Popup Werbung der neue Standard?
Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.
Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.
268 Antworten
Die Beitragsbereich sollte werbefrei bleiben, sonst scrollt man sich ein Wölfchen.
Hi zusammen,
genau wie @Zimpalazumpala schrieb, wir haben in der Android-App ein wenig Werbung.
Daher gib uns mal bitte einen Screenshot @yellwork wo die Werbung nach jedem zweiten Kommentar ist, denn das sollte nicht der Fall sein.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Z.B.
Danke Dir @yellwork,
in diesem Fall sind das Bilder von MOTOR-TALKern. Und da hier im Thema Werbung besprochen wird, sind die Bilder mit Werbung.
Die schmale Werbung, welche Du im zweiten Screenshot siehst ist die korrekte.
Besten Dank Dir und viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass die Änderung stark auf die Performance drückt? Beim Scrollen ruckelt es sehr stark und die Bedienung ist sehr langsam geworden, wie mir scheint. Kann ich schlecht zeigen, müsste man filmen oder so.
Edit: App fast nicht mehr vernünftig bedienbar.
Mfg
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 8. Februar 2024 um 11:55:33 Uhr:
Uns wurde mitgeteilt, dass ab heute die Android App mit Werbung bespielt wird.
Auch ein kostenfreies Forum muss wirtschaftlich betrieben werden können, was nur durch Werbung zu bewerkstelligen ist.
Wie hat es sich denn vor "Gutefrage" finanziert?
Zudem bei "Gutefrage" selbst kommt Werbung nur für nicht eingeloggte Nutzer warum geht das auf MZ nicht?
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 8. Februar 2024 um 13:04:02 Uhr:
Kann es sein, dass die Änderung stark auf die Performance drückt? Beim Scrollen ruckelt es sehr stark und die Bedienung ist sehr langsam geworden, wie mir scheint. Kann ich schlecht zeigen, müsste man filmen oder so.
Edit: App fast nicht mehr vernünftig bedienbar.Mfg
Auf jeden Fall.. gerade getestet.
Das ( wahrscheinlich ) preload der Werbung dauert beim scrollen extrem und harkt.
Flüssiges scrollen ist nicht möglich.
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. Februar 2024 um 15:41:24 Uhr:
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 8. Februar 2024 um 11:55:33 Uhr:
Uns wurde mitgeteilt, dass ab heute die Android App mit Werbung bespielt wird.
Auch ein kostenfreies Forum muss wirtschaftlich betrieben werden können, was nur durch Werbung zu bewerkstelligen ist.Wie hat es sich denn vor "Gutefrage" finanziert?
Gegenfrage: warum wurden wir, als wir aus den Kinderschuhen raus waren, mehrfach verkauft?
Aber ich denke, diese Diskussion gehört hier nicht her.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 8. Februar 2024 um 16:21:25 Uhr:
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. Februar 2024 um 15:41:24 Uhr:
Wie hat es sich denn vor "Gutefrage" finanziert?
Gegenfrage: warum wurden wir, als wir aus den Kinderschuhen raus waren, mehrfach verkauft?
Aber ich denke, diese Diskussion gehört hier nicht her.
Naja Du kannst gerne auf diese Weise die Diskussion versuchen zu kappen aber eines steht fest wenn es hier so weiter ploppt und stört mit der aufdringlichen Werbung werden bald die ersten User sich verabschieden.
Zitat:
@allo78 schrieb am 08. Feb. 2024 um 17:0:48 Uhr:
aber eines steht fest wenn es hier so weiter ploppt und stört mit der aufdringlichen Werbung werden bald die ersten User sich verabschieden.
Das glaube ich in der Tat nicht. Werbung haste mittlerweile überall, da könnte man sich ständig von irgendwas verabschieden. Ich finde es auch nicht toll, kann es aber verstehen und kann auch damit leben, wenn die Funktionen nicht davon beeinträchtigt werden. Im Moment geht es aber wieder flüssiger.
Schaun mer mal...
Mfg
Werbung gehört zum Forum und man möge sich erinnern, was hier für Konstrukte angeboten wurden, um den Weiterbetrieb, bei verkündeter Abschaltung zum Jahresende 2023, zu verhindern.
Jetzt läuft es wieder safe und der Kompromiss dazu ist ungeliebt.
Mein Hinweis auf OT bezog sich auf die Finanzierungsfrage.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@yellwork schrieb am 8. Februar 2024 um 11:59:46 Uhr:
Werbung und deren Finanzierung des Forums in alles Ehren.
Aber müssen es formatfüllende und nach jedem zweiten Kommentar sein?
Oh, davon kenne ich was. Nicht das du dich noch von Druiden verfolgt fühlst 😉
Schön das ich zu 99,99% Desktoptäter bin.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 8. Februar 2024 um 17:14:09 Uhr:
Werbung gehört zum Forum und man möge sich erinnern, was hier für Konstrukte angeboten wurden, um den Weiterbetrieb, bei verkündeter Abschaltung zum Jahresende 2023, zu verhindern.
Jetzt läuft es wieder safe und der Kompromiss dazu ist ungeliebt.Mein Hinweis auf OT bezog sich auf die Finanzierungsfrage.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Werbung ist ja in Ordnung aber nicht auf diese aufdringliche Art und Weise. Wenn man am Desktop PC die Chats liest wechselt links und rechts all 5 Sekunden das Werbebild das hat man immer in den Augenwinkeln und durch diese Unruhe kann man sich nicht auf die Chats konzentrieren. Ebenso finde ich es kontraproduktiv wenn beinjedem "Danke" das man drücken möchte eine Bildschirmfüllende Anzeige erscheint - führt dazu dass weniger Danke vergebem werden und beim Zitieren das gleiche.
Derjenige der die Werbeanzeige kauft sollte sich auch im Klaren sein, das Werbung die Nervt das Gegenteil bewirken kann.
Gleiches gilt für den Betreiber der Werbeflächen verkauft.
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. Februar 2024 um 18:21:32 Uhr:
Wenn man am Desktop PC die Chats liest wechselt links und rechts all 5 Sekunden das Werbebild das hat man immer in den Augenwinkeln und durch diese Unruhe kann man sich nicht auf die Chats konzentrieren.
Hm, sitze gerade am Dienstrechner. Sowohl FF also auch Edge ... da endert sich nichts alle 5s. Auch nicht alle 50s. ... und da habe ich *sicher* keine mystischen Add-ons installiert.
Zuhause ist es auch nicht anders.