Post von Honda
Moin Kinnars 🙂
Bin erst grad heim, un siehe da - ein Brief ovn Honda?!
Mit der Aufschrift "Erleben sie mehr Sportlichkeit. Auf Knopfdruck"
Gespannt wie ein Flitzebogen mach ichs auf - und?
"Lieber Hr. Stuggi-Civic (Name i.d. Red.bek.*g)
vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserere Umfrage zur Honda Civic Studie. Lassen Sie sich mit der beiliegenden Broschüre von ihrer außergewöhnlichen Dynamik begeistern.
... viel bla bla un dann Sätze wie "Studie war Highlights aus dem diesjährigen Auto-Salon in Genf"
oder
"Keinerlei Kompromisse bei Design und Konstruktion zugelassen."
und dann - oh freude
"Sie gehören ab jetzt zu dem exklusiven Kreis derjenigen, die regelmäßig über den Civic imformiert werden."
Was hab ich getan? 🙁
Ich war doch egientlich böse - und nun freuen die sich?
Und ich bekomm noch mehr Infos?!
Warum? Warum ich? Ich bin doch eigentlich ganz nett 🙁
Zur Broschüre - nett sieht es ja aus (Schön mit "Engine Start"*g) und sonst - halt das gleiche wie immer .... und paar kleine Bildle - bzw. auf den 4-5 Seiten eben.
Also man merkt die Umfrage war unwichtig, es ham nur die Leutz paar Adressen gebraucht (und ja - ich hätte ja net mein Namen hinschreiben müssen, aber nunja - nun weiß ich ja was auf uns zu kommt)
UND
Ich bin im exklusiven Kreis und ihr nicht! 😁 😎
Gruß Micha
34 Antworten
@Stefan Payne
bist du zufällig auch im 3dcenter forum unterwegs?? und ja was ist gegen direkteinspritzung einzuwenden?
apropo 1.6 l = 160 ps -> 2l = 200 ps (K20) soviel zum thema angepasste motoren
Zitat:
Original geschrieben von sonicx
@Stefan Payne
bist du zufällig auch im 3dcenter forum unterwegs?? und ja was ist gegen direkteinspritzung einzuwenden?
1. öhm, hust, ja...
2. Direkteinspritzer haben ein gewaltiges Problem:
Man kann da keine LPG Anlage reinhauen und mit Gas fahren...
Und da die Direkteinspritzung eh nur zur Leistungssteigerung genutzt wird...
LPG Anlage
Ich würd in einen Honda auch keine LPG Anlage einbauen, weil dadurch nicht genug Schmierwirkung an den Ventilsitzen herrscht (bei regelmäßiger Fahrt auf Gas). Gute Chancen 2 mal im Jahr die Ventile einzustellen und in naher Zukunft einen neuen Zylinderkopf kaufen. Ist das sparen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kosta
Bisher sind diese 2 Motoren genannt...die in den Civic kommen
- 1.8 l Benziner mit 140 PS
- 2.2 l Diesel mit 140 PS
*würg*
bäääähh! Der Benziner zeigt doch ganz gut in welche Zielgruppe Honda "reinentwickelt"! Was hätte man wohl vor 10-15 Jahren noch aus einer 1800ccm Maschine aus dem Civic rausgeholt...? *träum*
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
*würg*
bäääähh! Der Benziner zeigt doch ganz gut in welche Zielgruppe Honda "reinentwickelt"! Was hätte man wohl vor 10-15 Jahren noch aus einer 1800ccm Maschine aus dem Civic rausgeholt...? *träum*
Jo,....
wenn man ihn z.b. echt mit dem eg6er Motor vergleich, 0,2L mehr und 20PS weniger 🙁
Aber ich weiß noch, wies war, als ich bei dem Frühstück-Ding bei Honda war - da war ich mim sk8flex,.... und haben mit unsrem Alter den Altersdurchschnitt etwa auf 60 runtergedrückt 😁 🙁
Aber Honda kehrt ja zur Sportlichkeit zurück .....
*hüsterli* naja schaua mer mal !
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
*würg*
Zur Erinnerung es ist nicht der Type R der diesen Motor bekommt. Es gab auch früher schon sagen wir mal nicht so hochgezüchteten Motoren wie den Type R Motor. Auch im aktuellen gibt’s nen 1.6er mit 110PS und nicht mit 160PS. es ist halt nun mal so das die meisten lieber in etwas niedrigeren Drehzahlen fahren und halbwegs vernünftige Leistung haben wollen und nicht bei jeder Bergauffahrt den Motor drehen als gäbs ichts anderes. Aber für diese Zielgruppe wird’s bestimmt wieder nen Type R geben mit so 100PS/L
Ja aber das zeigt doch wie Honda zu seiner "sportlichen" Vergangenheit steht! Das ist denen sch**** egal! Die sehen nurnoch profit. Klar gabs nicht nur 100PS/l Maschinen aber die Motoren waren, im vergleich zur hauptsächlich deutschen Konkurrenz, in einer ganz anderen Leistungsklasse anzusiedeln. Das, zusammen mit der sportlichen tiefen Optik, war doch das was einen Honda vom rest der so eintönigen Kleinwagenklasse abgehoben hat und was viele von uns zu Honda gezogen hat.
Und das Argument das ja schliesslich der CTR dann wahrscheinlich einen sportlicheren Motor haben wird ist auch ziemlich traurig. das sollte nicht nur dem exklusiven Kreis der glücklichen vorbehalten sein welche sich einen CTR leisten können.
mfg
Dany
@ED9-Freak
schau dir doch mal die 4te und 5te Generation vom Civic an, die ganzen normalen Modelle haben auch für mein Verständnis recht normale Motoren da ist keiner dabei der auch nur anähernd an 100PS/L kommt. Auser eben den Spitzenmodell bei der 4ten Generation scheins da keinen gegeben zu haben und bei de 5ten gibs eben den VTi mit 100PS/L. Kanns auch weiter schauen bei der 6ten Generation ists genau dasselbe. Von daher finde ich den 1.8er nicht als Verrat an die Honda Tradition sondern nur als normale Evolution.
Wenn du meinst... ich sehe das nunmal nicht so. Mir ist der Motor und der dazugehörige Civic einfach zu gross.
Du spielst mir ja eigentlich noch ganz gut in die Hände. Bei den EDs zB holte man aus dem 1300ccm und 1400ccm 75PS bzw 90PS raus was im Vergleich zur Konkurrenz nunmal ein deftiges PS/l verhältnis war. Wo man bei VW zu zeiten des Golf II aus 1,6l noch 75PS rausgwürgt hat waren das bei Honda nunmal schon bis zu doppelt so viel. Die B16 waren einfach die besten Motoren die Honda je gabaut hat und an die werden sie wohl auch nicht mehr rann kommen. Aber daran zeigen sie ja auch kein Interesse mehr.
Allerdings mir würde der zukünftige Civic auch mit der ITR Maschine nicht gefallen...🙂
Du sagst dir sind die Motoren zu groß willst du ernsthaft in dem neuen Civic der wohl 1200-1300 Kg wiegt noch mit Motoren mit 1300ccm rumfahren? Das Auto ist größer und schwerer geworden da müssen auh größere Motoren rein. Gut du sagst das der Civic dir zu Groß geworden ist, aber das ist nunmal der Trend die Autos werden mit jeder Generation ein bisschen Größer und meistens leider auch schwerer. Für dich wäre es vielleicht ne Option dann von Civic auf Jazz umzusteigen, der ist leichter kleiner und hat nen 1,2L Motor mit 78PS. Also doch eigentlich das was du haben willst (lassen wir das aussehen mal ausen vor das ist naja sagen wir mal jeder hat da seine eigene Meinung) auch wenn der name ein bisschen anders ist.
Bei einem gebe ich dir natürlich recht der PS/L Vorsprung bei den "normalen" Motoren ist kleiner geworden als noch vor 10 Jahren. Was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde aber mir gefällt es auch besser etwas mehr Hubraum zu haben und untenrum ein bisschen mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
...
Bei einem gebe ich dir natürlich recht der PS/L Vorsprung bei den "normalen" Motoren ist kleiner geworden als noch vor 10 Jahren. Was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde aber mir gefällt es auch besser etwas mehr Hubraum zu haben und untenrum ein bisschen mehr Leistung.
Ahh! Da haben wirs ja schon. Bei mir ist das ganu anders rumm. Ich will nicht viel Hubraum sondern ich habs lieber wenn ich ordentlich orgeln kann😁
Von nem CRX auf einen Jazz? Nee lieber nicht. Für mich wäre die einzige echte "Honda-Alternative" zu meinem ED9 ein EE8/9 oder ein EG6. Was wohl bedeutet das mein nächstes Auto, wenns denn nicht mein dritter ED9 wird, wohl kein Honda mehr sein wird🙁 da mein nächstes Auto etwas neuer sein soll.
mfg
Dany
Re: LPG Anlage
Zitat:
Original geschrieben von 9000RPM
Ich würd in einen Honda auch keine LPG Anlage einbauen, weil dadurch nicht genug Schmierwirkung an den Ventilsitzen herrscht (bei regelmäßiger Fahrt auf Gas). Gute Chancen 2 mal im Jahr die Ventile einzustellen und in naher Zukunft einen neuen Zylinderkopf kaufen. Ist das sparen?
Hm?!
Was spricht gegen LPG bei Hondas?! :|
@ ED9-Freak
Sehe ich genauso, liebäugele mit nem 1999 MR2 Turbo.
Einer der letzten bevor die auch die Form versaut haben. 😁
Die neuen Modelle mit den alten zu vergleichen ist doch sowieso unmöglich... Klar, die damaligen waren jetzt auch nicht unbedingt diiiieee PS-Monster, aber die hatten wenigstens nicht das Gewicht, dass die neuen Monster haben! Mein EG3 hat eingetragene 970 kg... Und das mit Klimaanlage und anderem Schnick-Schnack...
Schon der Nachfolger vom EG-Civic ist deutlich schwerer und lahmer (und das schon ohne sämtlichen Schnick-Schnack, mit manuellen FH und so'm Kram)