Porsche Cayenne Probleme mit dem Kühlsystem

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Hallo liebe Porsche Freunde,

habe seit 1 Monat einen Porsche Cayenne S und auch seit einiger Zeit nur Probleme.

Bei normaler Fahrt ist mir der Ausgleichsbehälter geplatzt. Habe es nun erneuert und mindestens 5-6x entlüftet. Aber der Kleine baut immer wieder starken Druck auf. Letztens kam wieder Dampf zwischen Reifen und Kotflügel.

Zu erwähnen ist, dass die Temperaturanzeige nicht läuft und ich auch Probleme mit der Heizung habe. Klima funktioniert einwandfrei, jedoch kommt keine wärme aus der Heizung. Letztens hatte ich die Meldung "Motor zu heiss...bla bla" angehalten, den enormen Druck im Ausgleichsbehälter rausgelassen und siehe da: Kein Wasser mehr.

Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, jedoch stinkt das Auto nach Kühlmittel und die Öltemparatur steigt über 90°C wenn ich in der Innenstadt fahre oder bei laufendem Motor das Auto stehen lasse.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße aus der Klingenstadt

34 Antworten

Habe das selbe Problem seit paar Tagen Kühlflüssigkeit Temperatur zu hoch jetzt geht meine Heizung nicht mehr Motor läuft aber ganz Normaltemperatur steht auf 90 Stadtgebiet davor immer 88 87 seit dem Problem immer auf 90 bei Last geht sie auf über 95 wenn ich vom Gas gehe ,geht sie automatisch auf 90

Machmalnenpunkt

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. Dezember 2024 um 01:03:04 Uhr:

Machmalnenpunkt

Sorry die Memo hat nicht ganz gut geklappt

Halt uns mal auf dem laufenden was der Fehler war möchte mir eventuell auch einen zulegen