ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Poltern hinten rechts

Poltern hinten rechts

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Mai 2004 um 10:26

Hallo!

Ist jemanden von euch beim 8p (Ambition) ein Poltern hinten rechts aufgefallen. Kommt meines Erachtens aus Richtung Stoßdämpfer, Radaufhängung, o. ä. Evtl. hat es aber auch was mit dem Tankstutzen zu tun. Gibt es da Erfahrungen? Der Freundliche weiß natürlich wieder von nichts.

Danke

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 21. Mai 2004 um 10:29

1. moeglichkeit: die kugeln an den seilen zum ziehen der hutablage. mal mit schaumstoff "daemmen" und gucken, ob das poltern immer noch da ist.

2. moeglichkeit: schloss der rueckbank. mehr infos dazu gibts hier

 

das sind meines wissens die bekannten ursachen fuer sowas.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Bei mir liegt es nicht an den Kugeln und nicht an dem Schloss der Rücksitzbank.

Habe in Heimarbeit die rechte Seitenverkleidung demontiert und bin dann mal ein paar Meter mit dem Auto gefahren. Das hörte sich ganz schlimm und sehr laut an. Es muss irgendwie vom Stoßdämpfer kommen. Da hinter ist auch nichts was sonst noch klappern könnte.

Der Freundliche sagter mir daraufhin, das es bei Audi im System schon ein Lösungschvorschlag zu finden ist. Allerdings nur bei den Attraction und Ambiente Austattung. Amition steht nur das neue Stoßdämpfer in Vorbereitung sind.

Fazit: Wenn es schon im Audi Channel beschrieben ist, dann ist das Problem wohl schon öfters vorgekommen.

am 21. Mai 2004 um 10:50

Hallo.

Habe dasselbe Problem und war ebenfalls beim Händler. Er sagte mir, dass es definitiv am Sportfahrwerk liegt und Audi bereits an einer Lösung arbeitet. Er könnte deswegen noch nichts am Auto machen, weil das Ganze auch über Kulanz läuft und solange Audi keine Reparaturanweisung rausgibt, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen !!

Mein Händler sagt mir aber bescheid, wenn er eine Lösung von Audi bekommt und dann kann ich ja nochmal bescheid geben !!

MfG

IronEagle

Das Problem ist definitiv hier schon mehrfach beschrieben worden. Es liegt an den hinteren Dämpfern, das Problem ist auch bei Audi bekannt. An einer Lösung für den Ambition wird laut AUdi gearbeitet, deshalb darf der Freundliche derzeit auch nichts an der Sache machen und muß warten, bis Audi die Lösung entwickelt und freigegeben hat...

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 10:59

Danke für die schnellen Antworten. Auch wenn diese natürlich wenig erfreulich sind. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert, bis Audi ne Reparatulösung geschaffen hat. Wäre ganz lieb, wenn jemand ne info gibt, wenns so weit ist.

Danke!

am 21. Mai 2004 um 11:00

Yes

 

Hallo,

habe ich auch! Mann Mann Mann ich hab aber auch alles. Gleich gehts in die Werkstatt. Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige (natürlich aus meiner Sicht). Mal schaun was rauskommt.

 

Gruss

Newton Meter

am 21. Mai 2004 um 22:59

Hab ich schon seit dem ersten Tag, habe gedacht dass es das Schloss ist . Isses aber nicht! Ich habe schon länger die Dämpfer vermutet da das klappern schon bei sehr geringer Geschwindigkeit(10-15km/h) auftritt und vor allem auf absolut ebener Bahn(wo nichts loses klappern könnte).

Man,Man, Man, und schon bei sovielen aufgetreten!?

Bei Audi scheint ja jedes zweite Fahrzeug ein Montagsauto zu sein. Gruß an alle Leidesgenoosen.

Kleiner Tipp. - Bose lauter aufdrehen und schon ist

es das beste Auto der Welt.

am 21. Mai 2004 um 23:49

gleiche Problem hab ich auch !! hab erst sämtliche Sachen audsem Kofferaum greäumt wo klappern könnent, aber war immer noch da !!! Hinten rechts !!! Muss wol auch der Stosdämpfer sein !!! Aber so lange es für den Ambition (mit Sportfahrwerk) noch keine Lösung giebt, werd ich auch net zum freundlichen gehn, der wird mir dann eh nur das gleiche sagen !!!

Wäre schön wenn uns einer auf dem laufenden halten würde wie´s mit dem Problem ausschaut !!!

Gruß Andi

am 22. Mai 2004 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von niki

Bei Audi scheint ja jedes zweite Fahrzeug ein Montagsauto zu sein.

FREITAGSauto ! Die beginnen Freitags gegen Ende der Schicht am Band zu saufen. Anscheinend werden leider dann auch die meisten Wagen produziert....

Gruß TeDeI

am 22. Mai 2004 um 10:06

Mo-Fr.-Auto

 

Das hängt nicht mit dem Wochentag der Montage zusammen.

Ist sicherlich ein strukturelles Problem, wenn es vom Stoßdämpfer bzw. der Stoßdämpfer-Aufhängung kommt.

Poltern

 

Hallo, ich stelle dieses leichte Poltern auch bei mir fest. Meine FSI ist ein Ambiente. Ist dort etwas beschädigt oder wird in naher Zukunft kaputt gehen?

Was wird denn genau gemacht um dieses Poltern in den Griff zu kriegen?

Den vorigen Antworten ist von meiner Seite nichts hinzu zu fügen ;)

Habe das gleiche Problem und auch definitiv festgestellt, dass es von den Dämpfern kommt. Beim Freundlichen wurde das auch so aufgenommen und ich bekam ebenfalls die Info, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Wäre schön, von euch zu erfahren, wenn es los geht ;)

Micht stört das beim Fahren nicht wirklich, mein 5 Jahre alter G IV war klappriger *g*, aber wenn es natürlich eine Lösung mit Abhilfe gibt, nehme ich diese gerne in Anspruch.

am 23. Mai 2004 um 20:37

ich hab's auch... und ich dachte schon, das wär halt normal. Kommt definitiv aus dem hinteren Fahrwerksbereich. Mann oh Mann Audi, dass bedeutet wieder mal Arbeit...

Gruß!

tachonadel

am 24. Mai 2004 um 22:51

Hier war vom Ambition die Rede, gilt dies auch für S-Line-FW?

Bei mir klopfts nämlich auch, z.b. wenn ich langsam über Buckel fahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Poltern hinten rechts