ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bekannte Schwächen beim ST ?

Bekannte Schwächen beim ST ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. April 2013 um 10:51

Hallo

 

Ich hab gestern so einen schicken gelben Vorführer gesehen, da könnt ich glatt schwach werden . da ich mit Ford bis jetzt keinerlei Erfahrungen hab wollte ich euch mal fragen ob es bekannte Problemstellen gibt.

 

Bei meinem Opel sind das Getriebe und ein paar Motoranbauteile die Schwachstelle, ein neues Getriebe hab ich vor 3000km reinbekommen und lege keinen großen Wert drauf sowas nochmal zu erleben. Hab mich zwar außer Zeit und Nerven nix gekostet aber muss ja nicht sein.

 

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 20:46

Manche sind hier im Forum unterwegs und stänkern nur rum - und suchen nach Problemen....

Und fahren selber keinen ST - haben evtl. kein Fahrzeug.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. April 2013 um 11:37

Die Bremsen kommen unter Last schnell ins fading

Schlauch zum Sound Composer oft locker

BLIS Störung, keyless-entry streikt bei Minusgraden

defekte Kupplungsdruckplatte (Kupplungspedal wird weich, Schaltprobleme)

Reichlich Traktionsprobleme.

am 1. April 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Reichlich Traktionsprobleme.

Musst halt bessere Reifen kaufen :)

Nee, stimmt schon, wie bei PS-starken Fronttrieblern "üblich" könnte die Traktion etwas besser sein.

Groß negativ aufgefallen ist's mir bei der Probefahrt aber nicht. Mag daran liegen, dass mein bisheriges Auto auch nicht gerade der Traktionsgott war.

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Reichlich Traktionsprobleme.

Musst halt bessere Reifen kaufen :)

Die serienmäßig ausgelieferten sind schon nicht die schlechtesten Reifen und die 235er-Winterreifen von Michelin, die ich jetzt drauf habe, sicher auch nicht. Mit besseren Reifen ist da nicht mehr viel zu holen, eine mechanische Sperre hätte der gebraucht. Wie im RS.

Der Motor ist ja schon seit einigen Jahren im Mondeo verbaut. Da hat er zwar 10 PS weniger, aber dort gibt es damit keine Probleme, über die ich gelesen habe.

am 1. April 2013 um 15:33

Wirkliche Probleme die auch Geld Kosten sind keine bekannt! Das mit der Kupplung habe ich noch nicht gehabt und bei Ford auch nichts darüber gefunden lediglich beim 1.6TDCI

Zitat:

Original geschrieben von xr2i121

Das mit der Kupplung habe ich noch nicht gehabt und bei Ford auch nichts darüber gefunden lediglich beim 1.6TDCI

http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=15464#p15464

Themenstarteram 1. April 2013 um 16:07

Hallo

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen und gleich die nächsten Fragen.

Was ist BLIS ?

Welche Probleme bringt das Keyless-Entry bei Frost mit sich, geht der Knopf auf dem Schüssel trotzdem noch und läst sich der Motor starten ?

Traktion ist klar da hat mein kleiner Schreihals ( 1,6 Turbo 180 PS ) auch manchmal seine Problem.

Ich fahr fast nur Langstrecke Landstraße, da sollte die Kupplung hoffentlich kein Problem mit haben ?

Gruß Dirk

nach jetzt ca. 11000 Km keine nenneswerten Probleme...:)

am 1. April 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

 

Was ist BLIS ?

= Toter Winkel Assistent

Zitat:

Welche Probleme bringt das Keyless-Entry bei Frost mit sich, geht der Knopf auf dem Schüssel trotzdem noch und läst sich der Motor starten ?

Der Sensor am Griff scheint je nach Witterung Probleme zu machen. Der Button am Schlüssel geht natürlich trotzdem und mit Keyless-Go hat das Problem ja nix zu tun.

am 1. April 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von xr2i121

Das mit der Kupplung habe ich noch nicht gehabt und bei Ford auch nichts darüber gefunden lediglich beim 1.6TDCI

http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=15464#p15464

Ich seh da jetz einen mit dem Problem!?

Naja ist ja auch egal, aber der Mike der auch bei Ford arbeitet kann dazu mehr sagen der kennt da mehr fälle von STs mit diesem problem

am 1. April 2013 um 20:46

Manche sind hier im Forum unterwegs und stänkern nur rum - und suchen nach Problemen....

Und fahren selber keinen ST - haben evtl. kein Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bekannte Schwächen beim ST ?