ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta

Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.

Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

Ähnliche Themen
245 Antworten
am 14. Januar 2007 um 19:38

Ich habe soeben eine Unstimmigkeit gefunden.

Als ich bei einem User auf Suchen (bei PN, Profil, buddy, usw...) geklickt habe viel mir auf, dass die Suche nicht alle Beiträge erfasst hat.

Hier ist das Ergebniss.

Der Beitrag fehlt aber in der Liste.

Die Suche hat keinen Beitrag gefunden der am 13.01.07 geschrieben wurde.

am 14. Januar 2007 um 19:41

Moin habu,

habt ihr den Fehler schon behoben? Ich habe mir mal ebend spasseshalber Opera gezogen (man, ist das ein geiler Browser!!! Ich liebe die widgets :cool: ) und ausprobiert: Fehlerlos! Es werden alle (!!!) Threads des ausgewählten Forums (hier: Golf III)gezeigt, in denen mein gesuchter Begriff (hier: kaputt) vorkommt. Sowie eine Textvorschau des postings. Über 839 Seiten (!!!) bis ins Jahr 2001! :eek:

Gratulation! Und vielen Dank!

am 14. Januar 2007 um 19:55

Hi,

 

also ich weiß nicht. Irgendwie ist die Suche immer noch nicht ausgereift.

 

http://www.motor-talk.de/search2result.php

 

Suche nach CD70, von gestern und älter, AstraH Forum

Kein Ergebnis

 

Grüße

globalwalker

@Halbgott

Das ist ok so. Es wird immer nur ein Beitrag aus einem Thread genommen. Gibt es mehrere Beiträge, so werden diese nicht angezeigt. Das ist bei jeder Suche so, also sowohl bei der Suche nach einem Stichwort, als auch bei der Suche nach Beiträgen eines Users.

Geplant ist ein Link bei der Angabe der Häufigkeiten in ein und dem selben Thread, der dann alle Vorkomnisse in dieses Thread zeigt.

@L0RENZ0

Tatsächlich? Naja, kann sein. Ich teste es auf dem Mac (Opera 9.10) und dort funktioniert es nicht.

gib es Windows Opera Benutzer, die Probleme haben?

am 14. Januar 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von habu

@L0RENZ0

Tatsächlich? Naja, kann sein. Ich teste es auf dem Mac (Opera 9.10) und dort funktioniert es nicht.

gib es Windows Opera Benutzer, die Probleme haben?

Hmmm, wenn ich nachher daheim bin, kann ich es noch mal mit ubuntu und opera 9.10 probieren. Bei xp prof. gibt es jedenfalls keine Probleme. ;)

Ich habe zwei Fragen.

Was ist bei der Suche der Unterschied zwischen User-ID & User-Name (beides ist für mich das Gleiche?)

Wie funktioniert das Ranking?

PS: Sollte ich die Erklärungen darüber übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung!

Pfauli

Hallo,

mir wäre jetzt beim Testen nur aufgefallen das unter der Rubrik "AUTOR" nicht dieser sondern der letzte steht der zum Thema was geschrieben hat.

Schönen Abend noch!!!

@Pfauli

Der UserName ist der Name des Users, z.B.: Pfauli

Die UserID ist eine Nummer, die dem User zugeordnet wird. Pfaulis UserID ist z.B.:43893

Wenn ein UserNAme sehr komische Zeichen enthält wie z.B.: •, ^ oder ¡, dann empfiehlt es sich die UserID zu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von habu

gib es Windows Opera Benutzer, die Probleme haben?

Ja, seit Freitag klappt bei mir das Aufklappen des JS-Menus nicht mehr. Seltsam finde ich, dass andere 9.10 User keinerlei Probleme haben.

Können die anderen Opera-User tatsächlich das Forenmenu aufklappen?

Gruß Tom

Kann man die Ergebnisse der Suche irgendwie sortieren?? Wollte das bei den Beiträgen eines Users nach dem Datum haben, habe es irgendwie nicht geschafft. Auch sortieren nach Autor oder Forum bisher bei mir erfolglos...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von habu

@Pfauli

Der UserName ist der Name des Users, z.B.: Pfauli

Die UserID ist eine Nummer, die dem User zugeordnet wird. Pfaulis UserID ist z.B.:43893

Wenn ein UserNAme sehr komische Zeichen enthält wie z.B.: •, ^ oder ¡, dann empfiehlt es sich die UserID zu benutzen.

Alles klar, hast meine Lampe zum Leuchten gebacht.

Und das Ranking ist dann die Häufigkeit, wie oft "Pfauli" dann im dem gesamten Thread prozentual vorkommt, richtig?

am 14. Januar 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Können die anderen Opera-User tatsächlich das Forenmenu aufklappen?

Gruß Tom

definitiv ja. Habe jetzt folgende Prüfungen durch:

- XP mit FireFox 2.0

- XP mit IE7

- XP mit Opera 9.10

- ubuntu mit Opera 9.10

- ubuntu mit Firefox 1.5

Jedesmal klappte in der Suche die Forenauswahl. Und bei der Ergebnisanzeige wurde bei jedem Ergebnis der entsprechende post angezeigt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Können die anderen Opera-User tatsächlich das Forenmenu aufklappen?

Sie klappt auf und dann wird die Seite neu geladen, warum auch immer -> wieder zugeklappt.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Sie klappt auf und dann wird die Seite neu geladen, warum auch immer -> wieder zugeklappt.

Exakt das gleiche hab ich auch! Sehr seltsam...

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta