Poltern hinten rechts

Audi A3 8P

Hallo!

Ist jemanden von euch beim 8p (Ambition) ein Poltern hinten rechts aufgefallen. Kommt meines Erachtens aus Richtung Stoßdämpfer, Radaufhängung, o. ä. Evtl. hat es aber auch was mit dem Tankstutzen zu tun. Gibt es da Erfahrungen? Der Freundliche weiß natürlich wieder von nichts.

Danke

96 Antworten

Weitere Info / Bestätigung:

Seit ein paar Wochen ist mir auch hinten rechts ein Poltern aufgefallen, Lautstärke zunehmend. Nach der Lektüre des vorigen Artikels schnell unter's Auto gelegt. Und siehe da: Auch bei meinem ist der rechte Plastikabweiser locker, der linke fest.

Herzlichen Dank für den Tip!
Gruß, Klaus.

moin,
bei meinem 07er 8p ist auch einer dieser Abweiser kaputt. Einer der seitlichen Plastikblöcke, welcher das Teil zum Rad hin befestigt, ist abgebrochen.
Auf den ersten Blick habe ich nur 2 Stecknippel als befestigung gesehen. Habe das Teil nun provisorisch mit Kabelbindern befestigt. Ist zwar nicht schön , aber nun ist Ruhe :-)
Hat jemand dieses Teil mal allein gewechselt, oder ist da ohne Hebebühne und spez. Werkzeug kein ran kommen?

Es geht auch ohne Bühne, ist aber sehr sehr lästig.
Wenn du dir das Teil kaufst, denke auch an neue Stecknippel (Dübel).

Grüße easybiesi

ok danke für die Antwort.
Weisst du auch wo dieses Teil inl. dübel preislich ligt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tom-kiel

ok danke für die Antwort.
Weisst du auch wo dieses Teil inl. dübel preislich ligt?

Ich habe 7,31€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Es geht auch ohne Bühne, ist aber sehr sehr lästig.
Wenn du dir das Teil kaufst, denke auch an neue Stecknippel (Dübel).

Grüße easybiesi

.. kann ich bestätigen. Hab' die beiden HInterräder umständlich auf einem dicken 4-Kant Holzbalken gefahren, um genügend Platz zu haben, um mich darunterzulegen. War ein höllisches Gefummel. Das Teil mußte noch mit dem Hammer justiert werden, um die Löcher im im Querträger und und im Plastikteil zur Deckung zu bringen.

Gruß, Klaus.

na toll, da bekomme ich ja fast den drang, mein Kabelbinderprovisprium in eine mittelfristige Endlösung umzuwandeln :-P

Hat einer von euch das Teil auch an einem MJ 2005 befestigt?
Bei mir gibt es keine Löcher zum befestigen 🙁

Hallo,

habe mit Interesse den Threat verfolgt, und dachte auch eine Lösung zu dem Problem gefunden zu haben. Bei mir ist ein sehr unangenehmes Grummeln, ungleichmäßig und mit zunehmender Geschwindigkeit aber NICHT schneller, dafür aber lauter zu werdend. Eben schnell mal zum Auto und die Verkleidungen unter dem Auto gesucht. Leider besitzt mein Auto keines derjenigen. Was könnte da noch poltern? Dachte dass es von vorn kommt, und habe mir Radlager auf Verdacht tauschen lassen. Dumm, wars leider nicht.

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

bei meinem 8 PA (MJ 08) ist dieses Poltern hinten links seit ein paar Tagen zu hören. Habe dran gerüttelt, der Kunststoff-Abweiser ist locker und schlägt bei jeder Bodenunebenheit an. Rechts sitzt er bombenfest.

Würde mich interessieren, ob jemand den Austausch beim🙂 hat machen lassen und was es gekostet hat. Ich habe leider keine Grube o. ä.
Fällt so etwas unter die Garantieverlängerung (Car Life Plus)? Ich vermute mal eher nicht.

Danke!

Hallo,

für alle die es interessiert: habe gestern den "Steinschlagschutz" an der Hinterachse Fahrerseite erneuern lassen. Kostete beim 🙂 29,90 Euro incl. Einbau und Steuer.

Grüße

Ich kaufte Auto-Teile sind da! Ich finde es gut! ***Werbelink editiert. Mfg steini111***

@yudvuy ?????

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich diesen Thread gelesen.
Natürlich habe ich mich auch gleich unter's Auto geschmissen. Allerdings ist diese Verkleidung bei mir schon demontiert gewesen.
Das beschriebene Schlossthema hatte ich auch schon alles ausprobiert, war es aber nicht.

Bei mir tritt dieses Problem hinten links bis mitte auf, wenn ich es konkretisieren müsste, würde ich sagen das Metall auf Metall trifft (kein dumpfes Poltern). Bei langsamer Fahrt (unter 20 km/h) ist es auch schon aufgetreten, als ob ich Dosen hinter mir her ziehen würde, aber nur sehr kurz und schlagartig ist es weg.
Natürlich konnte mir die Vertragswerktstatt auch nicht weiterhelfen.

Hat jmd. eine Idee was es sein könnte oder Erfahrung mit solch einem Problem schon gemacht?
Möchte nicht als Versuchs-Opfer herhalten müssen bis die Werkstatt das komplette Heck getauscht hat.

Mein Auto ist ein 2004er Ambition, 3-Türer, S-line-Fahrwerk, 2,0 Tdi, Frontantrieb.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Ich hab auch einen A3 BJ04 Ambition und bei mir waren es die Stoßdämpfer hinten.
Hab neue reingemacht und schon war das Geräusch weg.
(Es kam immer wenn ich über ein Schlagloch gefahren bin)

Deine Antwort