ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. pop off- blow off ventil beim mkr ST erfahrungen? Einbau?

pop off- blow off ventil beim mkr ST erfahrungen? Einbau?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. März 2014 um 12:54

Guten Tag ,

bin ganz neu hier und habe keine ahnung ob ich im richtigen thread bin....

ich hätte gerne (trotz für manche user nicht angemessenen leistung:o)) ein pop off ventil in meinem neuen Ford focus 3 st. allerdings habe ich keine ahnung was qualitativ gut ist,wie man sowas einbaut und ob ggebenfalls ein engagierter helfer im raum frankfurt zu finden ist der mir zeigt wie man sowas einbaut.

 

grüsse samrubin

Beste Antwort im Thema

Was ist ein mkr ST :confused:

 

Zitat:

Und bei einem ST ist das auch lächerlich. Das können Turbos mit 500ps aufwärts machen aber keine f&f kiddies.

Das aktuelle Topmodell vom Focus ist ein Auto für f&f kiddies ( was ist f&f ? )

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur :rolleyes: ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Wieviel Leistung muss man denn noch haben um etwas machen zu dürfen ?

Andere Abgasanlage auch erst ab 500PS, weil es sonst lächerlich klingt ?

Spricht da der Neid weil Dir Deine Frau ( siehe anderer Thread ) kein 250PS Auto erlaubt oder weil Du Österreicher bist und ihr nur 130 fahren dürft ??

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. März 2014 um 13:13

Lasse den Quatsch,klingt bescheuert und man macht sich zum Affen auf der Straße!!

Themenstarteram 21. März 2014 um 13:20

Ich dachte mit so nem Ventil prollen gehört einfach dazu :(. Trotzdem wer Ahnung hat bitte mal melden :)

Zitat:

Original geschrieben von SamRubin

Ich dachte mit so nem Ventil prollen gehört einfach dazu :(. Trotzdem wer Ahnung hat bitte mal melden :)

Manche finden es Schei.. Die Anderen Super. Wenn es nicht zu Laut ist finde ich es auch Toll:) Bei uns fahren viele mit dem Ding herum. Ist schon irgendwie ein Blickfang. Natürlich muss es zum Auto passen und die Leistung auch...Bei einem 150 ps Auto ist es lächerlich:)

Themenstarteram 21. März 2014 um 16:09

habe eben mal nen K&N FILTER draufgekanllt und die abdeckung vom Filterkasten weggelassen. und tada...schon höre ich ein zischen beim gas loslassen.....ich bin erpicht

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Zitat:

Original geschrieben von SamRubin

Ich dachte mit so nem Ventil prollen gehört einfach dazu :(. Trotzdem wer Ahnung hat bitte mal melden :)

Manche finden es Schei.. Die Anderen Super. Wenn es nicht zu Laut ist finde ich es auch Toll:) Bei uns fahren viele mit dem Ding herum. Ist schon irgendwie ein Blickfang. Natürlich muss es zum Auto passen und die Leistung auch...Bei einem 150 ps Auto ist es lächerlich:)

Dann sollten die vielen aber auch wissen das es in der stvo nicht erlaubt ist ;) Und bei einem ST ist das auch lächerlich. Das können Turbos mit 500ps aufwärts machen aber keine f&f kiddies.

Wenn dann vom Tuner einbauen lassen.

Themenstarteram 21. März 2014 um 17:51

Typisch Forum. Aber Meinungen interessiern nicht sondern erfahrungsberichte.

Was ist ein mkr ST :confused:

 

Zitat:

Und bei einem ST ist das auch lächerlich. Das können Turbos mit 500ps aufwärts machen aber keine f&f kiddies.

Das aktuelle Topmodell vom Focus ist ein Auto für f&f kiddies ( was ist f&f ? )

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur :rolleyes: ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Wieviel Leistung muss man denn noch haben um etwas machen zu dürfen ?

Andere Abgasanlage auch erst ab 500PS, weil es sonst lächerlich klingt ?

Spricht da der Neid weil Dir Deine Frau ( siehe anderer Thread ) kein 250PS Auto erlaubt oder weil Du Österreicher bist und ihr nur 130 fahren dürft ??

möchte auch gerne mal wissen was der mit "f&f kiddies" meint. der hat garantiert noch nie in einem st gesessen der gute, geschweige denn gefahren, sonst wäre seine antwort wohl etwas anders ausgefallen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was ist ein mkr ST :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Und bei einem ST ist das auch lächerlich. Das können Turbos mit 500ps aufwärts machen aber keine f&f kiddies.

Das aktuelle Topmodell vom Focus ist ein Auto für f&f kiddies ( was ist f&f ? )

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur :rolleyes: ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Wieviel Leistung muss man denn noch haben um etwas machen zu dürfen ?

Andere Abgasanlage auch erst ab 500PS, weil es sonst lächerlich klingt ?

Spricht da der Neid weil Dir Deine Frau ( siehe anderer Thread ) kein 250PS Auto erlaubt oder weil Du Österreicher bist und ihr nur 130 fahren dürft ??

Bis auf das mit dem Österreicher finde ich es Lustig...Bin auch einer:D Und ja es ist scheiße eine Begrenzung mit 130 auf der Autobahn zu haben;D Zurück zum Thema. Ein Freund hat sich in seinem Subaru Impreza eines reingetan das er mit Fernsteuerung abschalten kann!!! Das hört sich auch Gut an. Und bei uns am Land ist es nicht so arg mit der Polizei wenn man das hat. Es ist viel schlimmer Betrunken oder Grob Fahrlässig zu fahren.

Fast & Furious.

Und nein den aktuellen ST bin ich noch nicht gefahren. Aber den mk2 RS, Astra OPC, Megane RS, S3, Corvette, Gallardo, F430, diverse AMG Modelle und noch ein paar andere. Ich hab da hin und wieder mal Zugang.

Neid? Meinen Drang nach Adrenalin lebe ich am bike auf der Rennstrecke aus. Da wäre mir ein ST viel zu langsam.

Aber nein sorry, der ST ist ja DAS Überauto.... Rofl. Der kommt nicht mal einem GTI performance.nach.

Wer lobt das Auto denn als Überauto in den Himmel, hat hier keiner getan.

Es ist einfach nur das Top Modell vom Focus, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Mir ist egal wem der nachkommt und wem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Fast & Furious.

Und nein den aktuellen ST bin ich noch nicht gefahren. Aber den mk2 RS, Astra OPC, Megane RS, S3, Corvette, Gallardo, F430, diverse AMG Modelle und noch ein paar andere. Ich hab da hin und wieder mal Zugang.

Neid? Meinen Drang nach Adrenalin lebe ich am bike auf der Rennstrecke aus. Da wäre mir ein ST viel zu langsam.

Aber nein sorry, der ST ist ja DAS Überauto.... Rofl. Der kommt nicht mal einem GTI performance.nach.

Jeder hat andere Ansichten zu den Autos die er haben will die er hat und die er Toll oder Scheiße findet.

Dann ist halt ein GTI schneller.....Mein Gott ich fahr ja nicht jeden Tag rennen mit den VW`lers:) Hab ich generell noch nie gemacht...Hab noch nie einen Ford gehabt.Vorher Subaru Impreza 2 Audi A4 und und und der Focus war mir einfach in allem Sympathischer als die Konkurrenz....Und wenn in 3 Jahren mir der RS3 Zusagt kauf ich mir dann den....Weil er mir gefallen muss und meinen Anforderungen entsprechen muss. Kauf mir kein Auto wegen der Marke weil ich kleine Eier habe sondern weil ich nach meinem Willen handle und mich nicht von anderen beeinflussen lasse. Du haust dich auf dein Bike...Ist auch Toll. Aber da kann in der Preisklasse sowieso kein Auto mit.

am 21. März 2014 um 20:09

BTT: Wenn's erlaubt wäre und es dem Motor, Turbo und sonstigem nicht schaden würde, würde ich mir das überlegen. Fand das damals schon immer gut.

Aber darf man ja nicht mit 250 PS. Rofl. Da frag ich mich doch wie das damals in den Cossis mit 220 PS so rein gepasst hat das es JEDER drin hatte. Lol

Grüße

Joe

Erstens ich finde deine Einstellung gut.

Es muss nicht den anderen gefallen sondern dir. Ob es sich lohnt egal bei welchem Fahrzeug obliegt allein dem Besitzer.

Ich persönlich finde die Dinger auch toll nur bin ich dafür etwas zu ängstlich weil die wie oben schon erwähnt wurde NICHT legal sind (die offenen).

Wenn es dich nicht stört mit der TÜV Geschichte könnte ich dir ein Videolink schicken indem ein sehr gutes empfohlen wir und auch der Einbau gezeigt wird (nicht wirklich schwierig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. pop off- blow off ventil beim mkr ST erfahrungen? Einbau?