Als ich bei BMW Matthes nachgefragt hatte, meinten die der MPPSK sound wäre so wie er ist, da könnten sie nix machen.
Stellt euch mal vor alle Autobesitzer würden damit rumkutschieren...
Wenn jeder dieser "Knall Bob,s" dann auf unseren Straßen unterwegs wäre, hätte man sicherlich das Gefühl es wäre jeden Tag Sylvester auf unseren Straßen.
Braucht doch kein Mensch wirklich?