Poltern Golf V 2.0 TDI DSG
Hi Leute
Bin seit 10/04 Besitzer eines Golf V 2.0 TDI,DSG mit Standard Fahrwerk und Reifen 195/65 R 15. KM 4500.Mein Wagen poltert ständig, man sitz nicht ruhig im Auto meiner Beifahrerin wird ständig schlecht..liegt aber nicht an meinem Fahrstil..:-).
Auto beim Händler untesucht, Fahrwerk o.k, reifen o.k Begrenzer raus...
keine Ahnung warum...
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht..??
Im übrigen, das Pfeifen das einige an ihrem Fahrzeug höhren, hab ich auch...
Vielen Dank im voraus für die Kommentare
Gruß
Marco
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dödelsepp
Bei welcher Geschwindigkeit und auf welchem Untergrund tritt denn das Ganze auf?
Hi
tritt bei allen Geschwindigkeiten auf...
winterreifen sind neu und kontrolliert, sind o.k
transportsicherung der federn sind als erstes in der werkstatt kontrolliert worden, sind raus
der wagen ist unruhig, nimmt jede bodenunebenheit mit und man ist im sitz ständig in bewegung...
mein alter golf IV war da besser...
gruß
marco
Also ich hab das Sportline Fahrwerk und fahre zur Zeit auch 195/65-15 WR.
Ich muss sagen, dass das Fahrwerk, obwohl es normalerweise ja härter ist als bei der Serie, weder hoppelt noch unkomfortabel ist.
Fahr doch mal einen Anderen von deinem Händler, dann siehst Du ob es nur bei deinem Wagen so ist, oder nicht.
Gruss teilo
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Ich muss sagen, dass das Fahrwerk, obwohl es normalerweise ja härter ist als bei der Serie, weder hoppelt noch unkomfortabel ist.
Fahr doch mal einen Anderen von deinem Händler, dann siehst Du ob es nur bei deinem Wagen so ist, oder nicht.Gruss teilo
hallo teilo
gute idee, werd ich machen...
aber wie man bei einem anderen beitrag von heute liest scheint der tdi mit dsg wirklich härter zu sein, schade das wenn es stimmt, die super automatik den fahrkomfort beeinträchtigt.
gruß
marco
Ähnliche Themen
Re: Poltern Golf V 2.0 TDI DSG
Zitat:
Original geschrieben von golferV
Hi Leute
Bin seit 10/04 Besitzer eines Golf V 2.0 TDI,DSG mit Standard Fahrwerk und Reifen 195/65 R 15. KM 4500.Mein Wagen poltert ständig, man sitz nicht ruhig im Auto meiner Beifahrerin wird ständig schlecht..liegt aber nicht an meinem Fahrstil..:-).Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht..??
Gruß
Marco
Das mit dem "schlecht werden" ist eine allergiesche Reaktion auf irgendeine Chemikalie die bei VW/Audi verbaut wird.
Geht mir auch so, kaum sitze ich in so einem Auto drin und schon fängt es an.
Die einzige Lösung - ein anderer Hersteller.😁
Gruß
Zitat:
Das mit dem "schlecht werden" ist eine allergiesche Reaktion auf irgendeine Chemikalie die bei VW/Audi verbaut wird.
Vielleicht liegt es dem Fall am Alter des Fahrzeugs, eventuell Moder?!😉
Habe ebenfalls WR in der Dimension 195/65 R15 drauf DSG und sogar das Sportlinefahrwerk. Aber von einem Poltern habe ich bisher noch nichts festgestellt. Scheint bei Dir ein Einzelfall zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Fahr doch mal einen Anderen von deinem Händler, dann siehst Du ob es nur bei deinem Wagen so ist, oder nicht.Gruss teilo
Hi Teilo
bin heute abend mit meinem verkäufer erst mit meinem wagen und dann mit einen tdi 2.0 mit schaltgetriebe gefahren und siehe da, er hat mit bestätigt das meiner gegenüber dem anderen viel unruhiger ist....
fortsetzung folgt im januar wenn ich aus dem urlaub zurück bin...
schöne und ruhige feiertage und guten rutsch...
gruß
marco
Re: Re: Poltern Golf V 2.0 TDI DSG
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Geht mir auch so, kaum sitze ich in so einem Auto drin und schon fängt es an.
Die einzige Lösung - ein anderer Hersteller.😁Gruß
mein erster eigenber wagen war ein ford..
nach 3 vergeblichen versuchen konnte ich wandeln..
nee wat war ich froh...
trotzdem danke für die anregung...
gruß
marco
Re: Re: Re: Poltern Golf V 2.0 TDI DSG
Zitat:
Original geschrieben von golferV
mein erster eigenber wagen war ein ford..
nach 3 vergeblichen versuchen konnte ich wandeln..
nee wat war ich froh...trotzdem danke für die anregung...
gruß
marco
Ich sagte NICHT das du gleich einen Ford kaufen musst, obwohl die Allergie getestet sind.(Ich würde mir ja auch keinen Volkswagen kaufen)
Es gibt noch eine Menge anderer Hersteller die das Problem nicht haben.
Gruß
poltern
@golferV
>transportsicherung der federn sind als erstes in der >werkstatt kontrolliert worden, sind raus
hallo...habe ich das jetzt richtig verstanden...? die werkstatt hat dir die transportsicherungen (gummis) in den federbeinen erst nach der reklamation rausgenommen..? sprich du bist bis dahin die ganze zeit damit rumgefahren..?
gruß bernd
Re: poltern
Zitat:
Original geschrieben von beejot
@golferV
>transportsicherung der federn sind als erstes in der >werkstatt kontrolliert worden, sind raus
hallo...habe ich das jetzt richtig verstanden...? die werkstatt hat dir die transportsicherungen (gummis) in den federbeinen erst nach der reklamation rausgenommen..? sprich du bist bis dahin die ganze zeit damit rumgefahren..?
gruß bernd
ne ne
die waren schon raus, habe das auto in wolfsburg abgeholt, mein händler hat dann nach meiner reklamation als erstes nach den transportsicherungen geschaut ( war selbst dabei )
Gruß
Marco
Moin,
bitte nicht schlagen für den Beitrag 😉
Hast Du mal den Luftdruck in den Reifen gecheckt, es wäre nicht das erste Mal das Reifen aus dem Lagerbestand mit 3 bar an die Karre geschraubt werden. Dann hoppelts nämlich auch ganz schön.
Gruss
Vadder
Zitat:
Hast Du mal den Luftdruck in den Reifen gecheckt, es wäre nicht das erste Mal das Reifen aus dem Lagerbestand mit 3 bar an die Karre geschraubt werden. Dann hoppelts nämlich auch ganz schön.
Gut Idee!
Der Luftdruck macht viel aus.
Gruss Thilo