ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Popliger SLK provoziert manche Autofahrer?

Popliger SLK provoziert manche Autofahrer?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 21. September 2015 um 16:08

Hallo,

vorhin fuhren meine Frau und ich aus der Stadt nach Hause (4-spurige Bundesstrasse). Als die 100er Zone vorbei war, fuhr ich auf die linke Spur um einen auf der Auffahrspur von rechts rein zu lassen. So ca. 300 Meter hinter uns fuhr ein Skoda auch auf der linken Spur. Dieser fuhr so dicht auf, wie ich es noch nie (bin Ü60) erlebt habe, und das mehrere 100 m lang. Ich konnte nicht rechts rüber, ohne mich und andere zu gefährden, weil eine Auffahrspur einer anderen Autobahn auf diese Bundesstrasse rechts war und da jede Menge Autos auffuhren (Feierabendverkehr). Bin dann bei nächster Gelegenheit rechts rüber, um diesen Vollidioten los zu werden und nicht in einen Unfall verwickelt zu werden(musste aber selbst rechts bremsen, normalerweise wäre ich da nicht rechts rüber). Meine Frau (die das Auto öfters fährt als ich) meinte dann, den hätte das Auto gestört, denn bei anderen Autos in der Folge hätte er das nicht gemacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass schon ein einfaches Autolein wie ein SLK einen anderen zu solchem Verhalten provoziert. Wahrscheinlich war der einfach gaga, hoffentlich bringt er sich alleine um, ohne andere mit hinein zu ziehen.

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

Grüß dich Walldorf,

ich bin auch so ein Depp und lass die Kollegen öfters von der Einfädelspur links rüber fahren - bin auch froh wenn ich am Ende dieser Spur nicht eine Vollbremsung einleiten muss weil mich keiner rüber lässt - ein miteinander - ein regelmässiger Blick in den Rückspiegel - etwas weniger aggressivität - und vieles wird im Leben einfacher - ach ja, wollte wie du zuerst nichts schreiben hierzu

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

:)

Zitat:

@olderich schrieb am 21. September 2015 um 18:08:09 Uhr:

Hallo,

vorhin fuhren meine Frau und ich aus der Stadt nach Hause (4-spurige Bundesstrasse). Als die 100er Zone vorbei war, fuhr ich auf die linke Spur um einen auf der Auffahrspur von rechts rein zu lassen. So ca. 300 Meter hinter uns fuhr ein Skoda auch auf der linken Spur. Dieser fuhr so dicht auf, wie ich es noch nie (bin Ü60) erlebt habe, und das mehrere 100 m lang. Ich konnte nicht rechts rüber, ohne mich und andere zu gefährden, weil eine Auffahrspur einer anderen Autobahn auf diese Bundesstrasse rechts war und da jede Menge Autos auffuhren (Feierabendverkehr). Bin dann bei nächster Gelegenheit rechts rüber, um diesen Vollidioten los zu werden und nicht in einen Unfall verwickelt zu werden(musste aber selbst rechts bremsen, normalerweise wäre ich da nicht rechts rüber). Meine Frau (die das Auto öfters fährt als ich) meinte dann, den hätte das Auto gestört, denn bei anderen Autos in der Folge hätte er das nicht gemacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass schon ein einfaches Autolein wie ein SLK einen anderen zu solchem Verhalten provoziert. Wahrscheinlich war der einfach gaga, hoffentlich bringt er sich alleine um, ohne andere mit hinein zu ziehen.

ciao olderich

:):) sicher kann man sich aufregen, aber was bringt es denn, egal wo und mit welchem Wagen du unterwegs bist, es gibt immer Kollegen die meinen sie müßten dich weg schieben oder noch schneller sein.

Für mich sind das kleine Jungs die mit den Muskeln spielen und ihre Potenz zeigen wollen.

Oder auch einfach Hirn lose Wesen....

Einfach ignorieren, oder zeigen wo der Hammer hängt wenn du genug unter der Haube hast.

Ich seh zu dass ich zügig fahre und wer mich dann noch bedrängt, na ja rechts rüber so schnell wie möglich...

Das hat nichts mit deinem oder unserem SLk im allgemeinen zu tun...:);)

Themenstarteram 21. September 2015 um 17:55

Hallo,

ja, aber mit zeigen wo der Hammer hängt zeigt man ja, dass man den Verkehr für ein Spiel hält.

Es ist eben kein Spiel, sondern es geht um Recht und Gesetz, und das gilt immer. Wer sich nicht daran hält, sollte das sofort und sehr teuer zu spüren bekommen (nehme mich da selbst nicht aus). Die heutigen Strafen für Verkehrsvergehen sind lächerlich. Der Vollidiot hinter mir hätte 320.- Euro bezahlen müssen, das ist lächerlich für extreme Verkehrs- und Lebensgefährdung. Es passieren ja wegen solcher Leute genug Unfälle, und in mehr als 99,9% von Verkehrsgefährdung ist viel Glück im Spiel, dass nichts passiert. Wenn vor mir einer ausgeschert wäre hätte ich bremsen müssen und der Vollidiot hätte mich gerammt und mein Leben und das meiner Frau gefährdet.

ciao olderich

Hallo,

Erst einmal muß man froh sein, das nichts weiter passiert ist!

Ich selber habe festgestellt, das man mit einem eigenen SLK öfters im Straßenverkehr angemacht wird.

Dieses lässt mich aber kalt; habe schon 2 Anzeigen zur Polizei gebracht und diese "Vollidioten" mußten für Ihr Fehlverhalten im Straßenerkehr dafür bezahlen! Seltsamerweise ist mir das nie mit einem anderen Fahrzeug passiert. Ich denke auch schon über eine Cam im Fahrzeug nach.

Sie sprechen mir da total aus dem Sinn...solche Verkehrsrüpel sollten aus dem Verkehr gezogen werden...hätte auch kein Mitleid, wenn die sich um den nächsten Baum wickeln!

MfG

Karsten N.

 

vorhin fuhren meine Frau und ich aus der Stadt nach Hause (4-spurige Bundesstrasse). Als die 100er Zone vorbei war, fuhr ich auf die linke Spur um einen auf der Auffahrspur von rechts rein zu lassen. So ca. 300 Meter hinter uns fuhr ein Skoda auch auf der linken Spur. Dieser fuhr so dicht auf, wie ich es noch nie (bin Ü60) erlebt habe, und das mehrere 100 m lang. Ich konnte nicht rechts rüber, ohne mich und andere zu gefährden, weil eine Auffahrspur einer anderen Autobahn auf diese Bundesstrasse rechts war und da jede Menge Autos auffuhren (Feierabendverkehr). Bin dann bei nächster Gelegenheit rechts rüber, um diesen Vollidioten los zu werden und nicht in einen Unfall verwickelt zu werden(musste aber selbst rechts bremsen, normalerweise wäre ich da nicht rechts rüber). Meine Frau (die das Auto öfters fährt als ich) meinte dann, den hätte das Auto gestört, denn bei anderen Autos in der Folge hätte er das nicht gemacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass schon ein einfaches Autolein wie ein SLK einen anderen zu solchem Verhalten provoziert. Wahrscheinlich war der einfach gaga, hoffentlich bringt er sich alleine um, ohne andere mit hinein zu ziehen.

ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 21. September 2015 um 19:55:56 Uhr:

Hallo,

ja, aber mit zeigen wo der Hammer hängt zeigt man ja, dass man den Verkehr für ein Spiel hält.

Es ist eben kein Spiel, sondern es geht um Recht und Gesetz, und das gilt immer. Wer sich nicht daran hält, sollte das sofort und sehr teuer zu spüren bekommen (nehme mich da selbst nicht aus). Die heutigen Strafen für Verkehrsvergehen sind lächerlich. Der Vollidiot hinter mir hätte 320.- Euro bezahlen müssen, das ist lächerlich für extreme Verkehrs- und Lebensgefährdung. Es passieren ja wegen solcher Leute genug Unfälle, und in mehr als 99,9% von Verkehrsgefährdung ist viel Glück im Spiel, dass nichts passiert. Wenn vor mir einer ausgeschert wäre hätte ich bremsen müssen und der Vollidiot hätte mich gerammt und mein Leben und das meiner Frau gefährdet.

ciao olderich

Mit dem Hammer meinte ich, einfach zügig weiter fahren und so bald es möglich ist rechts rüber, nicht provozieren lassen...

Bin mal gespannt was ab dem 28. so auf mich zu kommt, wenn ich ab dem Datum mit dem GT unterwegs sein darf. Um ehrlich zu sein ich rechne mit ein paar Typen die es dann mal wissen wollen, wobei das nicht immer Männer sind, auch Mädels können drängeln:D

 

Was ist denn das für eine Bescheuerte Zitiererei.

Zitat:

@conny-r schrieb am 22. September 2015 um 08:33:22 Uhr:

Was ist denn das für eine Bescheuerte Zitiererei.

Ned aufregen, Conny, ist mir als newby auch schon mal passiert ;-)

Herbert

Nicht blos die Zitiererei, sondern: WAS IST DAS FÜR EIN BESCHEUERTES THEMA?

Das passiert täglich 100 mal. Wozu solch ein Thread?

Themenstarteram 25. September 2015 um 7:21

Hallo,

um manchen Uneinsichtigen klar zu machen, wie bescheuert der deutsche Autofahrer manchmal ist. In Frankreich erlebt man so etwas nicht.

ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 25. September 2015 um 09:21:24 Uhr:

Hallo,

um manchen Uneinsichtigen klar zu machen, wie bescheuert der deutsche Autofahrer manchmal ist. In Frankreich erlebt man so etwas nicht.

ciao olderich

Hallo,

eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern aber so langsam geht mir der Hut ab!!!

Jeden morgen habe ich das Problem, dass auf einer Auffahrtspur auf der AB auf der ich fast jeden Tag unterwegs bin, zig VOLLDEPPEN auf die linke Spur wechseln wenn Sattelzüge auf die Fahrspur auffahren wollen. Fakt ist, ein Spurwechsel muss stets so vollzogen werden, dass dadurch andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden. Dies erfordert die Einhaltung einer erheblich gesteigerten Sorgfalt. (§ 7 Abs. 5 StVO)

Jeden Tag kann ich durch solche Deppen Vollbremsungen einleiten weil sie denken sie müssen plötzlich einen LKW einfahren lassen und sich dann einfach auf die nächste Spur ziehen. Noch besser wird es wenn man dann per Lichthupe auf die Gefahr des Heranfahrens sich bemerkbar macht, treten sie dann noch in die Eisen.

Manche machen sich dieses sogar zur täglichen Spassfahrt, die von hinten kommenden Fahrzeugführer zu Notbremsungen zu zwingen.

Der beste Spruch kam aber vom BmVM, die auch für den Betrieb von Autobahnen verantwortlich sind, wenn Sie wissen, dass dort jeden morgen dies als Spass einiger Verkehrsteilnehmer so praktiziert wird, dann fahren sie doch langsamer oder gleich wo anders lang!!! Wir werden jedenfalls keine durchgehende Linie im Bereich der Auffahrt ziehen.

Toll, vllt. muss es erst einen Toten an der Strecke geben bevor jemand reagiert.

Sorry, dass ich mir jetzt hier mal die Luft aus Sicht der Linksfahrer raus geschrieben habe aber es ist kein Kavaliersdelikt das von diesen VKteilnehmern dort durchgeführt wird. Kommt zu einem Unfall, geht die alleinige Haftung zu 100% auf den Fahrer des Fahrzeuges der die Spur gewechselt hat.

Zu Deinem Statement das in Frankreich dies nicht der Fall ist, sei nur soviel gesagt, es ist dort genauso weit verbreitet wie in Österreich auch, nur dort gibt es Aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit kaum Probleme. In Österreich ist das normal, dass der, der auf die Überholspur wechselt dies lieber macht als seine eignene Bremse beim auflaufen zu betätigen.

Und noch etwas, mit dem Auto hat das nichts zu tun. Es passiert schon, dass mich jemand nicht vorbei lassen will weil er denkt, "Du mit Deinem großen und oder schnellen Schlitten kommst jetzt an mir nicht vorbei aber bewusst einen SLK als Kriegsobjekt zu sehen, ist lächerlich.

Grüß dich Walldorf,

ich bin auch so ein Depp und lass die Kollegen öfters von der Einfädelspur links rüber fahren - bin auch froh wenn ich am Ende dieser Spur nicht eine Vollbremsung einleiten muss weil mich keiner rüber lässt - ein miteinander - ein regelmässiger Blick in den Rückspiegel - etwas weniger aggressivität - und vieles wird im Leben einfacher - ach ja, wollte wie du zuerst nichts schreiben hierzu

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 25. September 2015 um 12:40:42 Uhr:

 

...

Sorry, dass ich mir jetzt hier mal die Luft aus Sicht der Linksfahrer raus geschrieben habe aber es ist kein Kavaliersdelikt das von diesen VKteilnehmern dort durchgeführt wird. Kommt zu einem Unfall, geht die alleinige Haftung zu 100% auf den Fahrer des Fahrzeuges der die Spur gewechselt hat.

...

Auf eine 100% Haftung des Spurwechslers würde ich mich nicht verlassen, denn wenn du schneller als die gesetzliche Richtgeschwindigkeit von 130km/h fährst, bekommst du regelmäßig eine Mithaftung zugesprochen.

Ärger(n) ist doch bei den heutigen Verkehrsverhältnissen leider quasi Programm, SLK hin oder her.

Genau, du bzw. jeder hat sich so im Straßenverkehr zu bewegen, dass er jederzeit ohne! Grund ohne Kollision zum Stehen kommen kann. Weise dem Vordermann erstmal eine absichtliche Bremsung nach...Sogar wenn er die Pedale verwechselt, bekommst du noch eine Teilschuld... Habe mich aus gegebenem Anlass mal mit der Thematik beschäftigt, abartig...

Kommt es zum Crash, hast du im Zweifel erst einmal nicht ausreichenden Abstand gehabt. Bist du noch alleine im Fahrzeug unterwegs, gute Nacht.

Wie schon angesprochen, ist alles über 130kmh sowieso problematisch.

Ich erlebe diese Situationen ebenfalls im täglichen Straßenverkehr.

Jedoch bringt das Aufregen in einem mutmaßlich "Autobegeisterten?" Forum recht wenig, noch hilft es dir bei Rechtsfragen ;)

Wenn ich diese Stellen kenne, würde ich dort in der Tat nicht mit vollem Dampf heran rauschen, schon um das eigene Material und die Nerven zu schonen..., früh am Morgen schon so einen Stress? Nein Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Popliger SLK provoziert manche Autofahrer?