Porsche Mythos

Porsche

Was fällt euch zum Mythos Porsche ein? Konkrete, spezifische Assoziationen zu Porsche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Porsche liefert heute Qualität 🙄 vor allem die wassergekühlte Motorengeneration von 1996 -2008 ist ein Musterbeispiel wie man billigen Mist teuer verkauft!

Mein Gott, dann kauf halt ein anderes Modell. Ist denn das so schwer?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ein Auto Bauen was keiner braucht, aber jeder will. 😉

War mal ein toller Sportwagenhersteller.

MfG
roughneck

Ja leider, hat man mal mit schnellen Sportwagen assoziiert. Inzwischen fast schon ein Massenhersteller mit übergewichtigen SUVs und 4 türigen Limos mit Traktormotoren. Dennächst noch ein umgelabelter Tiguan, wo soll das enden. Wirklich schade. 🙁

Porsche - ein Hersteller, der es versteht, nicht nur auf den alten Modellen zu bestehen, der neue Antworten gibt, der immer noch Qualität liefert, sich Neuem nicht verschliesst - und das erfolgreich.
Auch wenn es einigen ewig Gestrigen nicht passt.

Ähnliche Themen

Hallo,

aus alten Zeiten: ein Auto für die upper class, für Normalbürger unbezahlbar.
In Zeiten der Kredit/Leasingfinanzierung zum Normalgut geworden.
ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Porsche - ein Hersteller, der es versteht, nicht nur auf den alten Modellen zu bestehen, der neue Antworten gibt, der immer noch Qualität liefert, sich Neuem nicht verschliesst - und das erfolgreich.
Auch wenn es einigen ewig Gestrigen nicht passt.

Porsche liefert heute Qualität 🙄 vor allem die wassergekühlte Motorengeneration von 1996 -2008 ist ein Musterbeispiel wie man billigen Mist teuer verkauft!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bei der mechanischen Qualität welche ich 2005 bei meinem 987 Boxster gesehen habe fehlt mir die Motivation überhaupt noch einen neuen Porsche zu kaufen,dafür ist mir mein Geld zu schade!

Zitat:

Original geschrieben von auwow2011

Was fällt euch zum Mythos Porsche ein? Konkrete, spezifische Assoziationen zu Porsche

4 Räder, ein Lenkrad und manchmal ein Dach, außer bei Sonnenbrillen und Kugelschreibern. Ein Auto halt... der Mythos der industriellen Revolution, schliesslich braucht man keine Pferde mehr.

Was genau willst du wissen?ich habe eine Facharbeit mit 11 Punkten zu dem Thema geschrieben(15 auf den Vortrag dann,und paar Points wegen Grammatik und Rechtschreibung weg)

Wenn die jemand lesen möchte,bitte dann melden ;-)

Zitat:

Was fällt euch zum Mythos Porsche ein?

Der Mythos Porsche ist ne Sache von dem die Marke heute noch profitiert und lebt, der aber so blutleer geworden ist, dass man sich bis in ein paar Jahren darunter nichts mehr wird vorstellen können.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Was fällt euch zum Mythos Porsche ein?
Der Mythos Porsche ist ne Sache von dem die Marke heute noch profitiert und lebt, der aber so blutleer geworden ist, dass man sich bis in ein paar Jahren darunter nichts mehr wird vorstellen können.

Markus

Flenn nicht ständig herum, kauf dir nen alten, richtigen Porsche und hab deinen Spaß damit...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Markus

Flenn nicht ständig herum, kauf dir nen alten, richtigen Porsche und hab deinen Spaß damit...

Bleibt wohl nichts anderes übrig. 😉

Wobei es eben nicht einfach ist noch was vernünftiges zu finden. Sollte dann schon der 964 Turbo 3.6 oder ein 964er Cabrio sein, aber allzuviel Sahenstücke gibts da halt nicht mehr.

Werde eventuell noch etwas sparen und mir dann wenns reicht nen 458 gönnen, bei dem stimmt einfach alles.

Markus

Zitat:

Zitat:

Bei der mechanischen Qualität welche ich 2005 bei meinem 987 Boxster gesehen habe fehlt mir die Motivation überhaupt noch einen neuen Porsche zu kaufen,dafür ist mir mein Geld zu schade!

Ich werde mir das am 28. Juli mal ansehen. Hoffe ich bekomme soviel zu sehen, wie du.

Zum Thema:
Die Marke, die den Cayman schuf.

Deine Antwort