Porsche 718 Boxster Kaufberatung

Porsche Boxster 718 (982)

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Cabrio, bisher bin ich einen SLK R170 gefahren und fahre jetzt einen R171 SLK 350 Mopf/Facelift.

Meine erste Frage wäre, wo ist der Unterschied zwischen dem Boxster und dem Boxster S, ausser die 50PS und 40 Nm Unterschied?
Lohnt sich das S Modell?

Hauptsächlich fahre ich einen Golf 7 R Facelift mit 300PS, womit ich den Golf gut motorisiert finde (klar mehr geht immer ;-), aber für mich ist es mehr als ausreichend)

Welche Ausstattung lohnt sich?
PDK/LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera und das adaptive Fahrwerk hätte ich gerne.

Bringt der verstellbare Sport Auspuff viel, hat der generell einen anderen/besseren Klang?

Gibt so irgendwas worauf geachtet werden sollte?

17 Antworten

Nochmal ihr könnt doch machen was ihr wollt ich sehe es anders.zum einen lease ich nicht zum anderen musst du mir nix über den 981 erzählen wir hatten 6 Jahre lang 2 davon GTS und Spyder. Ich bin auch kein Freund der 4 Zylinder aber schlecht sind die nicht vor allem jünger und meist auch noch günstiger. Und wenn man die Dinger auf Drehzahl hält gibt's auch kein Turboloch der Sauger braucht auch (höhere) Drehzahl das es anständig vorwärts geht.

Der TE fragt ja gezielt nach dem 718 Basis oder S Boxster. Daher sind alle Diskussionen zum B6 obsolet.
Sachdienliche Hinweise kann ich leider nicht liefern, da ich den GTS 4.0 fahre.

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. Mai 2024 um 18:04:36 Uhr:

Der TE fragt ja gezielt nach dem 718 Basis oder S Boxster. Daher sind alle Diskussionen zum B6 obsolet.
Sachdienliche Hinweise kann ich leider nicht liefern, da ich den GTS 4.0 fahre.

Hab mich die ganze Zeit gefragt, was die Beiträge zum 981 sollen, besonders da sich der TE dazu nicht geäußert hat.

Deine Antwort