ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Porsche 993/996 vs. BMW xxx

Porsche 993/996 vs. BMW xxx

Themenstarteram 1. November 2003 um 17:11

Hi,

Sorry für diesen "VS" Thread, aber wollte mal eure Meinung hören.

Da ich meine Karre jetzt schon über 1 1/2 Jahre fahre (das ist absoluter Rekord) mache ich mir seit Wochen Gedanken, welcher (BMW??) es wohl als nächster sein wird..... ehrlich gesagt mir fällt keiner ein. Tja, nach langem schmökern bin ich nun auf den Porsche 993 bzw. 996 gekommen. Er soll absolut zuverlässig sein und einen sehr guten Wiederverkaufswert haben. Für mich stellt sich nun die Frage, ob dieses Auto alltagstauglich ist (ich würde ihn wie den BMW jeden Tag fahren) und wie hoch die laufenden Kosten gegenüber einem BMW sind. Was haltet Ihr von so einem Umstieg?

mfG. Björn

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 1. November 2003 um 17:14

996

Wär schon ein krasser Umstieg ... :cool:

Porsche ist so ziemlich die einzige Marke, die ich BMW evtl. vorziehen würde ...

Für den Alltag ist der 996er sicher besser, weil komfortabler usw. ...

@Björn

Das wär doch jetzt die Gelegenheit für nen M3. Langsam gibts da schon günstigere Gebrauchte. Einzig was du schauen musst, dass alle Nachrüstungen am Motor gemacht wurden, z. B. die Pleuellager mit mehr Spiel und eventuell die Ölpumpe (da wurden ein paar fehlerhafte verkauft). Wenns konkret wird kann ich dir schon mit weiteren Tipps, auf was du achten sollst, unter die Arme greiffen

Alltagstauglich ist der M3 auf jedenfall. Bis jetzt habe ich kein Problem mit der Karre gehabt! Ob SMG oder nicht musst du mit probefahren entscheiden.

Gruss Beni

Halte davon nichts, weil Porsches absolut nicht mein Fall sind, aber warum nicht wenn er dir gefällt. Zu den Kosten kann ich nix sagen... billiger wirds aber wohl nicht.

Grüße

Bruno

Themenstarteram 1. November 2003 um 17:27

Kontra:

1) Mein Umfeld... die Kollegen und Verwandten werden mich für verrückt erklären.

2) Hat der Kindersitz auch so viel Platz wie im CI? :)

3) Wie viel säuft diese Karre nun wirklich?

Pro:

1) Anschaffung für 993 ab: 22900.- und 996 ab: 36.000

2)Vertverlust,

3) Fahrspass,

4) 272PS wären im Ösiland noch bezahlbar.

Themenstarteram 1. November 2003 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

@Björn

Das wär doch jetzt die Gelegenheit für nen M3. Langsam gibts da schon günstigere Gebrauchte.

Gruss Beni

Hi Benny,

Tja, das wäre eigentlich mein Vorhaben für 2004 gewesen, aber:

1) 343PS: kosten weit mehr als 272......

2) Ich traue mich einfach keinen 3 Jahre aleten M3 zu kaufen, da hier keine Kulanz mehr möglich ist. Ein Motorschaden bei diesem Herz würde mir das Herz brechen ;) aber trotzdem wäre es doch eine Alternative...

mfG. Björn

:eek:

Ich rede kein Wort mehr mit DIR!

Wenn was anderes, DANN M3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tom

:mad: :mad:

Themenstarteram 1. November 2003 um 18:50

*schluck* das Risiko gehe ich nicht ein :eek:

Aber spätestens wenn Chris Alias Bingobongo in jedem Modell seine stinkefinger drinnen hat bin ich weg von BMW. :mad: simma wieda gut? ;) mfG. Björn

NIEMALS

bist ja sogar schon im Porsche Forum unterwegs :mad:

Dann gibts eben nen X3 ! Da hatte Bingobangle seine Finger nicht so doll drin!

;) :D

Ach was Porsche is scho geil! Dann kauf i mir an Boxter S

:D

Tom

Ach nee keinen Boxter S (Ein Arbeitskollege sagt zum Boxter S, es sei der Porsche für Arme.. ;) )! Der Boxter hat en hässliches Heck! Ausserdem verbinde ich Porsche mit Motorleistung. Der Turbo macht doch mehr Spass :D!

Na und ich bin ja auch bloß ein armer................

Wieso willst du dir eigentlich nen Porsche kaufen..

zuviel Geld..? :D

Ne, dann bau dir doch in deinen fast M3 nen Kompressor ein, dann geht der auch wie Sau.

Als zweitwagen kannst du dir ja immer noch nen kleinen Z4 kaufen.. oder du holst dir gleich so ein Sportgerät, wie es Tom hat..

Mexx

Ne Ne,

Björn braucht schon was Schnelleres! :D

Tom

Dat is ja ne Tötungsmaschine... :D

Wieviel PS hat das Dingens denn genau?

300PS, oder mehr pferdchen..

Mexx

Deine Antwort