pop off- blow off ventil beim mkr ST erfahrungen? Einbau?

Ford Focus Mk3

Guten Tag ,

bin ganz neu hier und habe keine ahnung ob ich im richtigen thread bin....

ich hätte gerne (trotz für manche user nicht angemessenen leistung😮)) ein pop off ventil in meinem neuen Ford focus 3 st. allerdings habe ich keine ahnung was qualitativ gut ist,wie man sowas einbaut und ob ggebenfalls ein engagierter helfer im raum frankfurt zu finden ist der mir zeigt wie man sowas einbaut.

grüsse samrubin

Beste Antwort im Thema

Was ist ein mkr ST 😕

Zitat:

Und bei einem ST ist das auch lächerlich. Das können Turbos mit 500ps aufwärts machen aber keine f&f kiddies.

Das aktuelle Topmodell vom Focus ist ein Auto für f&f kiddies ( was ist f&f ? )

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur 🙄 ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Wieviel Leistung muss man denn noch haben um etwas machen zu dürfen ?
Andere Abgasanlage auch erst ab 500PS, weil es sonst lächerlich klingt ?

Spricht da der Neid weil Dir Deine Frau ( siehe anderer Thread ) kein 250PS Auto erlaubt oder weil Du Österreicher bist und ihr nur 130 fahren dürft ??

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Mittlerweile finde ich es beim ST auch sinnlos...Er ist einfach zu leise...Beim Subaru Impreza STI ist es aber schon Geil!🙂
Wie kommt der Sinneswandel?

Wil man realist sein muss...Ein ST mit dem jetzigen sound ist für so ein Teil zu wenig...Der STI hat einen richtig geilen Spruch und da passt es auch finde ich....Ich kann das ja auch nicht in ein E.Auto Bauen..😁 Obwohl wird sicher wem geben der sich so ein teil dann rein gibt🙂 Ich warte mal auf den neuen Mustang...Den will ich mir mit dem V6 Motor holen. Da siehts vl schon anders aus.Aber irgendwie klingt das dann beim Mustang Tuning Buben mäßig.....Also werde ich ihn auch so lassen dann.

Der Mustang kommt mit 4 oder 8, aber definitiv nicht mit 6 Zylindern...

Grüße
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe667

Grüße
Joe

Aso...Ja hab mich da noch nicht so schlau gemacht..Jetzt hab ich ja den ST. Jedenfalls die Stärkere Ausführung beim Mustang.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Joe667

Grüße
Joe

Aso...Ja hab mich da noch nicht so schlau gemacht..Jetzt hab ich ja den ST. Jedenfalls die Stärkere Ausführung beim Mustang.

2.3L 4Zy & 5.0L 8Zy

Der ST ist doch erst neu oder? Und dann zum Realese gleich den Mustang?

Erst so hinter "Tuning" her und jetzt passt es nicht mehr zumST?

Das du den Focus nicht mit nem WRX vergleichen kannst war dir aber hoffentlich vorher klar

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

2.3L 4Zy & 5.0L 8Zy
Das du den Focus nicht mit nem WRX vergleichen kannst war dir aber hoffentlich vorher klar

Ja der ist neu.🙂

Ich hab mich durch das ganze Forum gelesen und hab jetzt mehr eindrücke..🙂 Das er mit dem WRX nicht vergleichbar ist war mir klar😉 Hatte ja selber einen.

Ja der Mustang muss sein🙂 Vielleicht nicht gleich zum Realese...Aber Anfang 2016 Könnte hinkommen.

Zitat:

Zitat:

2.3L 4Zy & 5.0L 8Zy

Ja der ist neu.🙂
Ich hab mich durch das ganze Forum gelesen und hab jetzt mehr eindrücke..🙂 Das er mit dem WRX nicht vergleichbar ist war mir klar😉 Hatte ja selber einen.
Ja der Mustang muss sein🙂 Vielleicht nicht gleich zum Realese...Aber Anfang 2016 Könnte hinkommen.

Leuchtet mir nicht ein. Dachte du schriebst egal was die Leute sagen etc etc etc.

Das einzig gut ist dass du so nun nichts illegales tun musst.

Mir ist es auch generell egal...Jeder muss seine Erfahrungen machen. Aber beim Blow Off ist es halt so gewesen, Haben wollen aber passen soll es auch zum Auto. Würde es machen aber definitiv nicht beim ST.

Wir haben heute ein CAI von Roush in den ST meines Kumpels eingebaut. Das Ergebnis ist schon wirklich gut. Der Wagen bekommt nächste Woche noch eine Milltek Downpipe + AGA, Drehmomentstütze und eine andere Software. Anschließend bekommt er noch einen neuen LLK und eine Sachs-Performance Kupplung. Der Wagen hat jetzt 6000 Km auf dem Tacho und rennt absolut super =).

https://www.youtube.com/watch?v=vCmUAnv2CUY

Image-4

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Wir haben heute ein CAI von Roush in den ST meines Kumpels eingebaut. Das Ergebnis ist schon wirklich gut. Der Wagen bekommt nächste Woche noch eine Milltek Downpipe + AGA, Drehmomentstütze und eine andere Software. Anschließend bekommt er noch einen neuen LLK und eine Sachs-Performance Kupplung. Der Wagen hat jetzt 6000 Km auf dem Tacho und rennt absolut super =).

https://www.youtube.com/watch?v=vCmUAnv2CUY

TÜV? Legalität?

Leider eher nicht :/. Das Ziel ist es, den Wagen auf über 300 PS und 420NM zu bringen. Dafür wird erst noch die Hardware angepasst und dann anschließend die Software. Alles standfest auf einem Prüfstand.

Meinem Kumpel gefiel das Roush-Intake-Kit einfach am besten.

Wir waren damit gestern noch auf der Bahn und man kann definitiv sagen, dass der Motor etwas freier durchatmet und sich der Ladedruck etwas schneller aufbaut.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Leider eher nicht :/. Das Ziel ist es, den Wagen auf über 300 PS und 420NM zu bringen. Dafür wird erst noch die Hardware angepasst und dann anschließend die Software. Alles standfest auf einem Prüfstand.

Meinem Kumpel gefiel das Roush-Intake-Kit einfach am besten.

Wir waren damit gestern noch auf der Bahn und man kann definitiv sagen, dass der Motor etwas freier durchatmet und sich der Ladedruck etwas schneller aufbaut.

Wie schauts aus beim schalten druckabfall? Da ja logischerweise mehr luft "abgelassen" wird?

Das stört ihn nicht dass er dafür keinen TÜV hat? Mehr oder weniger illegal

Ich hab es mir auch überlegt.....Aber der ST ist nicht das richtige Auto dafür. Das muss man einsehen. Illegal ist es auch. Aber das musst du wissen. Du musst dann nur dazu stehen wenn mal was ist oder die Rennleitung Geld haben will von dir. Vielleicht bin ich auch grad in einem Alter wo man langsam zu Denken Anfängt und alles hinterfragt. Ich bin einfach Stolz auf mich wenn alles eingetragen ist und seine Ordnung hat. Mag nicht einmal eine kleine Frontspoiler Lippe Montieren....Weil wenn was ist, bist du derjenige der durchschaut.Und ich hab einfach keine Lust unsere Politiker Gehälter in Österreich noch weiter nach oben zu treiben.Das sind ja die Größten Flaschen!!! Da reicht schon die Steuer für die 250 PS.
MX2202 hat da schon recht was er schreibt!!

Ich finde der Motor mit dem Ventil hört sich krank an. Liegt evtl. auch an YouTube.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ich finde der Motor mit dem Ventil hört sich krank an. Liegt evtl. auch an YouTube.

Es klingt auch abnormal geil keine Frage aber Deutschland macht einem ja alles kaputt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Es klingt auch abnormal geil keine Frage aber Deutschland macht einem ja alles kaputt...

Da brauch Deutschland nichts mehr kaputtmachen,das ganze Teil klingt bescheuert und kaputt 😉

Deine Antwort