Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

330.000 km
🙂

20161009_120112.jpg

Glückwunsch! Welcher Motor?

Zitat:

@SWAN schrieb am 10. Oktober 2016 um 14:30:24 Uhr:

Glückwunsch! Welcher Motor?

natürlich der einzig wahre :-D

4.2TDI

Mal ganz ehrlich. Dieser Hipe um den 4.2 tdi ist doch nicht mehr normal. Bei dem s Klassen wird jeder ausgemacht der dich zum Diesel bekennt und hier ist es scheinbar der einzig brauchbare Motor.

Ähnliche Themen

Kommt auf dem Anwendungsbereich an.
Ich habe den 4.2 TDI, da ich viel Langstrecke fahr und einen täglichen Arbeitsweg von einfach 30km habe.
Demnächst habe ich vor in die Nähe der Stadt zu ziehen und dort bin ich auch viel näher an meinem Arbeitsplatz.
Wahrscheinlich werde ich da auf einen Benziner umschwenken, da hier der Diesel nutzlos wird.

Gruß
Marius

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 10. Oktober 2016 um 15:38:16 Uhr:

Mal ganz ehrlich. Dieser Hipe um den 4.2 tdi ist doch nicht mehr normal. Bei dem s Klassen wird jeder ausgemacht der dich zum Diesel bekennt und hier ist es scheinbar der einzig brauchbare Motor.

mein Smilie meinte, dass ich das auch nicht wirklich ernst nehme!

aber was ich sonst mitbekommen habe, ist der 4.2MPI auch sehr sehr zuverlässig!

Da ich den A8 als Alltagsh... verwende und ca. 35.000km im Jahr fahre ist für mich der TDI der bessere Motor.

Und ja im VW/AUDI-Motorendurchschnitt ist der 4.2TDI ein extrem robuster und langlebiger Motor. Für den Touran, der im Jahr 6000km im Stadverkehr bewegt wird, haben wir uns für den 1.6MPI entschieden. Auch einer der besten Motoren.

Ich habe aber die ganz Zeit noch einen Bericht in Planung über eine Reparatur an dem 4.2TDI die Ihn nicht im besten Licht darstehen lässt!

Aber trotzdem bei meinem Fahrprofil sind 7-9 l/100km bei der Fahrleistung einfach ein Traum.
(Hatte vorher einen Audi 100 Typ C4 2.8L V6 mit 4-Gang Automatik und habe mindestens 11l/100km gebraucht. Ohne was von den 174PS zu spüren.)

Servus,

hab das schon verstanden, allerdings ist mir das allgemein aufgefallen 😉
Werde jetzt den 4.2 MPI nehmen um täglich 90 km (einfache Strecke) zu pendeln.

Mal sehen wie er sich dabei schlägt.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:59:09 Uhr:

Servus,

hab das schon verstanden, allerdings ist mir das allgemein aufgefallen 😉
Werde jetzt den 4.2 MPI nehmen um täglich 90 km (einfache Strecke) zu pendeln.

Mal sehen wie er sich dabei schlägt.

Mach ich auch so - täglich 75km one way. Die letzten 40'000 km hat er sich ganz gut gehalten.

Was heißt hier Hype: Ich bin ja eigentlich kein Auto Freak nach 13 Auto's über den 250 D - T / 300 tsd. km, 300 TDT - 280 tsd. km, und nagelneuen vom Band 320 CDI - T / 100 tsd. km und dann auf den 4.2 TDI in lang umgestiegen weil:
- 4.2 TDI V8, 32 V Bi-Turbo - für mich der perfekte Motor in Sachen Leistung, Verbrauch und Reichweite/hohe Schnittgeschwindigkeiten auf Langstrecke.
- Quattro (die Mercer waren eine Katastrophe im Winter) schnell bei jedem Wetter
- Lang (nie mehr mit dem Fahrersitz nach vorne wenn hinten jemand sitzt, geht mir tierisch auf die Nerven)
- Alu - der Rost beim Stern ging mir auf die Nerven
und dann ist der Super ausgestattet, mit fast allem und hab ich Ihn mir noch zurecht gemacht, wie ich Ihn brauche und er mir Spaß macht. Der A8 hat mich erst zum Auto Freak gemacht. Nach 7 Jahren Top Leistung - nie ein Auto so lange gefahren und immer noch begeistert - fahre ich den sogar auf......einfach zu geil, kommt nix besseres nach. Nicht billig, aber geil.
Ich sag ja gar nicht das ein 4.2 MPI oder S8 oder W12 nicht auch geil ist, nur ich fahre viel und meistens schnell, da sind das für mich nicht die richtigen Motoren, abgesehen davon stehe ich auf Drehmoment und Diesel V8. Da ist der 4.2 TDI unschlagbar. Wann muss ich mal recht's rüber - fast nie.........außer bei Austin Martin, Porsche, Ferrari, Lambo, SL AMG, BMW M, doch nie und die sind fast nie auf der Piste, jedenfalls nicht beruflich. Kann man ja auch nirgends mit vorfahren.
2 x 350 - 400 km am Tag ohne tanken, 2 x 500 km am Tag schnell Job erledigen, oder auch mal 1200 - 1800 km am Stück sind kein Problem 2 - 3 mal tanken, 1700 km in 11h, oder HH - Fribourg 5 1/2 h..
Das sind einfach Zahlen und eine Alternative zum fliegen, wenn man per Flieger schlecht hinkommt.
Ich hab den in erster Linie im beruflichen Einsatz, brauche Zuverlässigkeit, Allwettertauglichkeit und Speed bei geringem Verbrauch. Dafür ist der 4.2 TDI Top - zum Brötchen holen Flop :-)

Also der A8 ist mein 17. Auto.....und eben geil.

R.I.P mies mies !!!

20161111_133607.png

Ob so etwas hier hin gehört ich finde es sehr traurig.

Gehört zwar nur indirekt hierher, hat aber mit Fotos zu tun 😁

Ich würde meine 20" Rotor Felgen abgeben. Es handelt sich dabei um originale RS5 Felgen, keine Nachbauten!!!

Wie die meisten sicher wissen, sind diese nicht auf unserem A8 zugelassen, da an der VA die Traglast um 200 Kg zu gering ist!

Ich habe jedoch einmal HU damit bestanden, zumal ja auch die 275er original Bereifung drauf ist. Also bitte keine Diskussionen wegen Haftung und bla bla... wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Ich verkaufe sie auch nur weil ich auf 21" Abt Felgen umrüste. Daher würde ich sie auch mit Sommerreifen abgeben. Bei Bedarf schaue ich auch nochmal nach dem Zustand der Reifen. Diese wurden jedoch vorgestern eingelagert zwecks Umrüstung auf WR.

P.S. Auf den Bildern schön zu sehen wie perfekt Sie unter die Karosserie passen... es sind keine Spurverbreiterungen verbaut!!!

Die Grösse ist 9x20 ET 26

Gruss aus Hannover

Rotor
Dsc-0005
Dsc-0002

Hier noch zwei Fotos der neuen Felgen, hier allerdings auf unserem 4H montiert.

Gruss Olaf

Img-7230
Img-7231

Leder für den Kofferraum:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../553038523-223-21142

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../553037797-223-21142

Deine Antwort