1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Porsche Bandmitarbeiter

Porsche Bandmitarbeiter

BMW 3er E46

Moin,
ich weis das ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum,aber ich Probiers trotzdem mal.
Kann mir jemand sagen was ein Porschemitarbeiter auf 3 Schichten verdient?
Halt so im Durchschnitt auf den Euro genau geht das nicht,das ist mir bekannt.
Bitte in Brutto angeben.
Danke

Beste Antwort im Thema

RICHTIG es ist das komplett falsche Forum.
Sorry

***Close plz*****

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von olske

Werden wir das Thema, was nicht hier hinein gehört, mal sachlich kommentieren:

Gut Schichtdienst hin oder her. In meinem Unternehmen bekommen Schichtarbeiter gerade mal 1.800 € brutto und rennen nicht jedes Jahr zum streiken auf die Strasse.

Gruß Olli

und bist du stolz drauf dass die leute die familie haben ihren kindern nichts leisten können?

schande

Wieder ein Beitrag den Du nicht verstanden hast. So enstehen Missverständnisse. Und mal wieder einer mit einer einsetigen Denkensweise.

Wo habe ich geschrieben, dass ich stolz darauf bin? Weiss DU was eine Schande ist. Das IG Metaller nur auf % pochen und sich nicht für die Leiharbeiter einsetzen. Was bringt der Volkswirtschaft ein ständiger Lohnzuwachs von X%, wenn dafür 10.000 Stellen abgebaut werden. Das ist eine einseitige Gewerkschaftsarbeit.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Wir haben nach 4 Jahren Nullrunde, Erhöhung der wöchentl. Arbeitszeit auf 40 STd, Streichung des Urlaubsgeldes, Senkung des Weihnachtsgeldes und streichung der Sozialleistungen endlich mal wieder eine Tariverhöhung bekommen.
Und was machen die steuerzahlenden Bürger unter denen auch Metaller sind (nicht alle), die regen sich auf, wie es angehen kann, dass auf Kosten des Steuerzahlers die Leute mehr Geld bekommen. Und zur 40 STd. Woche (Beamten müssen sogar 42 Std. Woche). Zeig mir mal eine grosse Branche die für alle Beschäftigten eine 40 STd. Woche vorsieht!
Daher kann ich bei vielen Egoisten nur mit dem Kopf schütteln.

So und nun bitte den Beitrag schliessen.

P.S. Bei dem Einstiegsgehalt von 1.900 € bei Porsche fehlen ja noch die Zulagen usw. AUch ich bin dafür, dass anstatt der ständigen Tariferhöhungen die MA eher stärker am Unternehmenserfolg beteiligt werden sollten.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...jetzt schweift das OT aber mal ganz schön ab...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die Gewerkschaften in D so nen großen Einfluss haben. Ich finde es auch übertrieben, welche Forderungen da teilweise gestellt werden. Warum kann es nicht im Ermessen des Firmeninhabers bzw. des Vorstandes liegen, was bei XY mit Fertigung in D bezahlt werden kann? Gerade in schwierigen Zeiten, wie sie die Automobilhersteller heute haben, sind +4% mehr Gehalt und weniger Arbeitszeit nicht so einfach mit nem arschrunzeln zu kompensieren...

Aber nun wirds politisch und noch mehr OT. 😉

Gruß
Jan

Naja schwierige Zeiten sei mal so dahingestellt...wenn man bedenkt das die Automobilindustrie seit Jahren Milliarden an Gewinnen einfährt und nun nicht mehr Milliarden sondern nur noch Millionen an Gewinn fährt wird immer gleich von Krisen berichtet.Ich finde den Weg der IGM genau richtig,wer soll sich denn ohne Gehaltserhöhungen mittelfristig noch was leisten können.Alles wird teurer von A-Z wirklich alles also muß auch das Lohnniveau steigen ganz klar.

Und wo und was man arbeitet ist jedem freigestellt,also bitte nicht über die Metaller lästern weil es in dieser Branche einen vernünftigen Betriebsrat gibt der sich für die Mitarbeiter einsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Und wo und was man arbeitet ist jedem freigestellt,also bitte nicht über die Metaller lästern weil es in dieser Branche einen vernünftigen Betriebsrat gibt der sich für die Mitarbeiter einsetzt.

Für die Beamten gibt es auch eine ordentliche Gewerkschaft, nur was sollen wir denn machen? Streiken??

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Für die Beamten gibt es auch eine ordentliche Gewerkschaft, nur was sollen wir denn machen? Streiken??

Demonstrieren...natürlich nach Feierabend und nicht während der Arbeitszeit.😁

Ne Spaß, die Metaller haben es schon nicht schlecht,aber Lohnerhöhungen müssen halt sein.