1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Poltern, Klappern Vorderachse

Poltern, Klappern Vorderachse

BMW X5 E70

Mir kommts so vor als habe ich über Querfugen ein Poltern bzw. Klappern auf der Vorderachse, klingt so ähnlich als wäre etwas ausgeschlagen.
Ich hab hier auch schon einmal so etwas gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Ich glaube da stand BMW sei es bekannt und die hätten eine Lösung dafür.
Vielleicht kann mir hier jemand im Vorab helfen, bevor ich den 🙂 annerve.

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Hallo Schmerre,

das mit dem Poltergeräusch war von mir.
Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.
Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

Gruß Michi

78 weitere Antworten
78 Antworten

Auch HP Pavilion DV6700??? (xxxeissding mit @#*Vista)

Gr., Manfred

Nein toshiba satellite P200-15N, T7200 aber nicht so schnell

Gulshabre

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Hoi Holm,

We kunnen ook natuurlijk gewoon spellingsvrij Nederlands gaan schrijven maar dan begrijpen jullie gaten gravende Duitsers (ook leuk bedoeld) er niets meer van.😁

Gr., manfred

Nee, nee, bleibt mal schön bei dem niedlichen Deutschgeschreibsel.🙂 Da gibts immer was zum schmunzeln.🙂😁

Unser (gulshabre+futureman) 🙂 ruft endlich hilfe aus München... Puma meldung gemacht für poltern und klappern voderachse und geknisper rückbank.
Wieviel guduld sollen wir haben😕 Wie oft geben wir den 🙂 einen chance 😕

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Unser (gulshabre+futureman) 🙂 ruft endlich hilfe aus München... Puma meldung gemacht für poltern und klappern voderachse und geknisper rückbank.
Wieviel guduld sollen wir haben😕 Wie oft geben wir den 🙂 einen chance 😕

Hab meiner wieder zuruck inc. unterbodenschutz, und es klapprt wieder mehr und lauter,

nach eine probe fahrt mit futureman sind wir ubereingekomen.....

Selbe auto und bau woche, identische probleme fahren macht noch immer spass aber

nur auf neue wege ohnr kurven.

Zitat:

Original geschrieben von gulshabre

..... auf neue wege ohnr kurven.

Wird es darum in America gebaut 😕😁 Ist also garnicht für Europa 😁

Zitat:

...nach eine probe fahrt mit futureman sind wir ubereingekomen.....
Selbe auto und bau woche, identische probleme fahren macht noch immer spass aber
nur auf neue wege ohnr kurven.

Hi ihr zwei! 🙂

Könnt ihr uns mal bitte eure Bauwoche verraten? Dann könnten Betroffene der selben Woche sich schon mal warm anziehen! 😰 😉 😛

Und außerdem wäre diese Info auch für den ADAC wichtig, denn wenn die in ein paar Jahren das ADAC Gebrauchtwagenheft rausbringen, können die beim E70 sinngemäß schreiben:
"Alles in allem ein problemloses Auto, außer der Produktionswoche XY des Jahres 2008". 😁 😉

Grüße
Dirk

Ich finde es schon erstaunlich, dass sich Futureman und gulshabre noch einen gewissen "Resthumor" bewahrt haben, lustig ist das eigentlich nicht!

Gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich finde es schon erstaunlich, dass sich Futureman und gulshabre noch einen gewissen "Resthumor" bewahrt haben,...

Was ist daran "erstaunlich"??? Was sollen sie denn machen? Jeder Betroffene kann nur das Beste draußmachen. Und am Ende gelingt dies vielleicht mit Humor am besten! 😉

Außerdem wurde doch auch geschrieben, das der Dicke nach wie vor trotz der Problemchen Spaß macht.

Ich drücke beiden die Daumen, das alles schnell wieder ins Lot kommt! 🙂 😎

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Außerdem wurde doch auch geschrieben, das der Dicke nach wie vor trotz der Problemchen Spaß macht.

Grüße
Dirk

Bei gulshabre! Aber bei mir nicht mehr!!

Aber wass soll ich machen? Nach ein halbes jahr 32000 verlust sagt der 🙂 bei neukauf von einen X6. Aber noch so ein Amerikaner will ich nie wieder.

Auto ist gut versichert, vielleicht mal nach Bulgarien oder so..........

Ich habe einmal ein richtiges Montagsauto gehabt, bei dem war wirklich alles kaputt, was auch AutoBild in der Gebrauchtwagenbewertung als kritisches Teil angegeben hatte. Es gibt nichts schlimmeres und ich kann das echt nachvollziehen. 

Da kommt man dann auch schon mal auf solche Gedanken 😉

Gruß

Martin 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Grüße
Dirk

Aber wass soll ich machen? Nach ein halbes jahr 32000 verlust sagt der 🙂 bei neukauf von einen X6. Aber noch so ein Amerikaner will ich nie wieder.

Kopf hoch, die beim 🙂 haben gesagt das die BMW dabei rufen um die probleme

zu klaren. Machen einen puma draus (lieber einen tiger) und fur futureman einen

nilpferd. Zuerst einamal mit den arsch ins wasser von italien, dann sehen wir weiter.

Einmal wirds BMW das schon zurecht kriegen (denk ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

PS wie stehts mit dem jaguar (futureman)

From NL, gulshabre

Zitat:

Zitat:

Kopf hoch, die beim 🙂 haben gesagt das die BMW dabei rufen um die probleme
zu klaren. Machen einen puma draus (lieber einen tiger) und fur futureman einen
nilpferd. Zuerst einamal mit den arsch ins wasser von italien, dann sehen wir weiter.
Einmal wirds BMW das schon zurecht kriegen (denk ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
PS wie stehts mit dem jaguar (futureman)

From NL, gulshabre

Die vom Jaguar wollen kein X5, haben gelesen in MT das es zu viele probleme gibt (mehr als bei Jaguar!!) 😁

Hallo,

hatte heute den E70 in der Werkstatt, weil ich auch ein Poltern von der Vorderachse vernehme....man hat die Koppelstangen des Stabis getauscht - als ich den Wagen eben abholte, hörte ich schon nach wenigen Kilometern wieder das Poltern!?
War´s bei euch immer dieser sogenannte Actuator(oder so ähnlich)????????????????????????????

DANKE!!!
monte79

Deine Antwort