Porsche Cayenne für Fahranfänger
Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)
in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...
Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.
Nun meine Fragen:
Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)
Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?
Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?
Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich hole dann schon mal die Chips raus 😁
285 Antworten
Leichenfledderer 😉 Der Thread hätte ruhig in der Versenkung bleiben können...
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Leichenfledderer 😉 Der Thread hätte ruhig in der Versenkung bleiben können...
nunja, ich hatte mich zwischenzeitlich aber auch mal gefragt, ob wir nun bald Bilder von einem ganz toll ausgestatteten niegelnagelneuen Cayenne S als Belohnung fuer die Teilnahme an den Versetzungsklausuren (oder waren es doch Klassenarbeiten) zu sehen bekommen...😉
Aber lieber so, als von einem unschoenen Discounfall eines Fahranfaengers in den einschlaegigen Gazetten zu lesen🙄
LG, Boris
ja genau!! irgendjemand wollte ihn doch mitnehmen :P
evtl hat er ja mit dem Alter wirklich geflunkert
Musste nur grade dran denken,die Tage....
Nachbars Cayenne hat auch eine "87" im Kennzeichen,schnell ein Bild von schießen und so tun als ob....
Da muss ich nicht mal mit Photoshop ran😎
Ähnliche Themen
In dem Alter würde ich auch zu mehr Understatement raten, zumal ich Understatement auch viel "cooler" finde...
Meine Tipps:
GTI
R32
Scirocco 2.0TFSI
130i wohl der Unscheinbarste mit viel Power
335i
135i coupe
S3 / S3 Sportback
TTS
was Exotisches:
Opel Speedster
MG TF
C70
C30
na und wenns denn doch was protziges werden soll, dann doch bitte gleich den Turbo S ! oder G 55 AMG
Moment, der G55 ist nicht protzig. Abgesehen davon wäre es toll, wenn der Schwachsinnsthread nicht weiter aufgewärmt würde.
Kann man diesen Thread jetzt endlich mal schliessen.... iss ja wohl der Hammer der Ersteller bringt den mit ein paar Strichlein wieder 'hoch'
Das sind die Momente wo ich moch frage ob man für den Zugang zum Netz bzw. den Foren nicht vielleicht doch eine Art Führerschein einführen sollte?? Geben denn soooo viele Leute beim Anklicken des IE oder vom Firefox gleichzeitig das Hirn ins Wasserglas nebenan??
Ein enttäuschter Töff-Töff-Freak
Fast pünktlich ein Jahr später meldet er sich mit "---" wieder. Wenigstens merke ich, dass ich solche Threads doch lieber vorher vom Abonnement abbestellen sollte.
FERIENBEGINN!!!!😁😁
Naja auch wenn der Porsche sicher teuer ist, so muss ja nicht gleich so machen als wäre Dt bitterarm und so ein Auto auch für den Nachwuchs völlig unrealistisch.
Allein in BW gibt es ~ 2000 Haushalte mit einem jährlichen Einkommen > 1 Mio, da enstpricht das dem Gegenwert von ca 3 Monatseinkommen - und BW ist da sogar eher nur Mittelfeld. Wer Kinder hat, die ins fahrtüchtige Alter kommen, verdient ja auch i.d.R. nicht mehr so wenig wie damals, als er nach Studium oder Ausbildung etc begonnen hat.
So schlimm steht es um Deutschland nun auch nicht dass es nur noch Tatas gibt 😁 das meiste ist doch nur Gejammere auf hohem Niveau weil es sonst nix mehr zum Nörgeln gibt - zumindest wenn man mal ehrlich ist.
Das sowas nicht so vernünftig ist, ist klar aber dass es nicht deutschlandweit zigtausende Haushalte gibt, wo das finanziell absolut problemlos bezahlbar ist, das ist ja auch klar - ohne dass man dann gleich nur noch Nudeln und Ketchup essen müsste.....
Was hast du den nun gekauft? Den Cayenne S? Sorry für die Frage, aber Fotos wären nicht übel. Grade, da du Abiturient bist, solltest du wissen, dass deine Frage extrem unglaubwürdig ist. Wärst du clever und ginge es dir nur um die fachlichen Aspekte, hättest du dein Alter nicht angegeben.
Mfg
Honkie2
Glaube nicht dass der Thread Ersteller noch mitliest - wollte nurmal zeigen dass solche Autos in D vom finanziellen Aspekt nicht so weit weg sind - selbst für einen Fahranfänger - zumindest wenn man die Bedingung von selbstverdientem Geld mal aussen vor lässt - dann dürfte diese Preisklasse sicher zu teuer sein.
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Was pisst du mir jetzt ans Bein? Ich drück nur aus, was alle anderen hier schon auf den letzten 8 Seiten sagen. Ein Cayenne in den Händen eines Fahranfängers ist ne Waffe. Da ich auch im süddeutschen Raum wohne, hab ich ein berechtigtes Interesse, dass ich bei missglückten Überholmanövern von solchen Leuten nicht zermalmt werde. Ansonsten kann er mit dem Teil machen, was er will.Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Ich weiß nicht, ob du´s immer noch schade finden würdest, wenn du plötzlich nur noch mit einem Fahrrad unterwegs wärst...
Deine hier zur Schau gestellte Arroganz stinkt zum Himmel 🙄Zum Thema: Die Fahrleistungen eines Cayenne S schafft sogar ein auf 34PS gedrosseltes Motorrad, zumindest bis deutlich jenseits der 100km/h.
Da sich deren Besitzer auch nur zum deutlich kleineren Teil totfahren, sehe ich bezüglich des Porsches nicht wirklich ein Problem.
Hirn aus dem Standby holen beim Fahren sollte reichen.
Die richtig schnellen Motorräder werden ja auch erst mit 21 "freigeschaltet", aber ein Fahranfänger kann von der ersten Minute an mit 500 PS auf 2.5 Tonnen durch die Gegend fahren.
Wenn er dann seine Kumpels nach der Disko einlädt und ein bisschen angeben will - was dem Cayenne ja erst die Daseinsberechtigung gibt - geht nicht immer alles rund. Liest und hört man leider zu oft.
Mhh wo ist der unterschied zwischen einem cayenne und z.b. einem audi a3? Egal welches auto man als fahranfänger hat. Es wird immer angegeben und soll eindruck geschindet werden. Nur ich denke da beim cayenne mehr leistungsreserven vorhanden sind und dieser noch deutlich sicherer ist. Zumal dieser über eine viel höhere Sicherheitsausstattung verfügt als ein a3. ein a3 ist aber noch optimistisch. Die meisten fahranfänger starten bei golf oder corsa. Und da hast du recht, es geht nicht immer alles rund. Aber die ganzen unfälle von jugendlichen enden auch mit einem 45ps corsa tödlich. Es hängt nich vom auto ab wie die unfälle passieren. Sondern von dem Chrakter des Fahrers. Trinkt er alkohol und fährt oder tut er es nicht? Ob corsa oder cayenne. Mit beiden kann man sich in den Tod fahren. Nur mit einem cayenne gegen einen Baum da stehen deine Überlebenschancen doch noch höher als mit einem Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
Mhh wo ist der unterschied zwischen einem cayenne und z.b. einem audi a3?
Es bedarf vermutlich mehr Fahrkönnen, um eine 2t schwere, rollende Schrankwand zu bändigen....
Wir wollen bilder seeehn wir wolln bilder seeehn.. *gröhl*
ehem.. ja.. nein wie sieht es denn aus, wäre doch wirklich mal interessant was nun draus geworden ist