ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo GT

Porsche Cayenne Turbo GT

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 7:22

Wer von Euch fährt das Teil?

Thinking about it... Die Sinnhaftigkeit eines solchen Gefährtes sei bei ca 30k KM im Jahr dahingestellt.

Gibt es hier solche Fanatischen die sich so ein Teil zulegen und damit auch richtig fahren würden .... also eben ca 30k Km im Jahr?

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

@playingpro hat sich so ein Teil bestellt.

Auslieferung wohl im Frühjahr.

Aktuell gibt es noch sehr wenig User, die den Turbo GT fahren, denn die Quoten für 2021 waren sehr übersichtlich. Mein Verkäufer hat die einzige Quote für einen Turbo GT in 2021 gegen die Quote (m)eines Turbo S E-Hybrid getauscht.

Daher wirst du mit einer Antwort auf deine Frage dich wohl noch gedulden müssen.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 7:35

Danke - das gewünschte Model ist mal reserviert für mich und verfügbar. Ich bin Benzin Fan.

einen Cayenne Turbo SE Hybrid wäre die - durch wegfall der NOVA - um Vielfaches günstigere Variante; wahrschienlich auch die "sinnvollere" Variante?!

Kann "MANN" sich mich mit so einen Hybrid anfreunden wenn man mal beim Turbo GT Blut geleckt hat'?

Den Hybrid konnte ich nicht testen..... Lieferzeit 9 Monate.

Zitat:

@Guggi2000 schrieb am 2. Februar 2022 um 08:35:15 Uhr:

 

Kann "MANN" sich mich mit so einen Hybrid anfreunden wenn man mal beim Turbo GT Blut geleckt hat'?

Den Hybrid konnte ich nicht testen..... Lieferzeit 9 Monate.

Keine Ahnung, bin zuvor den Cayenne Turbo gefahren. Den GT kenne ich nicht.

Da mir die Cayenne Coupés platzmäßig zu klein sind (brauche Kofferraumvolumen), bleibe ich beim klassischen SUV.

Den E-Hybrid habe ich in erster Linie genommen, weil ich den V8 nicht auf Kurzstrecken quälen will. Das hab ich beim Turbo gehabt und dieser hat es mir mit erhöhten Ölverbrauch quittiert. Da ich im Alltag viel Kurzstrecken fahre, war der Hybrid für mich alternativlos. Dort fahre ich rein elektrisch und brauche den Verbrenner nur auf Langstrecken.

Hinzu kommt, dass ich durch die EZ am 28.12.21 noch unter die Steuerbegünstigung gefallen bin. D. h. den privaten Nutzungsanteil muss ich nur mit 0,5% vom BLP statt mit 1% von BLP versteuern. Macht bei mir eine Ersparnis von 1.100€ pro Monat.

NOVA ist ein Thema in Österreich und betrifft mich als deutschen Unternehmer nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 4:36

Danke nochmals - Wir AUT-Unternehmens-Hinterländer müssen ja die Nova zahlen, diese entfällt bei E Autos bzw E Unterstützung; simpel formuliert.

Der Turbo SE kostet mich 220k

Der Turbo GT 320k

 

Zitat:

Zitat:

@Guggi2000 schrieb am 2. Februar 2022 um 08:35:15 Uhr:

 

Kann "MANN" sich mich mit so einen Hybrid anfreunden wenn man mal beim Turbo GT Blut geleckt hat'?

Den Hybrid konnte ich nicht testen..... Lieferzeit 9 Monate.

Keine Ahnung, bin zuvor den Cayenne Turbo gefahren. Den GT kenne ich nicht.

Da mir die Cayenne Coupés platzmäßig zu klein sind (brauche Kofferraumvolumen), bleibe ich beim klassischen SUV.

Den E-Hybrid habe ich in erster Linie genommen, weil ich den V8 nicht auf Kurzstrecken quälen will. Das hab ich beim Turbo gehabt und dieser hat es mir mit erhöhten Ölverbrauch quittiert. Da ich im Alltag viel Kurzstrecken fahre, war der Hybrid für mich alternativlos. Dort fahre ich rein elektrisch und brauche den Verbrenner nur auf Langstrecken.

Hinzu kommt, dass ich durch die EZ am 28.12.21 noch unter die Steuerbegünstigung gefallen bin. D. h. den privaten Nutzungsanteil muss ich nur mit 0,5% vom BLP statt mit 1% von BLP versteuern. Macht bei mir eine Ersparnis von 1.100€ pro Monat.

NOVA ist ein Thema in Österreich und betrifft mich als deutschen Unternehmer nicht.

Zitat:

@Guggi2000 schrieb am 3. Februar 2022 um 05:36:58 Uhr:

Danke nochmals - Wir AUT-Unternehmens-Hinterländer müssen ja die Nova zahlen, diese entfällt bei E Autos bzw E Unterstützung; simpel formuliert.

Der Turbo SE kostet mich 220k

Der Turbo GT 320k

Hier in D kostet der Turbo SE mit nahezu Vollausstattung auch 220k€, der Turbo GT liegt bei gleicher Ausstattung bei rd. 230k€.

Gibt es schon die ersten denn GT fahren ? Wie zufrieden seit ihr ? Würdet ihr euch den wieder bestellen ?

Zitat:

@V-Line1 schrieb am 28. September 2022 um 00:23:47 Uhr:

Gibt es schon die ersten denn GT fahren ? Wie zufrieden seit ihr ? Würdet ihr euch den wieder bestellen ?

Der User @playingpro fährt einen. Mal diesen fragen.

Moin Moin,

meine Frau fährt ihn, sie mag ihn wirklich sehr! Optisch wie auch vom Fahren her....aber...sie fährt ihn nur zu 20% wie man einen GT fahren kann / sollte, das muss ich sagen :-) Ich bin damit 4 oder 5 mal gefahren, nie schnell, nur tanken oder waschen, schönes Auto, aber es geht halt nicht mehr so an mich, darum bin ich nicht der richtige (enthusiastische) Ansprechpartner!

Früher....da wäre ich auch Feuer und Flamme gewesen :-)

Grüsse,

Armin

20220415

Sieht richtig schick aus ;-)

Mal eine Frage zu den neuen Cayenne-Modellen: Bei den früheren Modellen konnte man die Fenster immer mit einem langen Druck auf den Schlüssel auf bzw. zu machen! Das funktioniert jetzt beim Cayenne der Frau nicht! Muss man das was freischalten oder ähnliches?

Danke,

Armin

Funktioniert bei meinem auch nicht. Weder beim III'er Turbo noch beim III'er Turbo S.

Beim Macan II GTS geht's meines Wissens auch nicht.

Okay....dann bin nicht ich zu blöd :-)

Die Funktion kann man im PCM aktivieren, ich meine im Bereich Einstellungen / Ver- und entriegeln.

In der BA für den Cayenne steht nichts drin, dass es diese Möglichkeit gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo GT