ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 15. Juli 2015 um 15:08:40 Uhr:

Hi @quattroG , nein, keine Sage Anlage.

auf die ersten 1000 km ca 14 Liter Super+ (Turbo), Stadt/Autobahn etwa je 50%.

Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungswerten, wenn du aus dem Rhein Main Gebiet bist kannst du die Techart Anlage gerne mal probehören, wie gesagt, die eckigen Endrohre sind geblieben

am 18. Juli 2015 um 14:54

Hallo, habe im März 15 eine Macan Diesel bestellt. LZ Q1/16, Puhh, noch soo lange. Aber es geht jetzt demnächst darum, die Sonderausstattung detailliert festzulegen. Habt Ihr Tipps, was auf jeden Fall mit bestellt werden sollte?

Farbe wird schwarz mit Teilleder schwarz.

Gruß

am 18. Juli 2015 um 16:48

Zitat:

@Hulmanon schrieb am 18. Juli 2015 um 16:54:47 Uhr:

Hallo, habe im März 15 eine Macan Diesel bestellt. LZ Q1/16, Puhh, noch soo lange. Aber es geht jetzt demnächst darum, die Sonderausstattung detailliert festzulegen. Habt Ihr Tipps, was auf jeden Fall mit bestellt werden sollte?

Farbe wird schwarz mit Teilleder schwarz.

Gruß

welch eine frage ? wer soll die beantworten, der weder deine bedürfnisse noch voraussetzungen kennt.

mfg

Naja ein paar Sachen sind Pflicht:

 

Rückfahrkamera

 

Luftfahrwerk

 

Sitzheizung (ggf. Sitzbelüftung)

 

Toter Winkel Ass.

 

Navi

 

Xenon PDLS+

 

Raucherpaket ( Blackhole)

 

Vollleder

 

Iphone / IPod Anbindung

 

Nice to have:

 

18 Wege Komfortsitze

 

Verkehrszeichenerkennung

 

Adaptive CC

 

Sport Chrono Paket

 

Glasdach

 

 

Bose Sound

 

Luxus:

 

Aller Hand Lederapplikationen

 

Porsche Wappen

 

Burmester

 

Keramikbremse

 

Etc.

Zitat:

....

Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungswerten, wenn du aus dem Rhein Main Gebiet bist kannst du die Techart Anlage gerne mal probehören, wie gesagt, die eckigen Endrohre sind geblieben

Vielen Dank!

Wir gehen dann und wann mal in FFM shoppen, ist viel angenehmer da als Bonn/Köln.

Und lässt sich herrlich mit ein wenig A3 FFM-Köln verbinden :-)

am 20. Juli 2015 um 6:34

Zitat:

@quattroG schrieb am 19. Juli 2015 um 16:44:55 Uhr:

Naja ein paar Sachen sind Pflicht:

Rückfahrkamera

Luftfahrwerk

Sitzheizung (ggf. Sitzbelüftung)

Toter Winkel Ass.

Navi

Xenon PDLS+

Raucherpaket ( Blackhole)

Vollleder

Iphone / IPod Anbindung

Nice to have:

18 Wege Komfortsitze

Verkehrszeichenerkennung

Adaptive CC

Sport Chrono Paket

Glasdach

 

Bose Sound

Luxus:

Aller Hand Lederapplikationen

Porsche Wappen

Burmester

Keramikbremse

Etc.

am 20. Juli 2015 um 6:38

Danke quattroG!

Die Luftfederung, was macht da den Unterschied? Bei meinem Testfahrzeug war sie nicht mit drin.

Mit Iphone Anbindung, meinst Du die Handyvorbereitung?

am 20. Juli 2015 um 7:20

Zitat:

@Hulmanon schrieb am 20. Juli 2015 um 08:38:09 Uhr:

Danke quattroG!

Die Luftfederung, was macht da den Unterschied? Bei meinem Testfahrzeug war sie nicht mit drin.

Mit Iphone Anbindung, meinst Du die Handyvorbereitung?

die luftfederung kann ich nur empfehlen. wer komfort möchte und eben auch ab und an mal sportlich fahren will, der sollte dieses zubehör auf jeden fall wählen.

die ausstattung von quattroG ist mehr auf einen turbo ausgerichtet. wer braucht in einem diesel eine keramikbremse ? auch anderes zubehör ist nicht für jeden geeignet und gehen allerdings richtig ins geld. den angegebenen ausstattungsvorschlag finde ich total übertrieben.

mfg

Es mag vielleicht etwas mühseelig sein... Aber wenn man sich durch diesen Thread liest, sind halt ein paar Seiten, findet man schnell raus, was die eigentlichen "must-haves" sind und was ist "nice-to-have"...

finde den Ausstattungsvorschlag von QuattroG gut.

mit dem Unterschied, dass ich das als (kompromisslose) Minimalausstattung wählen würde:

Rückfahrkamera

Luftfahrwerk

Navi

Xenon PDLS

Vollleder

Iphone / IPod Anbindung

Glasdach

Bose Sound

Automatisch abblendende Spiegel

Sitzheizung/Lüftung, SportChrono, 14 oder 18 Wege Sportsitze, DreiZonenklima, Burmester, Assistenten, 360° Cam, AHK... was auch immer persönliche Vorlieben, Gewohnheiten und Bedürfnisse und Machbarkeiten hergeben und erfordern.

Zitat:

@Hulmanon schrieb am 20. Juli 2015 um 08:38:09 Uhr:

Danke quattroG!

Die Luftfederung, was macht da den Unterschied? Bei meinem Testfahrzeug war sie nicht mit drin.

Mit Iphone Anbindung, meinst Du die Handyvorbereitung?

Die Luftfederung sorgt für ein sehr viel komfortables fahren und wird bei Bedarf sportlich, damit will ich nicht sagen, dass die Standardfederung unkomfortabel wäre, es ist aber einfach eine andere Liga.

Genau die Handyvorbereitung meine ich, da ist soweit alles dabei.

Raucherpaket auch als Nichtraucher bestellen, sonst schaut man in ein staubiges schwarzes Loch.

Vollleder ist für mich im Porsche ein muss.

Der Rest wurde ja nochmal in leicht abgewandelter Form von Bonnitaet richtig aufgelistet.

 

Was für mich ja ein Wahnsinnsfeature ist, ist die Kermaikbremse, haben noch einen RS5 mit Keramikanlage, die beißt aber nicht halb so giftig zu, wie die im Macan, leider auch ein Wahnsinnspreis, aber da muss jeder selber schauen, was er brauch, was er bezahlen will und wo man Prioritäten setzen möchte, wenn man sich ein bestimmtes Budget gesetzt hat!

Anyway viel Spaß beim konfigurieren :-)!

Moin,

zumal der Macan mit dem Extra "Luftfederung" quasi ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse aufweist. Ich fahre die Luftfederung in meinen Fahrzeugen nun seit 9 Jahren, kein einziges Mal ein Problem und bei sehr gutem Komfort schafft die Luftfederung auch den Spagat mit der Sportlichkeit. Wenn Du sportlich unterwegs bist, solltest Du an das PTV denken. Das wird vermutlich auch @quattroG bestätigen ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 20. Juli 2015 um 20:05:37 Uhr:

Moin,

zumal der Macan mit dem Extra "Luftfederung" quasi ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse aufweist. Ich fahre die Luftfederung in meinen Fahrzeugen nun seit 9 Jahren, kein einziges Mal ein Problem und bei sehr gutem Komfort schafft die Luftfederung auch den Spagat mit der Sportlichkeit. Wenn Du sportlich unterwegs bist, solltest Du an das PTV denken. Das wird vermutlich auch @quattroG bestätigen ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Definitiv das Tourge Vectoring ist überragend, aber da stößt man dann wieder schnell in andere preisliche Regionen vor.

 

Ich denke es ist auch eine Frage des Nutzungsverhalten, was nötig ist und was nicht.

 

Übrigens meiner einer überwintert meinen Urlaub beim PZ, Lüftungsgitter vorne und Seitenspiegelteile (Plastikübergang Spiegel Fahrzeug) werden in Hochglanz schwarz lackiert, des Weiteren werden noch die Online Dienste nachgerüstet und ich habe eine Reihe an netten Ginmicks bestellt( Allwettermatten, Kühltasche etc.)

 

Morgen gehts in den Urlaub :D

am 21. Juli 2015 um 5:32

Ok, das mit der Luftfederung muss ich unbedingt noch mal testen, Mal sehen, ob die mir im PZ das vorführen. Ansonsten Vielen Dank für die Tipps, werde mir alles konfigurieren und schauen wo ich lande (€). Bis dahin und schönen Urlaub....

Zitat:

@Hulmanon schrieb am 21. Juli 2015 um 07:32:53 Uhr:

Ok, das mit der Luftfederung muss ich unbedingt noch mal testen, Mal sehen, ob die mir im PZ das vorführen. Ansonsten Vielen Dank für die Tipps, werde mir alles konfigurieren und schauen wo ich lande (€). Bis dahin und schönen Urlaub....

Ja solltest du definitiv vergleichen, ist meiner Meinung nach das Feature schlechthin für den Macan!

 

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden