Poltern, Klappern Vorderachse

BMW X5 E70

Mir kommts so vor als habe ich über Querfugen ein Poltern bzw. Klappern auf der Vorderachse, klingt so ähnlich als wäre etwas ausgeschlagen.
Ich hab hier auch schon einmal so etwas gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Ich glaube da stand BMW sei es bekannt und die hätten eine Lösung dafür.
Vielleicht kann mir hier jemand im Vorab helfen, bevor ich den 🙂 annerve.

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Hallo Schmerre,

das mit dem Poltergeräusch war von mir.
Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.
Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

Gruß Michi

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Ihr musst euch einfach gewöhnen an durchschnitts Auto's in Holland.
Ihr seit sooooooooo verwöhnt😁

Gr. aus Sweden, manfred

Apropos Kopf stoßen: gibt es den X5 in NL eigentlich als Hochdachversion? 😉

Gruß nach Schweden, Holland und wo sonst noch BMWs unterwegs sind

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Ihr musst euch einfach gewöhnen an durchschnitts Auto's in Holland.
Ihr seit sooooooooo verwöhnt😁

Gr. aus Sweden, manfred

Apropos Kopf stoßen: gibt es den X5 in NL eigentlich als Hochdachversion? 😉

Gruß nach Schweden, Holland und wo sonst noch BMWs unterwegs sind

Martin

Zu den hochdach version (graues (betriebs) kennzeichen), nein gibt es nichts.

Wird auch nicht kommen? von dem ML gibt da schon eine betriebs kennziechen.

Habe heute mal die bremse ausprobiert, der wagen stopte beim bmw handler.
Der hat den unterboden schutz demontiert, klappern musste vorbei sein.

ABER was horen wir, klappern von einen € 126500,- teures (in holland) auto.
Was sagt den der handler, "ein ferrari kostet meher und fahrt auch scheisse",
hab mahl nach draussen gesehen steht aber noch immer ein bmw x5 sd der klappert.
Wenns ein ferrari ist, steh ich doch nicht beim bmw handler???????
Hab nun die snauze voll von bmw, wann krieg ich endlich einen guten wagen, uber den rest
was am wagen ist redet niemanden, kommt aber noch!@#$|%^%

Hier liegen die japanner vorne, Gulshabre..................................

Was tuning so alles machen kann😁😁😁

Polterfreie Gr., Manfred

Bis jetzt, manfred, bis jetzt...............)war schon vor dem tunning das klappern
ca 3000 km , tuning bei 12000 km )und bestens.

Ähnliche Themen

Meiner steht heute und morgen beim 🙂 und vielleicht noch länger. Alle knasper knisper und poltern geräusche sollen weg sein sonnst will den sd nicht zurück. Fahre jetzt wieder den 116i. Ist doch unverschämt das die kein anderes auto einsetzen als service! Sollte verplichtet sein von BMW. Dies ist kein service.
😠

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Meiner steht heute und morgen beim 🙂 und vielleicht noch länger. Alle knasper knisper und poltern geräusche sollen weg sein sonnst will den sd nicht zurück. Fahre jetzt wieder den 116i. Ist doch unverschämt das die kein anderes auto einsetzen als service! Sollte verplichtet sein von BMW. Dies ist kein service.
😠

Kann nur sagem STIMMT,und was ist die enschuldigung, bmw zahlt zi wenig an die 🙂

um die kunden ein vernunftiges auto mit zugeben. Also geld fragen tut bmw nur ausgeben wenns erger gibt da weiss bmw wieder von nichts, wie damals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn noch ein fahrrad da were, ging ich zu fuss?????  Gulshabre

Hey Jungs, ist das hier der holländische "Ich-laß-mal-Luft-ab"-Thread? 😉 😁

Aber im Ernst: sehr "großzügig" scheinen eure 🙂 nicht gerade zu sein, wenn es um die Klärung von Problemen oder die Stellung von Ersatzwagen geht. 🙄 Das kenne ich zum Glück anders! 🙂 Ihr müßt vielleicht mal richtig auf die Pauke hauen*!?!? 😰 😉

Grüße
Dirk

* gibt es dieses geflügete Wort eigentlich auch im holländischen? 😉 😁

Hey Dirk,

Manchmal muss das, aber heute hat 🙂 angerufen und nachgefragt ob es jetzt besser war.
Beim antword NEIN hat er gesagt das er nen dicken arsch kriegt von unsere X5 (beide gleichzeitig in holland angekommen un geliefert. Die ausstatung ist voll und bei beide autos
das selbe.😁
Der F hat nen dritte ruckbank 😕 und  G hat airco hinten.😛
Beide sind beim selben 🙂 und haben beide ahnliche manco's.
Nun aber hat der chef die snauze voll undam donerstag soll meiner wieder in de garage kommen, wenn der wieder rauskommt mussten alle probleme aufgehoben sein.
Ich denke false hoffnung, aber werde es noch einmal ausprobieren.🙁

Grüße Gulshabre

Meiner ist der brumm von innenluftventilator weg; neue pumpe
Geknisper von Rückbank immer noch da
Plotern an der vorderachse ist weniger aber habe es gerade wieder gehört.... Der 🙂 hat accuratoren vom Adaptive Drive (was sind das?) ersetzt
Beifahrersitz ist schon 2 woche weniger; vielleicht vom wetter abhängig.... auch das konnte der 🙂 nicht feststellen

Hallo Leute aus unserer benachbarten Käse- und Blumenrepublik. (Ist wirklich positiv gemeint)
Ich muss immer wieder über Euer geschreibsel richtig schmunzeln.🙂

LG Holm

Hoi Holm,

We kunnen ook natuurlijk gewoon spellingsvrij Nederlands gaan schrijven maar dan begrijpen jullie gaten gravende Duitsers (ook leuk bedoeld) er niets meer van.😁

Gr., manfred

Zitat:

Hoi Holm,

We kunnen ook natuurlijk gewoon spellingsvrij Nederlands gaan schrijven maar dan begrijpen jullie gaten gravende Duitsers (ook leuk bedoeld) er niets meer van.😁

Gr., manfred

Dat lijkt me een goed plan Manfred. Ik ga er zo mee door. Misschien kunnen we een speciaal Nederlands gedeelte in laten richten 😁

Wij proberen het tenminste 😉

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Zitat:

Hoi Holm,

Gr., manfred

Dat lijkt me een goed plan Manfred. Ik ga er zo mee door. Misschien kunnen we een speciaal Nederlands gedeelte in laten richten 😁
Wij proberen het tenminste 😉

😁 😁 😉

Mein holländisch ist zwar nicht das beste, aber fragmentartiges Verständnis habe ich feststellen können, also auch so ne Art "speciaal Nederlands"... 😛 

Ja wirklich, unsere "Hollandfraktion" macht richtig Spaß und ich möchte keinen davon missen!

Grüße 🙂
Dirk

Ach, das macht doch kein Spass mehr. Ich bleibe Deutschartig schreiben.😉

Gr., manfred

Das meiste geht leider in die hose mit vista und ein laptop, deswegen af en toe een
spelling gebrek en we benne der ook niet mee geboren.

Hop, hop gulshabre................

Deine Antwort