Popup Werbung der neue Standard?
Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.
Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.
268 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 9. Februar 2024 um 10:42:08 Uhr:
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. Februar 2024 um 18:21:32 Uhr:
Wenn man am Desktop PC die Chats liest wechselt links und rechts all 5 Sekunden das Werbebild das hat man immer in den Augenwinkeln und durch diese Unruhe kann man sich nicht auf die Chats konzentrieren.Hm, sitze gerade am Dienstrechner. Sowohl FF also auch Edge ... da endert sich nichts alle 5s. Auch nicht alle 50s. ... und da habe ich *sicher* keine mystischen Add-ons installiert.
Zuhause ist es auch nicht anders.
Tja bei mir ist es aber so (Edge) bin im Volvoforum unterwegs und rechts und links immer wechselnde Bilder des Volvo XC40
Ich bin immer mit FF unterwegs. Wenn ich mich einlogge, lehne ich alle Cookies ab und habe nie Werbung auf dem Bildschirm. Auch mobil mit Android keine Werbung.
Diesen Text schreibe ich jetzt in Edge (den nutze ich nie). Nach Aufruf des Bowsers habe ich nur notwendige Cookies akzeptiert und beim einloggen in MT alle abgelehnt. Keine Werbung zu sehen. Rechts und links wäre aber in der Tat genügend Platz dafür.
Edith: so wie auf dem Bild unten sieht es in beiden Browsern aus.
Dann würde ein krasser Programmierfehler vorliegen. Wenn durch abwählen von Cookies die Werbung verschwindet.
Oh krass, bei mir ist die Desktopversion gerade ebenfalls völlig werbefrei. Chrome + eingeloggt + mit allen Cookies.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
besten Dank für Eure Meldungen. Die Werbung in der Android-App wird gerade getestet, daher vielen Dank, sehr wertvolles Feedback!
Das Ruckeln soll so natürlich nicht und schauen wir uns nächste Woche an.
VG aus der Werkstatt
Bianca
Bei mir ist exakt nach jedem 4 Beitrag ein Platzhalter für Werbung. Sind aber alle leer. Seit dem heutigen Android App Update.
Diese Platzhalter sind für die Werbung da und werden noch gefüllt. 😉
Ja die Werbung und die nervigen Platzhalter sind mir leider auch aufgefallen. Und seither läuft die App auch nicht mehr ganz rund.
Sollte es so vorgesehen sein, dass in Zukunft nach jedem dritten oder vierten Beitrag Werbung geschaltet wird muss ich mir überlegen ob ich mir das weiterhin anschauen will.
Ich verstehe das Werbung wichtig für die Finanzierung einer Plattform wie Motor-Talk ist, aber wenn sie einen gewissen Rahmen sprengt werden wohl viele User der Platform den Rücken kehren. Das wäre irgendwie ja auch kontraproduktiv.
Seltsam, als dieser Thread zum vermeintlichen Ende von MT eingestellt wurde, hat jeder Zweite geschrieben, dass er gerne was zahlen würde oder mit Werbung leben könnte. Jetzt wird hier wegen der Werbung rumlamentiert 😕 😮.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 10. Februar 2024 um 12:45:06 Uhr:
Seltsam, als dieser Thread zum vermeintlichen Ende von MT eingestellt wurde, hat jeder Zweite geschrieben, dass er gerne was zahlen würde oder mit Werbung leben könnte. Jetzt wird hier wegen der Werbung rumlamentiert 😕 😮.
Wie hier schon öfter geschrieben Werbung ist nicht gleich Werbung. Interessant ist doch, dass der jetzige Mutterkonzern "Gutefrage" sehr wohl weiß wie man ein vernünftiges Werbekonzept fahren kann. Auf der Stammseite "Gutefrage.net" wird Werbung z. B. nur geschaltet für nicht registrierte bzw. nicht eingeloggte User. Heißt diejenigen die nur Antworten suchen, bekommen Werbung eingeblendet, wer sich aber aktiv am Forum beteiligt, eben nicht.
Zum zweiten ist es ein Unterschied ob rechts und links von einem Chat ein feststehendes Werbebild steht oder ob dieses sich andauernd bewegt oder zwischen den Chatbeiträgen oder beim Klicken einer Funktion bildschirmfüllend stört.
Kurz gesagt es macht einen riesen Unterschied ob wir (dezente) Werbung in einem Technikforum haben oder ob wir nebenbei in einem Werbeforum Beiträge verfassen dürfen.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 10. Februar 2024 um 12:45:06 Uhr:
Ist das so schwer zu verstehen? Niemand hier hat was gegen Werbung - in einem vernünftigen Rahmen. Und Vollbild oder Popup ist nicht vernünftig. Bringt aber sehr viel Geld, da kaum ein Website Anbieter diese einbauen will. Findet man eher in der Schmuddel Ecke des Web. Zählt sich MT dazu?
Dynamische Google ads Werbung zwischen den Beiträgen ist wirklich sehr sehr sehr unglücklich gewählt. Statische Werbung ( wenn überhaupt ) macht da mehr Sinn. Sie lädt beim ersten öffnen des Freds und lädt nicht ständig nach.
Jetzt, wo's gesagt wird, fällt es mir auch auf, daß da so kleine Lücken sind zwischen den Beiträgen. Jedenfalls in der App (im Browser habe ich MT schon lange nicht mehr benutzt).
Sind das die Platzhalter für die Werbung? Stört mich nicht. Und wenn zukünftig die Werbung auch nur diese paar Zeilen hat - bitte, sofern die mich nicht optisch anbrüllt (grelle, quietschbunte und/oder nervös blinkende Farben).
Wenn man einen kleinen Obulus entrichten soll, damit's ohne Werbung läuft - auch kein Problem. Solange es nicht 10 Euro/Monat sind (10 Euro/Jahr wäre völlig ok) und wenn dann alles rund läuft.
Wird zwar einigen dann zwar auch zu viel sein, aber irgendwie muß sich MT ja finanzieren. Auch Gutefrage kann nicht von Luft und Liebe leben.
Jetzt ist sie im Desktop mal da mal weg. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wenn sie da ist sind es links und rechts Wechselbilder (nervig), wobei das linke zur Hälfte abgeschnitten ist während rechts noch freier Platz ist.
Oben ein Banner und oben rechts ein Fensterausschnitt wirbt für die selbe Firma.
Alle sind relevant aufgrund vom Thema des Forums und meinen letzten Einkäufen. Nur das Geschlecht (bzw. die Ausrichtung) haben sie falsch, ich trage eigentlich keine Frauenkleider.
Beim Bildanhänge betrachten ist es too much. Der Inhalt ist fast vollständig verdeckt. Man muss sich den Bildschirm erst freiklicken und scrollen bevor man das Bild sehen darf.