1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Porsche Bandmitarbeiter

Porsche Bandmitarbeiter

BMW 3er E46

Moin,
ich weis das ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum,aber ich Probiers trotzdem mal.
Kann mir jemand sagen was ein Porschemitarbeiter auf 3 Schichten verdient?
Halt so im Durchschnitt auf den Euro genau geht das nicht,das ist mir bekannt.
Bitte in Brutto angeben.
Danke

Beste Antwort im Thema

RICHTIG es ist das komplett falsche Forum.
Sorry

***Close plz*****

65 weitere Antworten
65 Antworten

RICHTIG es ist das komplett falsche Forum.
Sorry

***Close plz*****

Welches wäre das richtige?

Naja es geht in Motor-Talk vorrangig um technische Fragen. Kannst dein Glück ja mal in einem Porsche Forum versuchen oder einfach mal googlen.
So nun ist aber wirklich schluss hier.
gl hf

gruss

Ehrlich gesagt "gar nicht"...

Google mal nach Gehaltsübersichten. Das differenziert sich ja stark nach "Alter, Ausbildung, Berufserfahrung, und und und"...kann sein, daß es nur 25.000 p.a. sind oder eben 50.000 p.a....Oder Lehrling...Oder oder oder....

Ähnliche Themen

Hmmm, ich denke so um die 2500€-2800€. Auf die Hand ist es aber etwas mehr, da Nichtschichtzuschläge steuerfrei sind.

Gruß

Mich würde mal interessieren wie du auf das BMW Forum kommst und nicht mal "mindestens" im Porsche Forum nachfragst. 🙂

Ruf doch mal bei Porsche in Zuffenhausen an und frag ob die da nach ERA (Entgeltrahmenabkommen) bezahlen. Außerdem fragst du dann auch gleich nach in welcher Entgeltgruppe die Bandmitarbeiter eingeteilt sind. Dann schaust du in der ERA-Tabelle nach und schon weißt du es. Für Nachtschichten tust du nochmal 15% draufrechnen...

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hmmm, ich denke so um die 2500€-2800€. Auf die Hand ist es aber etwas mehr, da Nichtschichtzuschläge steuerfrei sind.

Gruß

OK das halte ich für etwas abenteuerlich. Mehr als 2.800 € pro Monat "auf die Hand"???? Das wären dann so ca. 5.500,- pro Monat brutto und damit dann ca. 66.000 € p.a.. Kann ich mir bei einem Bandmitarbeiter ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Oder meinst Du "auf die Hand" schon brutto aber eben inkl. der (Brutto-)Zulagen wegen Schicht?? Das wäre dann schon realistischer.

Daher die Devise: Das einzig vergleichbare Gehalt ist das "Unterm-Strich-Brutto-Jahresgehalt". Alle anderen Aussagen passen nie. Der eine hat 12 Gehälter, der andre 13, wieder einer 13+Urlaubszuschlag oder 13+Bonus oder oder oder...Was am Jahresende unbterm Strich steht, darauf kommts an!

Sorry für die Belehrung aber diese Monatsangaben nerven immer ungemein! Noch geiler finde ich Monats-Netto-Angaben...Das stimmt dann hinten und vorne nicht mehr, weil jeder nen anderen KV-Beitrag zahlt (OK, ab Januar leider nciht mehr), in einer anderen Steuerklasse ist und und und..

Daher: Jahresbrutto rules!! :-)

OK, aber jetzt sind wir wirklich schon extreeeeeem weit weg vom BMW-Talk.. ;-)

Nur als Anhaltspunkt,durchschnittlicher Bandlohn im VW-Werk ist schon 2800,- Brutto,denke bei Porsche werden es n paar Taler mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Nur als Anhaltspunkt,durchschnittlicher Bandlohn im VW-Werk ist schon 2800,- Brutto,denke bei Porsche werden es n paar Taler mehr sein.

Ah, und warum? Weil es schwerer ist, bei Porsche eine Schraube festzuschrauben als bei VW (mal ganz vereinfacht ausgedrückt - ich weiß auch, dass die da mehr machen)??

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ruf doch mal bei Porsche in Zuffenhausen an und frag ob die da nach ERA (Entgeltrahmenabkommen) bezahlen. Außerdem fragst du dann auch gleich nach in welcher Entgeltgruppe die Bandmitarbeiter eingeteilt sind. Dann schaust du in der ERA-Tabelle nach und schon weißt du es. Für Nachtschichten tust du nochmal 15% draufrechnen...

Die Leistungszulage bitte nicht vergessen 😁

Zitat:

Oder meinst Du "auf die Hand" schon brutto aber eben inkl. der (Brutto-)Zulagen wegen Schicht?? Das wäre dann schon realistischer.

Ja, ich meine 2500-2800€ Brutto. Nur Netto ist es dann mehr wie bei einem, der keine Nachtschicht hat.

Jahresbrutto müsste so um die 35000€ sein....

Bei Porsche müssen die Leute nicht zwingend mehr verdienen, wie bei VW. Das wird eher fast das gleiche sein.

Vielleicht gibbet bei Porsche ja auch noch Prämie, die kommt dann auch noch zur Leistungszulage dazu, wenn der Mitarbeiter seine Stückzahlen schafft...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Vielleicht gibbet bei Porsche ja auch noch Prämie, die kommt dann auch noch zur Leistungszulage dazu, wenn der Mitarbeiter seine Stückzahlen schafft...

Erfolgsprämie bekommen die dieses Jahr auch wieder pro mitarbeiter um die 6000,- brutto