Porsche 718 GTS mit ca 3K€ netto möglich?

Porsche

Moin,

ich wollte mir nur ne Info einholen,

meint ihr es ist machbar mit ca 3000€ netto (abbezahltes Haus) ein 718 GTS ~85000€ zu finanzieren? Denkt ihr die Bank vergibt ein Go?

ein Bekannter von mir möchte sich einen holen, weiß aber nicht, ob er damit auskommt.

es geht halt rein um die Finanzierung, die Inspektion etc. schafft er.

für eine ehrliche Meinung wäre ich dankbar. Vielleicht that jemand Erfahrung?

Gruss

17 Antworten

Soso "ein Bekannter", Frage für einen Freund. Geh doch zur Bank und Frage einfach ob du ein Kredit bekommst fertig. Kannst auch online bei der Diba machen

Das kann dir hier keine beantworten. Wie sind die Lebensumstände? Auch für ein abbezahltes Haus muss Kohle zur Seite gelegt werden. Sind 3000 EUR übrig oder nur für alles verfügbar? Fragen über Fragen. Bei der Bank fragen, wie oben gesagt. Aber mir erscheint das etwas wenig …

Lass ihn doch, ist doch ne gute Frage. Kommt immer drauf an wieviel man finanzieren will und die Unterhaltskosten sind auch nicht ohne. Ich würde es nicht machen.

Was soll das für eine gute Frage sein?? Jetzt ehrlich, wer von euch ist Bankberater und kennt seine finanzielle Situation und geht das Risiko ein und vergibt ihm einen Kredit? Das kann nur er wissen und eben mit dem Kreditgeber besprechen.

Ähnliche Themen

Bei so einer Frage, würde ich mir erst gar keine Gedanken um ein Fahrzeug (gebraucht) von +- 85k machen.

Wahrscheinlich geht’s mit dem ersten Satz Reifen in die privatinsolvenz🥳

Ich sag nur das Lied Buster Sisters (tbs) Mein Stern …😬

Als "one and only driver" eignet sich ein 718 ,trotz gewisser Alltagstauglichkeit sowieso nicht.😉

Zitat:
@alde53 schrieb am 8. September 2025 um 11:20:08 Uhr:
Als "one and only driver" eignet sich ein 718 ,trotz gewisser Alltagstauglichkeit sowieso nicht.😉

ich bin den 4.0 3 Jahre als Alltagswagen gefahren

Ist das möglich? Ja, ganz bestimmt.

Ist das empfehlenswert? Auf gar keinen Fall!

Sicherlich kommt es auf den Score bei der Schufa an. Als nächstes wieviel Eigenkapital du mitbringst.

Zum zurück zahlen wirst keine 10 Jahre Zeit bekommen also eine hohe Rate. (bei Kaufpreis von100k und 3 Jahren Laufzeit sind die 3k im Monat weg)

Bei einem Kredit solltest auch beachten das du Vollkasko versichern musst, wenn er 12 Monate angemeldet sein soll und deine SFK nicht so gut ist wird teuer.

Zitat:
@MattR2 schrieb am 8. September 2025 um 11:29:09 Uhr:
ich bin den 4.0 3 Jahre als Alltagswagen gefahren

....klar geht das, wenn Mama den Einkauf mit ihrem SUV erledigt😉

Lass die Finger weg.

Ich habe meinen Boxster, S nach 14 Jahren für ca. 20.500 € verkauft.

Der hatte erst 30.000 km drauf und noch wie neu.

Zitat:
@alde53 schrieb am 8. September 2025 um 13:57:25 Uhr:
....klar geht das, wenn Mama den Einkauf mit ihrem SUV erledigt😉

Ich sehe das Problem nicht. Es gibt zwei Kofferräume, es passt ein Kasten Wasser rein. Ich hatte in den drei Jahren keine Situation wo ich mehr Platz gebraucht hätte.

Zitat:
@W.W.U. schrieb am 8. September 2025 um 15:12:56 Uhr:
Lass die Finger weg.
Ich habe meinen Boxster, S nach 14 Jahren für ca. 20.500 € verkauft.
Der hatte erst 30.000 km drauf und noch wie neu.

Die sind aber bei so geringer Laufleistung, unfallfrei deutlich höher inseriert.

Deine Antwort