ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten
am 29. Juni 2015 um 8:11

die starke nachfrage sound-modul für den macan diesel, alla audi SQ5 hat ergeben, dass es für diese serie keine planungen von porsche vorgesehen sind.

es wird aber auf jedem fall im facelift in 1 1/2 jahren zu ordern sein.

 

im audi sind starke probleme aufgetreten; man spricht sogar von brandmöglichkeiten.

Zitat:

 

im audi sind starke probleme aufgetreten; man spricht sogar von brandmöglichkeiten.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weder im A6 noch im SQ5 sind Probleme bekannt.

Meine Infos habe ich von Audi und dem Hersteller.

Halte ich auch für Quatsch.

 

Hintergrund ist ein anderer, wenn Porsche den Soundgenerator im Macan Diesel verbauen würde, würde ein weiteres Argument fehlen den 340PS Benziner zu wählen, denn dessen Verkaufspotential hängt ja in Europa vor allem mit dem besseren Klang zusammen, die Leistung beim 340PS Benziner ist zwar besser, aber auch keine Welten vom Diesel entfernt.

Genau so ist es!

Moin,

ich hoffe, Porsche lässt diesen peinlichen Quatsch mit dem "Pimpen" mittels Lautsprecher. Mir reicht der Sound meines Porsche-Diesels auch so. Die Soundmodule klingen synthetisch. Mittlerweile fährt hier jeder Audi mit kleinem 2,0l-Motor in unserer Stadt mit so einem Sound-Modul rum :rolleyes: Vom hiesigen Autohändler weiß ich, dass es mit Abstand das meistgekaufte Nachrüst-Zubehör ist.

Grüße

Ex-Polofahrer

Als Extra gibt es das ab Werk nicht.

Kann man nur nachrüsten.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:07:04 Uhr:

Als Extra gibt es das ab Werk nicht.

Kann man nur nachrüsten.

Moin,

habe es geändert: Zubehör. Danke. Allerdings dachte ich, dass der Sound-Generator bei einigen Modellen (SQ5 usw.) ab Werk verbaut werden?

Grüße

Ex-Polofahrer

Porsche lässt diesen peinlichen Quatsch mit dem "Pimpen"

mir hat´s nicht gereicht - ich hab das Soundmodul mit einer komplett neuen AGA einbauen ( mit TÜV) lassen - ichmöchts um nichts in der Welt mehr missen - auch wenns ein teurer Spaß war/ist

Das Geschreibsel war wohl ein Österreicher Witz vom Wörthersee :D

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 29. Juni 2015 um 18:10:45 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:07:04 Uhr:

Als Extra gibt es das ab Werk nicht.

Kann man nur nachrüsten.

Moin,

habe es geändert: Zubehör. Danke. Allerdings dachte ich, dass der Sound-Generator bei einigen Modellen (SQ5 usw.) ab Werk verbaut werden?

Grüße

Ex-Polofahrer

Es ist Serie beim A6+A7 BiTu und SQ5.

Aber als Sonderaustattung ist es nicht erhältlich.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. Juni 2015 um 22:51:16 Uhr:

Das Geschreibsel war wohl ein Österreicher Witz vom Wörthersee :D

Porsche bietet ja eine SAGA für den Diesel an, die neben einer Klappensteuerung auch einen Akkustikgenerator an Bord hat, insofern kann ich mir die Aussage nicht wirklich erklären.

Interessant wäre, ob sich diese auch am Q5 /SQ5 installieren ließe und wenn ja mit welchem Ergebnis?

@ weber kannst du uns mal deine Eindrücke schildern, oder ist das in Wahrheit die Anlage aus der SQ mit anderen Blenden?

Zitat:

@quattroG schrieb am 29. Juni 2015 um 22:52:40 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. Juni 2015 um 22:51:16 Uhr:

Das Geschreibsel war wohl ein Österreicher Witz vom Wörthersee :D

Porsche bietet ja eine SAGA für den Diesel an, die neben einer Klappensteuerung auch einen Akkustikgenerator an Bord hat, insofern kann ich mir die Aussage nicht wirklich erklären.

Ist natürlich auch eine schöne Sache die SAGA mit Klappensteuerung.

Wie hast Du das beim Turbo?

Hab die Standard Anlage am Turbo, da die SAGA nicht viel besser sein soll, diese Woche werde ich allerdings die Anlage von Techart drunterschrauben lassen :D

 

https://m.youtube.com/watch?v=AMKUqGOF4Q0

 

Ab Minute 0:30 wird es Spannend

Zitat:

@quattroG schrieb am 29. Juni 2015 um 22:58:11 Uhr:

Hab die Standard Anlage am Turbo, da die SAGA nicht viel besser sein soll, diese Woche werde ich allerdings die Anlage von Techart drunterschrauben lassen :D

https://m.youtube.com/watch?v=AMKUqGOF4Q0

Ab Minute 0:30 wird es Spannend

Hört sich gut an. Ein guter Freund von mir, hat mal am RS6 demonstriert wie das ballert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden