Poltern hinten rechts
Hallo!
Ist jemanden von euch beim 8p (Ambition) ein Poltern hinten rechts aufgefallen. Kommt meines Erachtens aus Richtung Stoßdämpfer, Radaufhängung, o. ä. Evtl. hat es aber auch was mit dem Tankstutzen zu tun. Gibt es da Erfahrungen? Der Freundliche weiß natürlich wieder von nichts.
Danke
96 Antworten
Danke für deine Antwort, dachte dass ich da drum rum käme.
Gibt es noch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal, dass es wirklich die Stoßdämpfer sind?
Was kostet die Reparatur in etwa?
Ich weiß nicht ob du das gleiche Problem hast.
Also bei mir war das so, wenn ich über ein schlagloch bzw. wellenartige straße langsam gefahren bin kam von hinten jedesmal so ein klack geräusch..
mach mal dein Kofferraum auf und drück mal ein paar mal das heck runter und versuch mal was zu hören...
als ich das bei mir gemacht habe kam dieses klack geräusch
ich hab für die zwei hinteren 120 € gezahlt (Sachs Super Touring)
Danke für deine Antwort.
Das Knacken kommt wenn ich im Kofferraum runterdrücke. Kann es aber def. auf eine Seite zuordnen, max. mittig.
Will mal noch schauen, ob vllt. das Gummi am Dämpfer nicht mehr da ist.
Wenn nicht, wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben als die Dämpfer zu tauschen.
Habe ein gewinde Fahrwerk drin nach ca.30 000 km ist das klappern auch bei mir zu hören.obwohl die Dämpfer an sich noch voll intakt sind. Und mein Beifahrer Sitz qitscht.irgend wo da wo der umklapp Mechanismus drine ist.