ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Connect Probleme

Porsche Connect Probleme

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 9:24

Guten Tag Zusammen,

seit dem 20.01 bin ich glücklicher Besitzer eines Macan S.

Bei der Abholung in Zuffenhausen haben wir mein Account im PCM hinterlegt und gespeichert. Soweit funktioniert das auch. Ebenfalls gibt es ja die App Porsche Connect auf dem Iphone. Das Fahrzeug wird mir auch da angezeigt, allerdings werden mit die Daten wie KM Stand, Tankfüllstand und weiteres nicht angezeigt.

Weiß einer was ich einstellen muss, damit die App sich aktualisiert und ich die Werte angezeigt bekomme?

Vielen Dank! Schön Sonntag

Gruß Lars

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe in der Schweiz das gleiche Problem mit meinem 991.2 (02/16). Im PZ wurde mir mitgeteilt, dass das Verbindungsproblem seit der kürzlichen Abschaltung des 2G-Netz bekannt ist und deshalb nun ein Softwareupdate im PZ durchgeführt werden muss.

Mein Termin ist aber erst nächste Woche. Bin gespannt ob es dann wieder funktionieren wird.

Beste Grüsse aus Zürich

Ich habe das gleiche Problem.718, Bj 2020, alles versucht.

Nur das Bild von meinem Fahrzeug wird angezeigt.

Auch nach Verlängerung Connect ist es weiter so.

Lg

Michael

Welche App nutzt ihr?

Die Connect und Porsche Connect Apps wurden deaktiviert; aktuell geht nur noch die MyPorsche-App. Dort laufen bei mir beide Fahrzeuge (Cayenne 12/21 und Macan 12/20) problemlos.

Um dein Auto mit der MyPorsche App zu verbinden, brauchst du den Remote Service von Vodavone.

Dann siehst du die Daten vom Auto, zb Luftdruck, Ölservice usw.

Das Porsche Connect ist nur für Naviupdate, GoogleMaps etc.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Remote Service muss im PZ übers Auto freigeschaltet werden.

Zitat:

@milamale schrieb am 6. Februar 2023 um 13:52:59 Uhr:

Um dein Auto mit der MyPorsche App zu verbinden, brauchst du den Remote Service von Vodavone.

Dann siehst du die Daten vom Auto, zb Luftdruck, Ölservice usw.

Das Porsche Connect ist nur für Naviupdate, GoogleMaps etc.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Remote Service muss im PZ übers Auto freigeschaltet werden.

Nicht richtig, geht alles bei mir (ohne den Remote Service von Vodafone, was immer das sein mag???)

Das eine ist Porsche Connect und das andere für die App uist Porsche Car Connect.

Das sind schon zweierlei Sachen.

Zitat:

@milamale schrieb am 6. Februar 2023 um 14:53:31 Uhr:

Das eine ist Porsche Connect und das andere für die App uist Porsche Car Connect.

Das sind schon zweierlei Sachen.

Sicher, aber Du sprachst von Ölstand, Luftdruck etc. und die sind in der MyPorsche App ohne kostenpflichtiges Abo verfügbar.

„Um dein Auto mit der MyPorsche App zu verbinden, brauchst du den Remote Service von Vodavone.“

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Mir wurde auch auf Anfrage geschrieben dass ich den Remote Service von Vodafone benötige um die Funktion zu haben.

Natürlich gegen Berechnung.

Ich habe schon für die Verlängerung 129€ bezahlt.

Der Techniker im PZ konnte mir auch nicht helfen.

Meine APP sind aktuell.

Bei BMW funktioniert das bei allen unseren Wagen ohne Probleme

und leicht verständlich.

Vielleicht kommt ja noch hier eine Lösung?!

Michael

Zitat:

@mibe64 schrieb am 6. Februar 2023 um 16:33:32 Uhr:

Mir wurde auch auf Anfrage geschrieben dass ich den Remote Service von Vodafone benötige um die Funktion zu haben.

Natürlich gegen Berechnung.

Ich habe schon für die Verlängerung 129€ bezahlt.

Der Techniker im PZ konnte mir auch nicht helfen.

Meine APP sind aktuell.

Bei BMW funktioniert das bei allen unseren Wagen ohne Probleme

und leicht verständlich.

Vielleicht kommt ja noch hier eine Lösung?!

Michael

Wenn das so ist, wäre das sehr peinlich für das PZ…

Man braucht ein MyPorsche Konto (kostenlos registrieren auf der Webseite) und dann benötigt man eine Aktivierungs-Email von Porsche (das veranlaßt der Händler) für das Fahrzeug.

Anbei ein Screenshot aus der Anleitung.

Im PZ gibt es meistens einen ‚Digital-Experten‘, im Zweifelsfalle den fragen. Der entscheidende Punkt ist die Email von Porsche. Dann muß man das Fahrzeug einmalig mit dem Konto koppeln, das macht man im Fahrzeug und wird beim Prozess durch einige Menus geführt).

PS. Ja, bei BMW ist das einfacher

MyPorsche
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 17:00

Hallo !

 

cool, das es anscheinend mehrere betrifft. Ich nutze die „My Porsche“ app. Dort ist mein Fahrzeug auch dargestellt, allerdings wenn ich den Tankfüllstand nachgucken möchte steht dort: „ Tankfüllstand unbekannt - keine Messung“ und das steht ebenfalls bei Ölstand und Kilometerstand.

 

Laut dem Herrn bei der Fahrzeugübergabe in Zuffenhausen, sollte die App das anzeigen.

 

Gruß Lars

Yep

C0977ccb-4e25-4c78-86c3-a681684fbf26

Zitat:

@Quaternione schrieb am 6. Februar 2023 um 15:57:04 Uhr:

Zitat:

@milamale schrieb am 6. Februar 2023 um 14:53:31 Uhr:

Das eine ist Porsche Connect und das andere für die App uist Porsche Car Connect.

Das sind schon zweierlei Sachen.

Sicher, aber Du sprachst von Ölstand, Luftdruck etc. und die sind in der MyPorsche App ohne kostenpflichtiges Abo verfügbar.

„Um dein Auto mit der MyPorsche App zu verbinden, brauchst du den Remote Service von Vodavone.“

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Also ohne kostenpflichtiges Abo sehe ich in der MyPorsche App nichts, ausser mein Auto.

Vielleicht ist das veim 718 Boxster anders als beim 911er

Hallo Lars

Bei mir sieht es genau so aus wie bei die-keine Werte.

Der Technikexperte im PZ weiß es auch nicht.

Und mich bei Vodafone anmelden sehe ich nicht ein , da nochmals

kostenpflichtig.

Michael

Habt Ihr jemals die Aktivierungsmail für Connect von Porsche erhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Connect Probleme