Porsche als Stautussymbol out?

Porsche

Wie man der Presse entnehmen kann, soll Porsche als Statussymbol in unserer Hemisphäre ausgedient haben ("Marke von gestern"😉. Befragt wurden angeblich 1.500 Personen mit hohem Einkommen bzw. Vermögen.

Das könnte damit zusammenhängen, daß man es in den Schwellenländern, die gerade erst zu Wohlstand gekommen sind, richtig krachen lässt und seinen Wohlstand möglichst "laut" zur Schau stellen will, bspw. in China. Dort hat Porsche einen nach wie vor hohen Status. Kann sein, daß man sich in Westeuropa davon abgrenzen will und sich neue, subtilere Statussymbole sucht.

Es würde mich mal interessieren, welche Automarken von der Entwicklung profitieren könnten, davon hab ich nichts gelesen.

Was ja wohl schwer im Kommen ist, sind kleine Stufenhecklimousinen á la Jetta und so (am besten mit Klorolle auf der Hutablage). Da Porsche ja jeden Trend zu Geld macht, frage ich mich, wann die sowas bringen ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternlover123

Ich belächle Audi-Fahrer, welche meinen, ihr Auto wäre ein Statussymbol. Ein Skoda mit 4 Ringen im Grill wird nie ein Statussymbol sein.

Köstlich..

Das schreibt ein 18 jähriger, der in einem anderen Beitrag 11.000 Euro für eine alte M Klasse ausgeben will und nach den Unterhaltskosten frägt.

Mach erst mal Dein Sparschwein voll, dann reden wir weiter.

11.000 Euro, das kosten die Felgen mit Reifen für den R8...

Ansonsten, -Skoda ist gar nicht mal so übel, kann ich Dir für Deine 11.000 Euro sehr empfehlen.

Oder noch besser, bleib bei Deinem Kettcar oder Tretroller, die sind sehr günstig im Unterhalt..

1025 weitere Antworten
1025 Antworten

Hallo,

also nochmal zum Mähdrescher: Ein Landwirt, den ein Freund kennt, hat für 4.500 Euro einen 25 Jahre alten Mähdrescher gekauft, der voll funktioniert. Durch Teile, die in Polen günstig nachgefertigt werden, konnte er das Gerät auf neuen Stand bringen.
Also voll funktionsfähige 25jährige Porsche kosten da etwas mehr, auch bei den Teilen aus Polen bin ich nicht so sicher😁
ciao olderich

steht im winter noch das korn,
ist es wohl vergesse worn.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von wpp07

Hallo zusammen.
Wäre es nicht an der Zeit diesen Threat endlich zu schliessen?

Gruss 

Warum schließen?
Gut und bunt gemischt, sogar mit Ausflug ins harte Bauernleben.

Also ich finde die Beiträge ganz interessant.
Du kannst ja was konstruktives beitragen.

Hallo Ritschimuc (stellvertretend für alle Anderen).

Ja, dann labern wir weiter. Wollte niemanden beleidigen. Habe mich nur über das Niveau in diesem Forum gewundert. Bin auch noch im A8/S8, Mercedes E Klasse und VW Polo Forum wegen meiner anderen Fahrzeuge unterwegs. Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen wundert es mich schon, dass in diesem Forum gleich sinnlos diskutiert wird. Wie sieht es im R8 Forum aus?

Gruß

Wie sieht es im R8 Forum aus?
Hm, schau halt mal rein, diejenigen die ich persönlich getroffen habe, waren zumindest gut drauf.
Eine nette Truppe.
Im R8 Forum ist es auch nicht anders als im Porsche Forum.
Mancher hat ein Problem und die Anderen helfen, so soll es ja auch sein.

Klar kommt man auch mal vom Thema ab.
Es gibt zum x-ten Mal die Frage was soll ich beim Kauf beachten..
Oder "Wie alt sind R8 Fahrer?" Da können die Antworten schon mal abschweifen.😁

Gruß Richard