Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

Mein tägliche auto, corsa D 1.2 und billig... fahr pro jahr 85.000 km mit und w12 NUR prive in summer (winter steht es in garage), total 6000-8000km pro jahr 🙂... in winter fahr ich mein w12 eins in zwei wochen, lange fahrt von 50 bis 80km um so alles noch gesund zu behalten 😎

Asset.HEIC.jpg

Naja gut , der A8 sammelt auch fleißig Kilometer , ich setze ihn nur ungern auf kurzen Strecken ein.

Er wird eh schlecht warm und gesund ist es auch nicht

Naja.. besser wie nicht fahren fur 6 monaten , doch 😉... und ich fahre dan lange strecken hin und zuruck uber die autobahn und die gas geht (wenn motor naturlich 90grad anzeicht) gut runter 🙂..

Mein A8 ist seit 8 - 9 Jahren mein einziges Auto und ich find den immer noch total geil und ich hatte mal bis zu 3 - 4 Auto's gleichzeitig. Ich fahr meine 4.2 TDI Langversion fast nur noch beruflich, überwiegend Langstrecke, schnell - sehr schnell. Seitdem ich mein Büro zu Hause habe, steht er jetzt schon mal 1 - 3 Wochen, fliege halt sehr viel, meistens längere Einsätze im Ausland. Bin ca. 50% unterwegs. In der Stadt fahre ich fast nur noch Motorrad. Schneller, besser, kommst überall durch, kannst überall parken und es gibt keine Fahrverbotszonen. Die Stadtlösung - Geht alles viel schneller und macht so lange es nicht regnet deutlich mehr Bock.
Kurzstrecken für's Auto hab ich ja sozusagen nie gehabt, da ich den V8 Diesel vor jedem Start richtig vorwärme auf 50 - 70°C je nach Außentemperatur, mit der SH oder 220V. Wartungen hab ich von Anfang an alle halbiert. Für 230 tsd. km ICE Tempo, linke Spur, immer der schnellste wo erlaubt und möglich, steht er absolut super da und läuft wie 'ne 1. Der Motor bringts 100%. Es gibt keinen besseren. Noch fahr ich den weiter, bis mal klar wird, wo die Reise hin geht. Interressant wäre für mich ein Diesel Hybrid mit Rekuperation. Laden mit Kohlestrom an der Steckdose - niemals - völliger Schwachsinn, Wirkungsgrad 20 - 30% . Irgendwie begreifen die Leute alle nicht, das Kohleverstromung und damit Auto's betreiben völliger Schwachsinn und ein Verbrechen an der Umwelt ist. So werden die CO2 Ziele nie erreicht. Dafür könnte man Bio Diesel aus Algen herstellen, der CO2 verbrauchen würde......will aber keiner wissen. Also intelligente Technik will eh keiner.....

Ähnliche Themen

@Swan, was hast du denn da für Umrandungen an dem Ausschnitt für den Auspuff. Ist das Abt oder hast du da selber was gemacht? Ich will meine Stoßstange auch ausschneiden, weiß aber noch nicht was ich dann mit der offenen Schnittstelle mache.

@SWAN
Ja alles bei Abt gekauft und eingebaut.

Wie hoppels schon sagt, alles ABT. Ausschnitte = Auspuffschächte passen 1A, sieht aus wie original und in Wagenfarbe lackiert. Der ABT Auspuff ist eigentlich Sebring. Nur hat Sebring die Abgasanlage exklusiv für ABT gebaut. Wo ABT die Ausschnitte her hat, keine Ahnung. Mal ABT anrufen in Kärnten und fragen. Da hat doch irgendeiner 'ne Form / Wrekzeug für. Ich hab die schon ewig drunter und sieht aus wie neu. Top Qualität. Alles natürlich TÜV abgenommen und eingetragen. Das war's mir damals wert, war ja auch nicht ganz billig, aber für mich hat sich's voll gelohnt. Fahr die ja schon mit täglichem Genuß viele Jahre. Die Original ESD (gerade Abgasrohre) hab ich natürlich noch im Keller liegen. Die ist kaum gebraucht, 30 - 40 k km allenfalls 2 - 3 Jahre alt.
Ich hab noch so einen kleinen Spoiler von ABT auf der Heckklappe. Das sieht auch ultrageil aus, 100x besser als Serie, na ja und so ein paar andere Verbesserungen.
Ob ich meinen A8 V8 Diesel Dauer-Langzeit-Auto Test jedoch wie geplant fortsetzen kann = wie lang hält ein A8 Top Modell aus Deutschland, mit großvolumigen 4.2 V8 Diesel, 130k teure Luxuskarre ,bei entsprechender techn. Pflege, Umgang und Fahrprofil, steht ja leider jetzt in den Sternen, mit der ganzen Dieseldebatte und drohenden Fahrverboten in Städten. Traurig das ganze Thema und diese völlig überzogene Histerie in der BRD.....
Ohne Diesel ist das CO2 Ziel jedenfalls gar nicht zu schaffen. Das fangen ja die ersten an zu kapieren.
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß die Hauptkuh - Auto's und Halter = 42 Mio. PKW, noch mehr gemolken werden soll, wiel die Autoindustrie ins stocken geraten ist? sonst Ihre Absätze und Gewinne nicht weiter steigern kann? Deswegen dieser ganze Batterie - Elektro-/Spielzeugauto Unsinn und autonomes fahren Blödsinn = weitere Entmündigung freiheitsliebender und selbstständiger Menschen?? Denen allen, Staat / Steuern, Industrie / Erzielung astronomischer Kaufpreise mit Kreditvergabe, sind wir ein Dorn im Auge, alle die nicht alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen, sondern Ihre Kisten einfach 10 - 15 jahre und länger fahren, mit einer halben Mio. km und mehr auf'm Tacho und dazu noch viel selber machen..das will keiner und uns will keiner. Wir passen nicht in das Gesamtkonzept der gesteuerten Ausbeutung.
Unklar wie das ganze weiter geht.....erstaunlicherweise haben Sie die V8 4.2 TDI ja bisher nicht angefasst - weil natürlich auch viel zu viele Regierungsmitglieder und Firmenbosse selber so motorisiert sind. Aber wenn die alle umgestellt haben, spätestens dann geh'ts uns an Kragen und als nächstes sind die Benziner dran, jede Wette. Wir sind ein Auslaufmodell, sowohl als leidenschaftliche Fahrer von Verbrennungsmotoren, Schrauber u. sonstige Autoliebhaber und vom aussterben bedroht.
Wenn man mal realistisch betrachtet welche geringen Anteile wir tatsächlich an der Gesamt - Luftverschmutzung haben, spätestens dann geht einem ein Licht auf, was das ganze überhaupt soll. Eindeutiges Ergenbis: Wirtschaft, Macht und Geld und Bürger und Bürgerinnen / artige Arbeiter und Steuerzahler, drehen ja diese ganze Spirale und finanzieren diesen ganzen Wahnsinn - äh und wir hier fallen da komplett aus dem Rahmen und sind eben nicht "Ihrem" Wunsch entsprechend dabei.......das kann man natürlich politisch u. wirtschaftlich leicht steuern. Wir sind nur eine Minderheit, die Masse bringt Kasse.
Aber mit Verboten und entprechend politischem Einfluss und gezielter Information bzw. Populismus, kann man das alles steuern und auch die Leute einfach auch zwingen neue Auto's zu kaufen und die gleich so bauen, daß da gar keiner erst auf die Idee kommt, was selber zu machen und wie lange Batterien halten, wissen wir ja alle und hängen wir erst mal alle an der Stromversorgung - und werden dazu noch automatisch gesteuert - Endsieg - Dann kann man die Steuer - und Macht - und Geld-Stellschrauben drehen wie man will. Es ist der letzte Kampf gegen Individualsimus und Freiheit, den wir nicht gewinnen können. Mal sehen wie lange sie uns noch lassen, aber wir sind ein Auslaufmodell, sowohl was Verbrennungsmotoren angeht, wie individueller Fahrspaß.

Danke dir Swan, aber soviel will ich jetzt nicht mehr in die Kiste investieren. Wer weiß wie lange ich die noch fahre. Hatte gehofft du hast die Umrandung aus was auch immer selber gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt ??

Ja, das ist die Krux. Wir wissen ja gar nicht wie lange wir unsere schnieken Schlitten noch fahren dürfen und wenn grün/rot gewinnt, mit Nabu und BUND, Oberlehrer und Spießer im Rücken, kommt garantiert das TL und wenn immer weitere Stzrecken schleichend immer weiter limitiert. Passt ja zu den Spießern und dieser ekeligen EU Gleichmacherei. Dann ist's eh vorbei, oder ich fahr mehr Motorrad, da erwischen Sie Dich nicht so schnell und Du kannst besser vorbeiknallen rechts / links etc. Wie gesagt, wir sind ein Auslaufmodell. In 4 - 5 h von HH nach München zu knallen, wie in alten Tagen, Mann war das schön.... ist Geschichte., wie meine Rekorde HH - Mulhouse in 5h. Wie schön ist es ab und an mal wenigsten 'ne Stunde mit 200 - 250 Km/h über die Piste zu knallen und da war der A8 in lang 4.2 TDI wie geschaffen für, bei jedem Wetter, ohne jede Anstrengung bei unschlagbar geringem Verbrauch und CO2 Ausstoß. Ein geniales Auto, passt aber nicht mehr in die Zeit, wie wir bald alle hier......Schade, ich hätte gedacht Fortschritt ist Geschwindigkeit. Leider gilt das nicht mehr für die Strasse. Wir werden sehen wo die Reise hingeht, aber garantiert nicht in unsere Richtung. Wie gesagt wir und unsere Kisten sind ein Auslaufmodell.

Elektrisch aufgeladen aus Kohlestrom und autonomes fahren, ich glaub ich kotz im Strahl......alles Idioten.

Zitat:

@SWAN schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:19:14 Uhr:

Wir werden sehen wo die Reise hingeht, aber garantiert nicht in unsere Richtung. Wie gesagt wir und unsere Kisten sind ein Auslaufmodell.

Als nächstes wird danach das Bargeld abgeschafft und dann musst du dich beim Blockwart abmelden wenn du mal verreisen willst.
Vielleicht nicht morgen aber übermorgen.
Nehmt mal nen Malkasten und mischt rot + grün= sattes braun.

Yep! Traurig, aber wahr und dagegen muss man angehen. Die Gauleiter von gestern, sind die regulierungswütigen Verbieter, Neider und Hetzer von heute und "Ich bin gegen alles" Typen und die sind immer weiter im Vormarsch. Wehe wenn Sie losgelassen...Es gibt genug erschreckende Beispiel wie's richtig Sch...laufen kann. Bürgerkriege in Afrika, katastrophale Zustände menschlicher Abgründe in Indien, etc. lassen wir mal weg, aber z. B. China hat sich zur lebensfeindlichen Tabu Zone entwickelt. Die Zukunft und Digitalisierung ist Wirklichkeit und abschreckendes Beispiel geworden. Da zeigt sich beispielhaft was Staatsmacht bedeutet, wenn man Sie machen lässt. Nicht meinen kleinen Zeh setze ich da rein...."Big Brother is watching you", ist nicht mehr nur ein Roman von vor 40 Jahren, sondern brutale und schreckliche Realität geworden. Alles auf Video, 24/7, überall Kameras, wie sonst nirgends auf der Welt. Totale Überwachung. Alles und jeder wird rund um die Uhr überwacht und bewertet. Es gibt ein Punktesystem für brave und nicht artige Staatsbürger. Plus und Minus. Hast Du minus = gibt's kein Geld mehr von der Bank, keinen neuen Job mehr, Abstieg statt Aufstieg und alle meiden Dich, um nicht selbst aufzufallen, finito - raus aus dem System, aus die Maus. Ausstoß, Freiwild, menschlicher Abfall. Das haben die Inder ja auch drauf. Pluspunkte gibts für die angepassten und artigen systemhörigen Spießer, die alles so machen, wie es der Staat vorgibt und alles immer richtig machen, die funktionieren wie Roboter und Belohnung, Karriere und Aufstieg für die, die andere anscheißen, wie früher in der DDR, nur noch viel schlimmer. Denunzieren ist Trumpf und zum Volkssport und Lebensinhalt und Karriere Sprungbrett geworden da gibts ordentlich Pluspunkte. Überleben und halbwegs gut leben heißt möglichst viele anscheißen und das gibt Punkte. Melden von Fehlern anderer, die dann minus kriegen. China, riesengross und 1/4 der Weltbevölkerung, ist jetzt zum No Go Land geworden. Absolut abschreckend, entsetzlich und nur noch grauenhaft was da abgeht! Das sollten die Grünen und Roten sich mal genau ansehen. Das kommt dabei raus, wenn man den Staat größer werden lässt und die alle machen lässt und wahrscheinlich finden Sie's sogar noch gut. Aber Beispiele wie DDR und Sowjetunion und was daraus heute geworden ist, gibts ja genug. Das muss doch eigentlich reichen, um endlich zu kapieren was nicht geht, oder es ist das was die insgeheim alle treibt - da wollen Sie hin. Verbieten, vorschreiben, regeln, bestimmen und immer weiter einteignen, Abschaffung der Individualität, komplette Kontrolle und Steuerung und bestrafen all derer, die sich nicht an das halten, was die vorgeben. Simpel wie im Kindergarten. Die Feinde des Individualverkehrs und Freunde von Kontrolle und Automatisation, sind genau das und führen genau da hin. Da steht mehr dahinter, als ein bisschen Auto fahren. Das sind eindeutige Signale. Das dürfen wir nicht zulassen, sonst sind wir morgen wie China.

He Swan, haste du ne Sekretärin?

So kann es auch?! Audi S8 V10 motor umbau nach Audi RS6 V10 TT (biturbo):

Audi S8 v10 BUH rs6 Motorswap (Stage 4)

- Hybrid-Kompressor von Perun basierend auf GTX30
- kundenspezifischer Ladeluftkühler
- HPFP-Kraftstoffpumpen
- 2 x 3-Zoll-Auspuffanlage
- umgebaut KZQ Getriebe bis zu 1500 PS
- Methanoleinspritzung
- effizientere Einspritzdüsen
- usw.
Plan 950-1000 PS und 1000 Nm (sportmile)

44313063-2073754879329598-8520457440083312640-n
44750629-2086643311367166-8347198150125027328-n

Hi,

wo hast du Infos bekommen?

Deine Antwort