ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

nachdem ich zunächst dachte, es würde ein SQ5, der mir aber zu holperig war, der Sound ging gar nicht, also der B&O Sound, der ist dünn, der Pseudomotorsound geht sowieso nicht.

Bin dann noch drei Tage ML gefahren, ein gutes Auto, aber nicht mein Ding, trotz viel Komfort. Die Xer waren raus nach insgesamt 5 BMW in meinem Leben, obwohl sie alle gut und problemlos gefahren sind.

...am WE bin ich "versehentlich" bei Avis vorbeigekommen und habe mir den Macan S für drei Tage gemietet.

WOW! Was für ein Fahrzeug!

Die einen Tag spätere Probefahrt im Cayenne Diesel war interessant, ein toller Wagen, aber gegen den Macan S für mich jedenfalls keine Konkurrenz, auch wenn meine bessere Hälfte gerne den Mehrplatz des Cayenne hätte.

Die Beweglichkeit des Macan ist für ein Fahrzeug mit diesem Gewicht einfach sensationell.

Jetzt bin ich drauf und dran einen zu kaufen, was gar nicht leicht ist, der Besteller bin ich nicht, und die Lagervorräte sind, ähm, minimalst. Es soll ein Benziner sein, schwarz, grau, dunkelblau, mit schwarzem oder grauem Leder. Dazu Navi, Dach, Luft+Pasm, Xenon und Bose, sowie Rückfahrkamera, el. Klappe und abblend. Spiegel als "Minimal"ausstattung. Nur vom PZ, Privatkauf traue ich mir einfach nicht zu und Fähnchenhändler gar nicht.

Wäre dann mein erster Porsche ever.

Morgen Mittag ist Termin bei einem PZ, die einen da haben....

Genau so ging es mir auch!

Konnte Gott sei dank auf eine Vorbestellung aufspringen und hatte daher nur 2 Monate Liefezeit für mein individuell konfigurierten Macan.

Dunkelblau ist wahnsinnig edel, z.B in der Kombi mit Luxor Beige :-).

In jedem Fall viel Spaß im PZ, den Kauf wirst du nicht bereuen, ich freue mich jeden Tah aufs neue auf dieses wahnsinnig tolle Fahrzeug :)

@ weber kannst du uns mal deine Eindrücke schildern, oder ist das in Wahrheit die Anlage aus der SQ mit anderen Blenden?

...naja da gibts nicht viel zu sagen - ist halt die komplette Anlage von Speedart, mit den von Ebersbächer patentierten Soundboostern, die mit neuen orginal Macan Endtöpfen eine neue Einheit bilden, hergestellt und eingebaut bei Eisenmann, der ja für Porsche orginalgetreue Anlagen für Oldtimer baut.

Dazu eine Superelektronik, bei der zig Einstellungen über den Tempomathebel ( nur im Stand - wärend der Fahrt ist der wieder das was er sein soll - Tempomat) wie auch über die Sport/Sport plus Tase vorgenommen werden - der hat Videos mit Soundfile auf youtube.

...... das Geilste ist der Sound beim starten.....

Also ist sogar serienmäßig das Alexmodul mit drin ;).

Version 3.0.

Uff, ich hab es heute Morgen wirklich getan... war das eine schlaflose Nacht.

Gestern:

Ein achatgrauer/Leder grau stand da wie erfragt... als ich ein reinkam, kam gerade ein silberner/Schwarzes Leder rein.... Liebe (;-) auf den ersten Blick.

Habe gerade bezahlt, morgen soll Übergabe sein :-))))

am 3. Juli 2015 um 9:14

Da ist Mann wieder Kind :)

Ein schöneres Spielzeug gibt es wohl nicht auf dieser Welt!!

Glückwunsch !

Sonnige Grüße aus Lüneburg

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 2. Juli 2015 um 11:55:49 Uhr:

Uff, ich hab es heute Morgen wirklich getan... war das eine schlaflose Nacht.

Gestern:

Ein achatgrauer/Leder grau stand da wie erfragt... als ich ein reinkam, kam gerade ein silberner/Schwarzes Leder rein.... Liebe (;-) auf den ersten Blick.

Habe gerade bezahlt, morgen soll Übergabe sein :-))))

danke, @genius007 !

seid Freitag ist er mein, das PZ war echt flott, Donnerstags Blitzüberweisung, Freitags zugelassen und nachmittags bin ich damit "vom Hof"....

Ein silberner Macan Turbo... herrje, macht der Spaß, mein erster Porsche :-))))

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 7. Juli 2015 um 11:22:01 Uhr:

danke, @genius007 !

seid Freitag ist er mein, das PZ war echt flott, Donnerstags Blitzüberweisung, Freitags zugelassen und nachmittags bin ich damit "vom Hof"....

Ein silberner Macan Turbo... herrje, macht der Spaß, mein erster Porsche :-))))

Hat er die SAGA?

Ansonsten kann ich dir die Techart Anlage empfehlen, die bringt soundmäßig noch einmal eine deutliche Verbesserung auch im Vergleich zur SAGA von Porsche :D

Hat von euch schon einen Macan S Modeljahr 2016

Frontlippe schaut furchtbar aus, ich hoffe ich kann sie gegen die alte tauschen??

Bestell doch Sport Design Kit.... Das ganze unlackierte Plastik sieht aus wie an nem Passat.

am 11. Juli 2015 um 18:42

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 11. Juli 2015 um 14:42:40 Uhr:

Bestell doch Sport Design Kit.... Das ganze unlackierte Plastik sieht aus wie an nem Passat.

stimmt.

am 11. Juli 2015 um 19:18

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Juli 2015 um 12:05:22 Uhr:

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 7. Juli 2015 um 11:22:01 Uhr:

danke, @genius007 !

seid Freitag ist er mein, das PZ war echt flott, Donnerstags Blitzüberweisung, Freitags zugelassen und nachmittags bin ich damit "vom Hof"....

Ein silberner Macan Turbo... herrje, macht der Spaß, mein erster Porsche :-))))

Hat er die SAGA?

Ansonsten kann ich dir die Techart Anlage empfehlen, die bringt soundmäßig noch einmal eine deutliche Verbesserung auch im Vergleich zur SAGA von Porsche :D

Dann dürfte er keine Garantie mehr haben wie ich informiert bin...

Ansonsten mich bitte eines besseren belehren :confused:

Gruß aus PY

am 11. Juli 2015 um 19:21

Sorry hatte das emoticon übersehen.

war wohl scherzhaft gemeint

Gruß

Zitat:

@BodenseeHarry schrieb am 11. Juli 2015 um 21:21:17 Uhr:

Sorry hatte das emoticon übersehen.

war wohl scherzhaft gemeint

Gruß

Ja und nein, es kommt auf das PZ an, eine Rückrüstung ist ja jeder Zeit möglich.

 

Habe den Einbau in einem PZ machen lassen, bei dem ich zukünftig auch die Wartung durchführen lassen werde, deswegen nicht bei Techart, weil mir genau dieser Aspekt Sorgen bereitet hat.

 

Habe die klassischen eckigen Blenden wieder aufsetzen lassen, Klangbild ist gleich, nur jetzt kommt auch etwas im Innenraum an :-).

 

Einfach herrlich

Hi @quattroG , nein, keine Sage Anlage.

auf die ersten 1000 km ca 14 Liter Super+ (Turbo), Stadt/Autobahn etwa je 50%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden