ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 2er Alternative zum 4er?

2er Alternative zum 4er?

BMW 4er
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 0:54

Ist der 2er nicht die Alternative für Leute, denen die 3er-Front nicht gefällt? klick

Meiner Meinung nach sieht der eher aus wie ein alternativer 3er, als ein 1er mit Kofferaum. Mir gefällt er überaus gut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Mir hat z.B. der E92 nie gefallen, weil der lange Überhang hinten sehr aufgesetzt wirkte. Da fand ich das E90-Heck um Welten schöner. Allein die Leuchten des F22 sind nicht sooo der Hit.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Der lange Überhang gefällt mir sehr gut, E90 und F30 gehen dagegen gar nicht.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mir gefällt er ebenfalls sehr gut.

Vor allem die eigenständige Front mit den frei stehenden Nieren sowie dem breiten Heck.

Zudem wurde die Abgasanlage besser integriert als beim 435i.

Ein kompakter Wagen mit sinnvollen Extras wie zB. einem Sperrdifferential.

Für mich preislich als Alternative zum 435i interessant.

so sind die geschmäcker halt. mir gefällt das heck vom 2er absolut nicht und darüber hinaus aber die front des 3er/4er. wobei die front des 2ers auch ok ist, aber etwas brav...

Preislich gesehen bestimmt interessant, da der Innenraum des 4er kaum hochwertiger ist :(

Aber ein richtiges schönes BMW Coupe bleibt für mich nur der E46 / E92 / F32.

Das Heck und Dach erinnert beim 2er immer noch an seinen Vorgänger.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 8:18

Das Heck hat zugegebenermaßen noch etwas, was am meisten entfernt von BMW ist. irgendwie was "Modeo-artiges" ;) Aber insesamt finde ich das Fahrzeug gerade deswegen interessant, weil es die aktuelle BMW-Formensprache mehr oder weniger einfach ignoriert und völlig eigenständig ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 8:57

Danke für die Links. Der 2er wirkt von der Seite gefühlt einen Meter länger als das 1er Coupé. :) Und innen gibt es auch das M-Lenkrad vom 3er. Da ist die Wahl zw. 2er und 4er schon schwieriger als die zw. 1er und 3er, finde ich.

Mir gefällt das Heck auch nicht so. Ich finde, die Heckleuchten sehen BMW untypisch aus.

Aber ansonsten finde ich den 2er sehr chic.

das neue 2er QP ist inzwischen auch auf bmw.de vorgestellt worden inkl. fotos, videos etc. BMW 2er auf bmw.de

speziell auf diesem foto gefällt mir das auto wirklich sehr gut BMW 2er M235i

Die Front gefällt mir gut, das Heck weniger. Die Heckleuchten sehen zu sehr nach Renault aus. Die Silhouette ist zu gedrungen. Der 4er ist optisch wesentlich gelungener und ausgewachsener.

Einen Alternative zum 4er? Mit Einschränkungen, JA.

Technisch ja - optisch nein.

Der F32 bringt die sportliche Coupeform einfach viel besser hin.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Der F32 bringt die sportliche Coupeform einfach viel besser hin.

+1

Hab eben die Preisliste überflogen und bin etwas überrascht.

Der Mehrpreis des F22 wird nicht durch zusätzliche Ausstattung kompensiert.

Unter diesem Aspekt betrachtet finde ich fast 4k€ Differenz zum F21 nicht ohne.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hab eben die Preisliste überflogen und bin etwas überrascht.

Der Mehrpreis des F22 wird nicht durch zusätzliche Ausstattung kompensiert.

Unter diesem Aspekt betrachtet finde ich fast 4k€ Differenz zum F21 nicht ohne.

Das stimmt zwar, allerdings hat dieses Fahrzeug ja auch nicht sehr viel mit dem 1er zu tun. Hier ist meines Erachtens wirklich ein Zwischending aus 1er und 3er gelungen.

Weiß jemand ab wann der bestellbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das stimmt zwar, allerdings hat dieses Fahrzeug ja auch nicht sehr viel mit dem 1er zu tun. Hier ist meines Erachtens wirklich ein Zwischending aus 1er und 3er gelungen.

Der F22 hebt sich im Vergleich zum F32 auch nicht mehr von der Basis ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen