Porsche als Stautussymbol out?
Wie man der Presse entnehmen kann, soll Porsche als Statussymbol in unserer Hemisphäre ausgedient haben ("Marke von gestern"😉. Befragt wurden angeblich 1.500 Personen mit hohem Einkommen bzw. Vermögen.
Das könnte damit zusammenhängen, daß man es in den Schwellenländern, die gerade erst zu Wohlstand gekommen sind, richtig krachen lässt und seinen Wohlstand möglichst "laut" zur Schau stellen will, bspw. in China. Dort hat Porsche einen nach wie vor hohen Status. Kann sein, daß man sich in Westeuropa davon abgrenzen will und sich neue, subtilere Statussymbole sucht.
Es würde mich mal interessieren, welche Automarken von der Entwicklung profitieren könnten, davon hab ich nichts gelesen.
Was ja wohl schwer im Kommen ist, sind kleine Stufenhecklimousinen á la Jetta und so (am besten mit Klorolle auf der Hutablage). Da Porsche ja jeden Trend zu Geld macht, frage ich mich, wann die sowas bringen ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sternlover123
Ich belächle Audi-Fahrer, welche meinen, ihr Auto wäre ein Statussymbol. Ein Skoda mit 4 Ringen im Grill wird nie ein Statussymbol sein.
Köstlich..
Das schreibt ein 18 jähriger, der in einem anderen Beitrag 11.000 Euro für eine alte M Klasse ausgeben will und nach den Unterhaltskosten frägt.
Mach erst mal Dein Sparschwein voll, dann reden wir weiter.
11.000 Euro, das kosten die Felgen mit Reifen für den R8...
Ansonsten, -Skoda ist gar nicht mal so übel, kann ich Dir für Deine 11.000 Euro sehr empfehlen.
Oder noch besser, bleib bei Deinem Kettcar oder Tretroller, die sind sehr günstig im Unterhalt..
1025 Antworten
Hi Leutz,will mal mein kommentar auch mal geben obwohl ich kein Porsche habe,aber fakt ist das Frauen sich mehr hingezogen fühlen zum Porsche oder andere teuere autos weil das finanziele haben des Porschefahrers eine Frau das signal gibt das der Porschefahrer genug Kohle hat um ne Frau geborgenheit zu geben (GELD) 😉
PS:Ich sehe auch ohne Porsche SUPER aus 😁😁😁
Klar ist ein Luxus Sportwagen ein Puppenfänger...
Die Warscheinlichkeit bei einer Essenseinladung, bei einer schnöden Pizza zu landen, ist geringer als bei einem Fiat Panda Fahrer🙂
Im schlimmsten Fall muss die Frau auch noch ihr Essen selber zahlen😁
Es sagt aber noch nichts über die Qualität des Mannes aus.
Bei gleicher Sympathie wird die Gute vermutlich den "reicheren" Mann vorziehen.
Als Mann würden wir es doch auch so machen.
Ist doch logisch.
Was man sich erheiratet muss man sich nicht erarbeiten.
Zitat:
Mehr als 10L/100km sollten es nicht sein (von extremer Kurzstrecke im Winter mal abgesehen) selbst bei den als Säufer verschrienen 1302-Modellen.
Bei meinem sind es ca. 14 Liter, aber auch sehr viel Kurzstrecke, will sagen so um die 7 km.
Ich glaube auch, dass er richtig eingestellt ist.
Außerdem hat er die große Machine drin, die mit 50 PS😁
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Es sagt aber noch nichts über die Qualität des Mannes aus.
Bei gleicher Sympathie wird die Gute vermutlich den "reicheren" Mann vorziehen.
Als Mann würden wir es doch auch so machen.
Ist doch logisch.
Was man sich erheiratet muss man sich nicht erarbeiten.
Hat gar nicht mal was mit Heirat zu tun. Wer Diridari hat, kann ein interessanteres Leben bieten. Die Frauen mögen ja den Sportwagen sogar vielleicht gar nicht, aber sie wollen das, was der Typ, der ihn fährt, noch so alles drauf hat... Ist doch klar - da winken Karibikurlaub, schönes Haus, und ganz allgemein "die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins", wie es Milan Kundera so treffend beschrieb (und wie man sieht, auch Bildung 🙂 ) Wenn der Typ mit Kohle dann auch noch gut im Bett ist, was hat der arme Schlucker dann zu bieten - ständige Geldnot, 2-Zimmerwohnung, Urlaub auf Balkonien, und schlechte Hotels ! Soviel "Romantik" bzw. Sozialromantik will eigentlich keine Frau (aber sie sind bereit, viel zu schlucken, wenn sie das Pech hatten, sich in einen armen Schlucker zu verlieben 🙂 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Klar ist ein Luxus Sportwagen ein Puppenfänger...
Die Warscheinlichkeit bei einer Essenseinladung, bei einer schnöden Pizza zu landen, ist geringer als bei einem Fiat Panda Fahrer🙂
Im schlimmsten Fall muss die Frau auch noch ihr Essen selber zahlen😁
Also für eine gute Pizza verzichte ich gerne auf Austern, Kaviar und Hummer. Gott sei Dank darf ich den Porsche auch vor einer Pizzeria parken und muss mir dafür nicht extra noch einen Panda kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
Jetzt könnte man ja fast denken du wärst neidisch 😁😁Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Komisch, genau von den Jungs habe ich immer den Eindruck dass es ihnen nur darum geht.
So ist das eben mit den Klischees
Du meinst neidisch auf eine Harley die sich mehr kaputt vibriert und öfter in der Werkstatt steht als auf der Straße ist? Gott bewahre, alles schon in der Familie da gewesen, das löst bei mir eher Mitleid aus.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Du meinst neidisch auf eine Harley die sich mehr kaputt vibriert und öfter in der Werkstatt steht als auf der Straße ist? Gott bewahre, alles schon in der Familie da gewesen, das löst bei mir eher Mitleid aus.Zitat:
Jetzt könnte man ja fast denken du wärst neidisch 😁😁
So ist das eben mit den Klischees
wieder so ein Klischee,
kann aber jeder gern denken wie er mag
zumindest kenne ich weitaus weniger Harley Fahrer mit Motorschäden , wie Porschfahrer ...............
Vielleicht setzt unser Fahrer einer alten Harley ja auf Frauen mit ausgeprägtem Helfersyndrom, die ihm aus Mitleid mal einen ausgeben usw ... ganz schön ausgekocht !
Zitat:
wieder so ein Klischee,
kann aber jeder gern denken wie er mag
zumindest kenne ich weitaus weniger Harley Fahrer mit Motorschäden , wie Porschfahrer ...............
So ein Motor, für dessen Reparatur ggf. ein paar Hämmer in unterschiedlichen Größen ausreichen, hat auch seine Vorteile
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
...Frau (aber sie sind bereit, viel zu schlucken, wenn sie das Pech hatten, sich in einen armen Schlucker zu verlieben 🙂 )
Jetzt wird es gefährlich 😁
Frauen sind schon eine merkwürdige (schöne) Art Mensch, ich muss jedoch zur Schande der Gattung Mann gestehen dass ich viele vernünftige Frauen kenne die sich mit einem Volldeppen von Mann abgeben, dass unsere simplen Erklärungsversuche hier nicht mehr ausreichen 😁
Ansonsten gilt für Mann und Frau gleichermaßen mehr Geld ist immer besser, in allen Bereichen des Lebens!
Mit einem Motorrad kannst keine Frau vom Baum locken, die sind die absolute Ausnahme.
Nicht mal mit der schönsten Harley.
Man denke nur mal an den Helm und die schöne Frisur.
Es wird immer materialistische Frauen geben, die sich ihre Männer nach der Höhe des Bankkontos aussuchen. Ob sie glücklich sind, wage ich mal zu bezweifeln 🙂
Wenn ich ne 25-jährige Frau wär und müsste mit nem 50-jährigen Knacker mein Leben verbringen - ich würde mich wahrscheinlich umbringen, egal wieviel Geld da auf dem Bankkonto liegt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Strecker
Vielleicht setzt unser Fahrer einer alten Harley ja auf Frauen mit ausgeprägtem Helfersyndrom, die ihm aus Mitleid mal einen ausgeben usw ... ganz schön ausgekocht !
vielleicht hat euer fahrer einer alten harley bereits ne uschi, und ist gar nicht auf der suche nach nem schnellen fick mit irgend einer materiellen blondine....solls geben.
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
Es wird immer materialistische Frauen geben, die sich ihre Männer nach der Höhe des Bankkontos aussuchen. Ob sie glücklich sind, wage ich mal zu bezweifeln 🙂
Wenn ich ne 25-jährige Frau wär und müsste mit nem 50-jährigen Knacker mein Leben verbringen - ich würde mich wahrscheinlich umbringen, egal wieviel Geld da auf dem Bankkonto liegt 😉
Was sind denn das schon wieder für komische Vorurteile?
Warum sollte es einer 25 jährigen bei einem 50 jährigen Mann schlecht gehen?
Auch ältere Männer können gut drauf sein.
Wenn es ihr gefällt warum nicht, egal ob er nun Kohle hat oder auch nicht.
Es gibt 30 jährige Männer die sind mit der Welt schon am Ende und entsprechen einem Mann mit 70 Jahren.
Also kein Grund zum umbringen.
Ich kenne ein paar Paare, bei denen klappt das ganz gut, trotz 20 Jahre Altersunterschied.
Und nein, es muss nicht mal ein Porsche vor der Türe stehen.
Die Männer zeichnen andere Attribute aus.
Lieber einen älteren Mann mit Benehmen, Anstand, guten Umgangsformen, als einen zutätowierten Versager der nicht in die Gänge kommt.
Auch wieder ein schönes Vorurteil gell?
Sollen doch die Damen entscheiden, was für sie richtig oder falsch ist, die müssen es ja aushalten.😁
Irgendwie war dieses Forum hier vor ein paar Jahren noch lustiger, trotz Uhren-Talk, Playstation-Cars und Wochenendtrips nach Dubai. Mehr Pfeffer (kein Cayenne-), weniger Schaum.
Oder ist dieser Anflug von Nostalgie unangebracht? 🙂