ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 17:36

Das das Thema im D3 Bereich sehr erfolgreich läuft, eröffne ich es einfach hier auch einmal.

Also einfach etwas mitmachen….

Audi
Ähnliche Themen
293 Antworten

Gestern habe ich an meinem S6 V10 das erste mal mein Walnussstrahlgerät aus China (Autool HTS558) ausprobiert.

Seht selbst.

Das ganze war innerhalb weniger Minuten blitz blank.

Das ganze hatte ich schon einmal händig mit Reiniger und etlichen kleinen Bürstenaufsätzen vor ca 30tkm gemacht.

Das Ergebniss ist mit Strahlgerät einfach nicht vergleichbar.

 

Ich weiß, das ist die D4 Gruppe aber die Infos ist sicherlich auch hier hilfreich.

 

Vorher bzw nach ca 30tkm.jpg
Nachher.jpg

Sehr geil!

Ich tu mich auch schon länger mit dem Gedanken rum. Kannst Du etwas mehr zu dem Gerät sagen?

Zitat:

@micha204 schrieb am 21. Juli 2023 um 12:01:41 Uhr:

Sehr geil!

Ich tu mich auch schon länger mit dem Gedanken rum. Kannst Du etwas mehr zu dem Gerät sagen?

Das Gerät ist im Prinzip nur ein Industrie bzw Nassstaubsauger mit Druckluftanschluss und perforiertem Boden.

Das Granulat und das verbrauchte Granulat werden quasi immer im Kreis befördert, also versprüht, abgesaugt und wieder hinausbefördert zur Druckluftpistole.

Dazu gibt es einen Druckluftanschluss was einen Kompressor voraussetzt.

Eigentlich eine simple Konstruktion.

Dazu gibt es verschiedenste Aufsätze für verschiedene Ansaugkanalformen.

ich konnte das Gerät für 300 Euro auf Kleinanzeigen erwerben.

Bei Aliexpress gibt es das Teil aber auch schon für ca. 350 Euro neu.

Das Gerät hat natürlich keine gewerbliche Werkstattqualität aber für den eingefleischten Schrauber ist das Teil konkurrenzlos gut.

Sehr geil! Ich schau mir das auch mal an, bei Gelegenheit. Vielen Dank!

Sommerlocharbeiten, :D Leistungssteigerung durch Gewichtsreduktion um 23 kg (Ersatzrad 19,5 kg) und Werkzeug (3,5 kg).

Ladekantenschutz aufpoliert.

Jetzt muss noch eine schöne wertiger Kofferraummatte her.

Hat eventuell jemand einen Vorschlag für eine Version, wo die Verzurrösen komplett abgedeckt sind?

Kofferraum
Ladekante

Oh ja, DIESE Optimierung hab ich auch gemacht. Dafür ist jetzt aber ein LPG-Tank da drin, der das wieder wett macht :D

Hehe. :D Hmmm, ob ich da was mit Methanol machen sollte? :eek:

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 11:14

Einige werden es schon kennen bekannte Bluetooth Geräte zu löschen.

Der ein oder andere noch nicht.

MMI Setup

Bluetooth auswählen

auf Werkseinstellungen zurücksetzen

326106de-6a52-4068-a020-f3b0e98fb34a

Zitat:

@El_Monday schrieb am 21. Juli 2023 um 10:08:35 Uhr:

Gestern habe ich an meinem S6 V10 das erste mal mein Walnussstrahlgerät aus China (Autool HTS558) ausprobiert (...)

Ich hab mir das Teil jetzt auch mal bestellt. Kam zwei Tage später schon an und macht beim Auspacken und ersten Inspizieren einen recht guten Eindruck. Die Idee ist so einfach wie genial. Leider wird es etwas dauern, bis ich dazu komme, es auszuprobieren. Ich versuche dann, ein paar Bilder von der Anwendung zu machen.

Vielen Dank nochmal fürs Teilen! Das ist genau, was ich gesucht habe.

Merkst Du denn einen Unterschied jetzt, nach der Behandlung? Weil SOOOOO schlimm sahen Deine Einlässe jetzt eigentlich gar nicht aus...

Hi Micha,

 

Also einen direkten Unterschied kann ich dir jetzt noch nicht nennen, da das Aggregat gerade erst wieder im Fahrzeug ist.

 

Leider haben wir uns auch noch ein Audi 80 Cabrio gekauft, da ist es zeitlich jetzt noch enger :D

 

Vor ca. 2 Jahren habe ich das ganze aber schon händig mit Reiniger und Bürstenaufsätzen gemacht.

Danach lief der Motor gefühlt etwas spritziger und vor allem Laufruhiger.

Aber im gleichen Zug wurden auch etliche andere Teile erneuert.

Das nur auf die Reinigung zurückzuführen wäre demnach nicht wirklich aussagekräftig.

 

P.S.

Meine Frau hat bei der Reinigung ein viel besseres Händchen gehabt als ich, also nur Mut Mädels. ;)

Mein Tag gestern...

Screenshot_20230908-121333__01.jpg

Wie zierlich der Wagen doch heute wirkt. Was ist denn an Leistung bei raus gekommen bzw. ist es ein 20V oder die reduzierte Schweizer Version? :)

Themenstarteram 8. September 2023 um 13:33

Serie 220PS gemessen 229PS

Richtig!

Ist ein originaler 20V

War wieder Prüfstandstag bei Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)