Porsche Cayenne für Fahranfänger
Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)
in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...
Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.
Nun meine Fragen:
Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)
Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?
Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?
Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich hole dann schon mal die Chips raus 😁
285 Antworten
Moin,
im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn jemand einem Fahranfänger ein solch teures Auto hinstellen möchte. In den meisten Fällen stimmt da der Background, will sagen - die Wertschätzung ist vorhanden.
Ob es dann gleich ein Cayenne sein muss, sei dahingestellt.
Im Falle des TE gehe ich aber von reiner Trollerei aus. Nicht nur, dass er total ahnungslos ist und sich mit dem Cayenne null befasst hat, nein, auch diese kindische Schreibweise - was soll dieses "^^" - lässt mich zweifeln.
Wie gesagt, es nervt, dass ständig offensichtliche Trolle eine Plattform bekommen und nichts dagegen unternommen wird.
Gruß
Björn
du meinst, die wertschätzung ist gegeben, wenn jemand einmal mal 100.000€ bekommt, wo er vorher nichts verdient hat oder nur einen ferienjob gehabt hat? und von den monatlichen nebenkosten mal abgesehen. Natürlich hat er auch keine monatlichen ausgaben und da zähle ich nur mal essen und miete auf - den rest spare ich mir. also ich wusste in dem alter eigtl noch nicht, was das leben kostet.
ich habe auch nichts dagegen, wenn man etwas geschenkt kriegt, wenn jemand zuviel hat. aber man sollte erstmal den wert erleben. da würde ich mir lieber wünschen, dass meine unkosten gedeckt werden und ich mir soetwas selber erarbeite.
naja ich bin dafür das thema zu schließen, da wir uns eh nur im kreis drehen. jeder hat seine meinung und bleibt dabei; alle ansichten wurden diskutiert und bezwecken tut das alles eh nichts, denn: es gibt solche und solche. ich hoffe, er fliegt durch irgendwelche gründe mal auf die schnautze und muss sich seinen lebensstil von 0 selbst erarbeiten. sein dad kriegt das geld anscheinend auch zugeworfen, denn sonst würde er es seinem kind DAS klar machen.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Moin,im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn jemand einem Fahranfänger ein solch teures Auto hinstellen möchte. In den meisten Fällen stimmt da der Background, will sagen - die Wertschätzung ist vorhanden.
Ob es dann gleich ein Cayenne sein muss, sei dahingestellt.Im Falle des TE gehe ich aber von reiner Trollerei aus. Nicht nur, dass er total ahnungslos ist und sich mit dem Cayenne null befasst hat, nein, auch diese kindische Schreibweise - was soll dieses "^^" - lässt mich zweifeln.
Wie gesagt, es nervt, dass ständig offensichtliche Trolle eine Plattform bekommen und nichts dagegen unternommen wird.
Gruß
Björn
Ja, Björn hat vollkommen Recht. Macht das Ding endlich zu. Der Thread ist lächerlich, in 99,999999999999% aller Fälle fern jeder Realität und der TE eh nur ein Troll. Ich verstehe nicht warum hier noch Leute ernsthaft darauf antworten...
-Mousi
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Einige eurer Argumente sind doch ziemlich lächerlich ... und einige zeigen schon so ein kleines bisschen gekränkten Stolz ...
Nee, nee, Du hast da so einiges nicht verstanden...
Zitat:
Es ist überhaupt nichts dabei jemandem ein hochmotorisiertes Auto hinzustellen, wenn das Geld da ist. Iss doch egal ob Papa das Auto bezahlt oder der Fahrer selbst. Das Auto wurde gekauft, bezahlt und gut ist. Wenn das Auto nach 2 Monaten kaputt ist ... wird ein neues gekauft. Hält die Wirtschaft am Laufen ... Was wir dabei mal hoffen ... das niemandem ernsthaft was passiert ist.
Bei Letzterem sind wir auf dem Punkt, der unnoetigen und hochgradigen Gefaehrdung anderer.
Zitat:
Was will ich euch sagen ... Ein 250 PS BMW ... ein 400 PS Cayenne ... ein 150 PS Audi A4 ... ein 60 PS Polo ... die sind in der Hand eines IDIOTEN ... alle gleich GEFÄHRLICH. Denn auch ein 60 PS Polo von 1995 ... fährt leicht seine 140
Noe, sind sie natuerlich nicht, die Gefaehrlichkeit steigt rasant mit der PS-Zahl.
Zitat:
km/h ... das reicht genauso aus ... sich und andere umzubringen ... wie ein anderes Auto.
Ja, der 60PS-Polo reicht dafuer - nur ist mit einem hochmotorisierten Auto die Gefahr *ungleich* groesser, von einem uebermotorisierten Kleinlaster mal ganz zu schweigen, das ist nur was fuer verantwortungsbewusste Leute mit Fahrpraxis - mit Sicherheit aber nichts fuer einen Fahranfaenger!
Zitat:
Meistens erledigt sich der Wunsch nach solch einem Auto ... nachdem man sich die Kosten ausgerechnet hat ... und ?!
Ich denk' es geht um das erste Auto fuer den Fahranfaenger-Bubi eines neureichen Papis mit Angeberkomplex, sehr beschraenkter Intelligenz und nicht vorhandenen paedagogischen Faehigkeiten - da sollte doch jeglicher Unterhalt kein Problem sein!
Zitat:
Anstelle hier durchaus euren Stolz hinter z.T. fadenscheinigen Sicherheits- oder Charakterbedenken zu kaschieren ...
Was fuer 'nen "Stolz"? Ist mir doch persoenlich wumpe, wofuer der bekloppte Daddy seine Kohle raushaut - aber eben nur solange, wie nicht sein Fahranfaenger-Bubi meinen Weg kreuzt.
Zitat:
solltet ihr (ernstes Interesse vorrausgesetzt) lieber die PROPHYLAXE empfehlen. Also das FAHRSICHERHEITSTRAINING. Denn wenn sich irgendwer so ein Auto kaufen WILL und das Geld dafür hat ... dann
Hast Du den Thread ueberhaupt gelesen? Oder wenigstens die Ueberschrift? Es geht (siehe Threadtitel!) um einen Cayenne fuer einen FAHRANFAENGER - F A H R A N F A E N G E R !!
Da liegst Du mit "Fahrsicherheitstraining" neben der Spur, so weit ist der Bubi noch garnicht.
Zitat:
BRINGT ihr den auch nicht davon ab. Vorallem nicht mit euren Argumenten *fg*
Na, da blamierst Du Dich aber gerade heftig mit Deinem ueberheblichen und voellig unangebrachten *fg*...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Noe, sind sie natuerlich nicht, die Gefaehrlichkeit steigt rasant mit der PS-Zahl.Zitat:
Was will ich euch sagen ... Ein 250 PS BMW ... ein 400 PS Cayenne ... ein 150 PS Audi A4 ... ein 60 PS Polo ... die sind in der Hand eines IDIOTEN ... alle gleich GEFÄHRLICH. Denn auch ein 60 PS Polo von 1995 ... fährt leicht seine 140
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Ja, der 60PS-Polo reicht dafuer - nur ist mit einem hochmotorisierten Auto die Gefahr *ungleich* groesser, von einem uebermotorisierten Kleinlaster mal ganz zu schweigen, das ist nur was fuer verantwortungsbewusste Leute mit Fahrpraxis - mit Sicherheit aber nichts fuer einen Fahranfaenger!Zitat:
km/h ... das reicht genauso aus ... sich und andere umzubringen ... wie ein anderes Auto.
Könntest du diese Aussage mit Tatsachen und objektiv belegen oder ist dies eine rein subjektive Aussage, die jeder nachvollziehbaren Grundlage entbehrt?
Oder anders gefragt.
Wie viele 18 jährige die du kennst, sind mit einem Wagen ü2 Tonnen unterwegs gewesen und haben mit diesen das Leben bzw. die Gesundheit andere gefährdet?
Die Antwort kenne ich schon. 0
Und es bleibt dabei. Wichtig ist der Fahrer und nicht das Auto.
Wenn ich mit 120 Km/h in der Stadt durch die Gegend knalle, bin ich eine enorme Gefahr. Fern ab von dem PKW, den ich steuere.
Die Gefahr geht von mir aus, da ich es bewege.
Aber es gibt halt welche, für die sind alle Jugendliche potentielle Selbstmordattentäter auf der Straße. Schön, wenn man alle über einen Kamm scheren kann. 😮
Moin,
Ihr seit doch Wahnsinnig ...
Woher WISST Ihr denn bitte ... ob der Mensch da ein Troll ist ?! Ihr VERMUTET es ! Das ist alles ! Es ist UNGEWÖHNLICH, wenn ein 18 Jähriger die Kohle hat ... sich so ein Auto hinzustellen. Ist es UNMÖGLICH ?! Nein ... überhaupt nicht.
Und ehrlich gesagt ... ist es EUER Problem, wenn der TE das Geld, was ihm sein Vater da gibt ... NICHT SCHÄTZEN kann ?! Nein ! Das ist allerhöchstens das Problem der Familie. Und auch DIES ... könnt Ihr, da ihr den Menschen nicht kennt ... ABSOLUT nicht einschätzen.
DAS sind die Probleme. Ihr macht das Fass auf ... nicht der TE. Ihr empfindet da was als Trollen ... ich lese da, bis auf kleinere Unstimmigkeiten zum Charakter später ... einfach nur eine UNGLAUBLICH NAIVE (!!!) Frage. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er MORGEN einen Scan von Fahrzeugpapieren, Personalausweis und ein Foto dazu liefert, dass das Auto nun im Haus steht ?! Was bleibt dann von der "TROLL" Vermutung über ?!
Leute ... es ist einfach so ... es GIBT Menschen mit Geld ... ja auch in Deutschland ... die sich solche sicherlich nicht unbedingt NOTWENDIGE oder SINNVOLLE Dinge kaufen können.
Und ... ja sicher ... ein Cayenne ist in der Hand eines WAHNSINNIGEN und UNWISSENDEN Gefährlich. Aber deshalb auch mein Hinweis ... das da eben DRINGEND die Prophylaxe NOTWENDIG ist !
IHR werdet es nicht schaffen ... demjenigen, der sich das Auto KAUFEN kann ... das Auto auszureden, wenn er es haben will. Mit Anfeindungen und ziemlich oberflächlichen Argumenten kommt man dem Menschen nicht bei, also muss man das Problem in die RICHTIGE Richtung lenken. Eben den Menschen dazu erziehen ... mit diesem Auto RICHTIG und VERANTWORTUNGSBEWUSST umzugehen.
Merke : JEDER hat hier erstmal das GLEICHE Recht ... jede Frage zu stellen, egal ob 18 oder 55, egal ob Neuwagen oder Oldtimer betreffend. Hier ist NIEMAND automatisch ein Troll, ein Bankandidat, weil er mal eine eher ungewöhnliche Frage stellt. Das einzige was es zu bemängeln gilt, ist die unglaublich unsouveräne Art und Weise wie ihr reagiert. Ich erinnere euch mal an ein sehr geschätztes, älteres Mitglied dieses Forums aus Österreich. Wenn ich mich richtig erinnere ... war dessen ERSTES Auto auch ein Porsche ... wenn auch ein 911er ... Das erste Auto meiner Exfreundin ... war ein damals 1 Jahr alter Porsche 944 ...
Man kann dem Vogel hier NAIVITÄT, WELTFREMDHEIT usw.pp. vorwerfen ... aber ... deshalb ist er nicht automatisch ein Troll ... und das PROBLEM ... löst ihr hier mit diesem Verhalten auch nicht im geringsten.
MFG Kester
hallo
ok, dann evtl kein troll? was ist ein forumstroll überhaupt? mal kurz bei wikipedia nachgesehen:
Zitat:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.[...]
Und genau das ist doch geschehen. Stammuser argumentieren hier grad für und wider eines 17 jährigen, der selbst von den pro troll jüngern als naiv und weltfremd abgestempelt wird. ich bin dafür, den fred schnell zu schliessen. auch wenn manche genug geld haben mögen, ein auto von papi und mai kaufen zu lassen, so ist es hier absolut fehl am platz, man kann einem 17 jährigen keine beratung über einen cayenne geben. weil man so viel für und wider hat und immer mitschwingt, dass es nur eine troll-anfrage ist. also
a) nicht mehr antworten
b) schliessen
danke
xen
Zitat:
ch erinnere euch mal an ein sehr geschätztes, älteres Mitglied dieses Forums aus Österreich. Wenn ich mich richtig erinnere ... war dessen ERSTES Auto auch ein Porsche ... wenn auch ein 911er .
Lieber Kester,
ich weiß nicht, wie gut DU besagtes Mitglied kennst, aber ich kann dir versichern, dass bei ihm der von mir genannte Background vorhanden gewesen ist. Ich meine eben nicht nur den Finanziellen, sondern auch eine gewisse Reife. 😉
Eben diese Naivität, die der TE an den Tag legt, lässt mich nach wie vor zweifeln. Da kannst du hier gern weiterhin sämtliche User als "wahnsinnig" bezeichnen.
wahnsinnige Grüße
Björn
Lieber Threadersteller, bitte erwarte nicht, dass dich hier irgendjemand beneidet, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung und die hast du nicht...
Ich habe mit 18 kein Auto bekommen, konnte aber immer eines benutzen.
Außerdem könnte ich mir nie vorstellen mit einem "Kiesgruben-Porsche" vorzufahren - wäre mir viel zu peinlich.
Ich würde immer eine Straße weiter parken, damit niemand sieht, dass ich ein Auto fahre, was ich selber gar nicht erwirtschaftet habe.
(Des weiteren hätte ich auch keine Lust so einen Lkw zu fahren, bis der um die Kurve geht ist jeder Golf V 1.4 mit 80 PS wieder vorne und auf der Autobahn überholen einen die Porsche 944, weil der Cayenne einen cW-Wert hat wie eine Schrankwand...)
An deiner Stelle würde ich eher mal nach einem Golf V5, V6, VR6, GTi ausschauh halten... Reicht immer noch aus um sich und andere in Gefahr zu bringen. Aber was rede ich, wir hanseaten tragen den Pelz halt lieber nach innen - im Winter von Vorteil 😛
P.S.: Das Kennzeichen besitze ich (zum Glück) nicht - ich hab zwei schöne "H" drauf.
Nenn dich mit dem ST-Kennzeichen bitte nicht Hanseat. 😁 Da sind wir Hanseaten fürchterlich eigen. 😁 😉
aber er sagt doch, er hätte zwei HH? und er mag nur die abkürzung SFTU?! hm...
Jaja, EDITH hat das nachträglich angefügt.
@SportKraftWagen
Hast du schonmal einen Cayenne gefahren? Anscheinend nicht... 🙄
hallo
Zitat:
(Des weiteren hätte ich auch keine Lust so einen Lkw zu fahren, bis der um die Kurve geht ist jeder Golf V 1.4 mit 80 PS wieder vorne und auf der Autobahn überholen einen die Porsche 944, weil der Cayenne einen cW-Wert hat wie eine Schrankwand...)
also mich hat noch kein 80 ps golf abgehängt, weder auf der landstrasse noch auf der autobahn, ok, evtl an der tankstelle, da war er früher fertig ;-)
generell ist überholt zu werden auch gar nicht so schmachvoll, die du es hinstellst, am wenigsten von einem 944 ( oder gar 944/951 ;-) )
cu
xen
denke auch, dass wir die vermeindliche Erfahrung bzw Einschaetzung von "SportKraftWagen" bzgl des Cayenne nicht weiter beurteilen brauchen...
Ich empfehle mal ins Mini-Forum zu schauen.
Da will er plötzlich für seinen Sohn einen CooperD kaufen.
Laut Profil ist er 27 und der Sohn 17.😕