Porsche für meine Frau

Porsche

Hallo liebe Porsche-Freunde!

Meine Frau möchte vom BMW auf Porsche umsteigen. Sie hätte gerne einen aus den 80er Jahren, einen 3.0 oder einen 3.2.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Porsche, ich bin eher von den englischen Klassikern angetan.

Nun würde ich gerne wissen, welcher von den beiden oben genannten vorzuziehen wäre.

Nutzung des Fahrzeuges wäre: gelegentliche Fahrten in die Stadt, am Wochenende Ausfahrten.

Danke für Meinungen oder Anregungen.

Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Was hast du denn beizutragen zu diesem sinnfreien Thread?
TE-Frau will nen alten Porsche, hat offenbar aber keine Ahnung davon, Ihr Herzblatt auch nicht - lach, grins.

Ergo - Finger davon lassen. Oder bei mir melden - mein 84er Carrera Cabrio kann verschwinden. 😁

Wäre schön, wenn nicht nur dein Carrera verschwindet...sinnfreie Beiträge und deren Autoren haben hier nämlich auch nichts zu suchen, Freundchen...

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hi Dennis,

Glückwunsch zum Kauf des 911ers.

Wenn ich nach dem Fahrerwechsel auf der AB mit dem 911er gefahren bin, kam immer die Ansage😁 alle die ich vorher überholt habe, überholen uns jetzt.😁😁

Berichte mal, wer von Euch beiden den Fuß auf dem Gas hat.😁

Grüße
Mia

Hallo Mia!

Danke! Werde ich mit Sicherheit machen...das mit dem berichten, meine ich...lach....

Grüße

Dennis

Jo, meinen Glückwunsch. Ich wollte allerdings nicht noch bis zum 01.05. warten, aber das ist ja Deine Sache. 😁

Ach ja, entsprechende Fotos mit Nudeln sind hier dann immer gern gesehen. 😎

Grüße
Max

Italiener und damit Nudeln mag ich nicht...lach....darf es vielleicht vanilla fudge sein?

Ähnliche Themen

Wenn Du 'ne LP auf's Dach legst... 😁

Mach ich, aber singen tu ich nicht...lach...

Glückwunsch zum richtigen Elfer. 😉 Und wie schön, wenn Deine Frau genau so viel Freude an dem Wagen hat.

Ich denke, der Preis fürs Auto mit den zusätzlichen Teilen scheint fair. Wenn der Wagen in so einem schönen Zustand ist, dann ist er das sicher wert. Andere Elfer kosten in der Anschaffung weniger und man verspielt seinen Preisvorteil schließlich in der Werkstatt.

Je nachdem, wie der eigene Qualitätsanspruch ausschaut, kann man sagen, dass ein guter 911 SC grob 25 TEUR bis 30TEUR kostet. Und zwar in der Addition von Kaufpreis und Reparatur/Service zu Beginn.

Und NATÜRLICH bietet er ein tolles Fahrerlebnis. Ein auch nach heutigen Maßstäben schnelles Auto, ein direkter Sportwagen, der einen nie im Unklaren lässt, was gerade passiert. So lernt man Autofahren. Ich empfehle mal ein Fahrertraining zu besuchen, um den Wagen noch besser kennenzulernen.

Übrigens lohnt es sich, mit wenig finanziellem Aufwand das Fahrwerk zu verbessern. Ein Bilstein-Fahrwerk ist kein Verstoß gegen die Originalität des alten Elfers. Falls neue Dämpfer schon vorhanden sein sollten, wäre eine sorgfältige Einstellung des Fahrwerks immer anzuraten. Immerhin hat man ein Auto, dessen Setup sich sehr individuell abstimmen läßt. Es lohnt sich. 😉

Grüße

Hallo!

Danke für die Glückwünsche!

Ich bin auch froh, den der Kaufvertrag ist unter Dach und Fach, so unterschrieben und all das...da gibts jetzt kein zurück mehr...hähä...ein bischen Wehleidig sah der Ex-Besitzer schon aus, als er seine Unterschrift unter den Vetrag setzte, aber mich freuts jetzt um so mehr...lach...

Ich denke, ich werde den Wagen so lassen, wie er ist, denn er ist in erster Linie ja für meine Frau und die fährt selten so schnell, das man da am Fahrwerk was strivken müsste...sollte es aber so sein, dass ich den Wagen auch öfter fahre und ich stelle was fest in Richtung Fahrwerksveränderungen, werde ich mich sicher hier melden, denn hier bekommt man echt gute Tips, auch über das mailprogramm hier (danke an alle Schreiber dafür)...top, wirklich klasse...

So, und jetzt ist warten angesagt und kommendes Wochenende wieder einmal schrauben am Stag, der bekommt jetzt einen flammneuen Kühler aus England, aus ner kleiner Schmiede, die stellen die Teile extra her, damit sollten die Überhitzungsprobleme endgültig Geschichte sein und der 8-Zylinder läuft dann auch was länger...grins...eine große Sache sollte das nicht werden, glaubt man dem Verkäufer, aber der sollte das wissen, denn schließlich hat er die Teile entwivckelt...

Grüße

Dennis

Glückwunsch auch von mir.
Allerdings noch ein Hinweis.

Für: ...lach... und ...grins... gibt es smileys.
Ist dann doch angenehmer zu lesen, als immer nur ...lach... und ...grins...

Viel Spaß mit dem Porschi!

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Glückwunsch auch von mir.
Allerdings noch ein Hinweis.

Für: ...lach... und ...grins... gibt es smileys.
Ist dann doch angenehmer zu lesen, als immer nur ...lach... und ...grins...

Viel Spaß mit dem Porschi!

Ja, ist recht...lach... ;-)

Als ich den Titel "Porsche für meine Frau" las, dachte ich erst, da will einer seine Frau gegen einen Porsche eintauschen 😎😛

Wäre mal interessant, wie viele das tatsächlich machen würden...

Ich behalte aber meinen Porsche lieber 😁

... ich behalte beides 😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Das ist echt unglaublich, denn es war exakt mein Gedanke...🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

+1 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MP27