Porsche als Stautussymbol out?

Porsche

Wie man der Presse entnehmen kann, soll Porsche als Statussymbol in unserer Hemisphäre ausgedient haben ("Marke von gestern"😉. Befragt wurden angeblich 1.500 Personen mit hohem Einkommen bzw. Vermögen.

Das könnte damit zusammenhängen, daß man es in den Schwellenländern, die gerade erst zu Wohlstand gekommen sind, richtig krachen lässt und seinen Wohlstand möglichst "laut" zur Schau stellen will, bspw. in China. Dort hat Porsche einen nach wie vor hohen Status. Kann sein, daß man sich in Westeuropa davon abgrenzen will und sich neue, subtilere Statussymbole sucht.

Es würde mich mal interessieren, welche Automarken von der Entwicklung profitieren könnten, davon hab ich nichts gelesen.

Was ja wohl schwer im Kommen ist, sind kleine Stufenhecklimousinen á la Jetta und so (am besten mit Klorolle auf der Hutablage). Da Porsche ja jeden Trend zu Geld macht, frage ich mich, wann die sowas bringen ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternlover123

Ich belächle Audi-Fahrer, welche meinen, ihr Auto wäre ein Statussymbol. Ein Skoda mit 4 Ringen im Grill wird nie ein Statussymbol sein.

Köstlich..

Das schreibt ein 18 jähriger, der in einem anderen Beitrag 11.000 Euro für eine alte M Klasse ausgeben will und nach den Unterhaltskosten frägt.

Mach erst mal Dein Sparschwein voll, dann reden wir weiter.

11.000 Euro, das kosten die Felgen mit Reifen für den R8...

Ansonsten, -Skoda ist gar nicht mal so übel, kann ich Dir für Deine 11.000 Euro sehr empfehlen.

Oder noch besser, bleib bei Deinem Kettcar oder Tretroller, die sind sehr günstig im Unterhalt..

1025 weitere Antworten
1025 Antworten

Was für ein krankes Statement....ich suche doch einen Sportwagen nicht danach aus, was für ein Image-Transfer damit verbunden ist. Mir geht es um die Technik, das Fahrerlebnis, Form und Klang. Ob das jemand außer mir geil findet während ich das geniesse, oder verurteilt, ist mir völlig und total egal. Genauso geht es mir mit meiner 60 Jahre alten Harley....es kann doch nicht nur Selbstdarsteller geben...gruselig.

Freud würde ob der Analyse jubeln.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Was für ein krankes Statement....ich suche doch einen Sportwagen nicht danach aus, was für ein Image-Transfer damit verbunden ist. Mir geht es um die Technik, das Fahrerlebnis, Form und Klang. Ob das jemand außer mir geil findet während ich das geniesse, oder verurteilt, ist mir völlig und total egal. Genauso geht es mir mit meiner 60 Jahre alten Harley....es kann doch nicht nur Selbstdarsteller geben...gruselig.

Komisch, genau von den Jungs habe ich immer den Eindruck dass es ihnen

nur

darum geht.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Komisch, genau von den Jungs habe ich immer den Eindruck dass es ihnen nur darum geht.

Du hältst Dich also für vollkommen autonom und unabhängig von der Meinung anderer? Gratulation, Du hast etwas geschafft, was Philosophen wie Nietzsche als einen unerreichbaren Idealtypus bezeichnet haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

😁 Lustig ist, dass sich dann die Frauen (zumindest wenn man das Klischee hier nicht aufgeben möchte) dann doch einen sexy Liebhaber gönnen, welcher meist nicht reich ist...

Ist doch völlig egal 😁 Solange das Pferdchen treu ergeben ist und die Erfüllung meiner Bedürfnisse mit Bravour meistert kann sie in ihrer "Freizeit" bzw. während meiner Abwesenheit tun und lassen was sie will.

Solange mein Outcome nicht beeinträchtigt wird, soll es mir wirklich egal sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

....Ich glaube, die Wirkung eines Sportwagens wird etwas überschätzt, jedenfalls klappts bei mir weder im Sportwagen noch im Kleinwagen😠

Armes Schwein 😁

P.S.: Habe seit 27 Jahren ein und die selbe Frau - als sie mich kennenlernte fuhr ich einen BMW 1502 für 500 DM und hatte ein Lehrlingsgehalt von 380 DM und trotzdem wollte sie nur mich 😉

Zitat:

Sportwagen fahren soll signalisieren, daß der Besitzer es sich leisten kann, einen PKW mit derart geringen Nutzwert zu einem viel höheren Preis zu kaufen, ergo: ein Spielzeug, als andere. Für einen 911er gibts mind. 3 Touran mit 2-Liter TDI Motor. ... Ganz klar eine ziemlich archaische Angelegenheit ... es geht doch eigentlich um das eine: man hofft auf einen größeren Zustrom paarungsbereiter Weibchen und umgibt sich mit entsprechenden Attributen, die die Attraktivität erhöhen sollen. (Für manchen alten Sack ohnehin die letzte Chance. Dumm nur, wenn die Aura des Wagens nicht mit der eigenen irgendwie in Einkang zu bringen ist.) Ich fahre übrigens selbst Sportwagen, aber für die Stadt auch einen Kleinwagen. Ich glaube, die Wirkung eines Sportwagens wird etwas überschätzt, jedenfalls klappts bei mir weder im Sportwagen noch im Kleinwagen😠

Vielleicht liegt es stattdessen an deiner Einstellung wieso es mit den Mädels nicht klappt. So verbissen wie du über diese pöhsen pöhsen Sportwagen und deren hoffnungslose, hässliche und alte Fahrer herziehst kann ich mir nicht vorstellen dass du in anderen Lebensbereichen sonst den lässigen, humorvollen und stets gut gelaunten Zeitgenossen markierst 😁

Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen lockerer, und liberaler sein: Auch den alten Säcken im Sportwagen gegenüber, die sich deiner Meinung nach lieber einen Touran kaufen sollten.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

....Ich glaube, die Wirkung eines Sportwagens wird etwas überschätzt, jedenfalls klappts bei mir weder im Sportwagen noch im Kleinwagen😠
Armes Schwein 😁

P.S.: Habe seit 27 Jahren ein und die selbe Frau - als sie mich kennenlernte fuhr ich einen BMW 1502 für 500 DM und hatte ein Lehrlingsgehalt von 380 DM und trotzdem wollte sie nur mich 😉

bei dem Avatar 😁😁

Gruß
odi

Das zieht mich jetzt doch etwas runter...

http://www.express.de/.../...oeschung-und-verbrennt,2858,23405432.html

Passt auf euch auf!
Langsam habe ich mich an euch gewöhnt und will nichts ähnliches über euch hier lesen!

Wenn Geld nichts mit Sex zu tun hat dann frage ich mich schon, wie so manche Sportler z.B. Fußballspieler, Golfer, oder auch F1 Fahrer zu so hübschen Mädels kommt.
Ich denke, dass wenn einer dieser Persönlichkeiten Busfahrer wäre, wúrde es anders aussehen.
Wiil hier keine Diskussion über Busfahrer lostreten, das ist auch in kleinster Weise negativ gegen diesen Berufsstand gemeint .
Ich fahre ja auch (noch) keinen Porsche ??

Ist doch der Hammer: schon Hunderte Statements zu einem Thema, dass nach der Behauptung mancher hier eigentlich gar keines ist....

Zitat:

Ist doch der Hammer: schon Hunderte Statements zu einem Thema, dass nach der Behauptung mancher hier eigentlich gar keines ist....

Und freust dich jetzt?

Zitat:

Zitat:

Komisch, genau von den Jungs habe ich immer den Eindruck dass es ihnen nur darum geht.

Du hältst Dich also für vollkommen autonom und unabhängig von der Meinung anderer? Gratulation, Du hast etwas geschafft, was Philosophen wie Nietzsche als einen unerreichbaren Idealtypus bezeichnet haben.

Vermute zwar dass ich gar nicht gemeint bin, nehme den Ball aber gerne auf und sage Dir, ich finde mich toll 😁

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Den Käfer hole ich bei schönem Wetter raus und die Leuten sagen dann "ach ist der süüüs".
Beim Touareg ist mir das noch nicht passiert😉
Dabei laufen bei dem alten Kerl 5 Liter auf 100 km mehr durch, als beim Dicken.

Dann ist aber das Wirken von Vergaser/Zündung/Ventilen komplett verfriemelt. Mehr als 10L/100km sollten es nicht sein (von extremer Kurzstrecke im Winter mal abgesehen) selbst bei den als Säufer verschrienen 1302-Modellen.

Komm ins hiesige Käfer-Forum damit; da wirst Du geholfen. 😁

Was den Flirtfaktor angeht, ob angesagte Oldtimer á la Käfer oder Ente da besser sind als ein Porsche, kann nicht allumfassend beantwortet werden. Hängt vom Geschmack der jeweiligen Dame ab.
Wenn die Damen aber selbst ans Steuer gelassen werden, ist der Porsche die erste Wahl für leuchtende Auge hinterher ;-)

Zitat:

Zitat:

Jetzt könnte man ja fast denken du wärst neidisch 😁😁

So ist das eben mit den Klischees