Poltern an der Hinterachse
Hallo zusammen,
ich habe (hatte) bei meinem Mondeo B5Y V6 Bj. 2001 ein Poltern an der Hinterachse auf der Fahrerseite. Es war bei jeder Fahrt vorhanden und egal ob schnell oder langsam. War auch nicht extrem laut oder ein Geräusch wo man sagen würde dass da bald was bricht oder so, ein einfaches leichtes Poltern. Es kommt mir so vor, als wäre es am oberen Ende vom Stoßdämpfer, also wenn ich rein nach Gehör gehe. Ein anderer ist gefahren und ich habe mich nach hinten gesetzt, so konnte ich halbwegs lokalisieren. Reserverad oder sonstiges kann ich ausschließen, da ich schon alles raus genommen habe und es dann ausprobiert hatte, muss von außerhalb des Autos kommen.
Jetzt das komische: Gestern sind wir zu fünft gefahren und hinten saßen drei Personen mit insgesammt ca. 220kg, also ordentlich Gewicht. Auf einmal ist das Geräusch weg :-D . Auch wenn ich jetzt alleine fahre ist nichts mehr. Was könnte das sein oder gewesen sein? Ist schon komisch.
Habt ihr da einen Rat?
MfG,
Dirk
16 Antworten
Habe auch das Problem habe ein Ford Mondeo 2.2 TDCI Ghia kombi bei mir kommen hinten geräusche woran kann es liegen und nochwas als ich das Auto gekauft habe war es Tiefergelegt ich habe die original Federn dranmachen lassen vorbe ist der wieder höher aber hinten ist der immer noch Tief wieso?
Mit freundlichen Grüßen
Fordboy2006
Zitat:
@Fordboy2006 schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:14:47 Uhr:
Habe auch das Problem habe ein Ford Mondeo 2.2 TDCI Ghia kombi bei mir kommen hinten geräusche woran kann es liegen und nochwas als ich das Auto gekauft habe war es Tiefergelegt ich habe die original Federn dranmachen lassen vorbe ist der wieder höher aber hinten ist der immer noch Tief wieso?Mit freundlichen Grüßen
Fordboy2006
wurden denn andere Stossdämpfer verbaut bei der Tieferlegung? vll. verkürzte ? Richtige Traglast der Federn beachtet. Da gibt es verschiedene. Geräusche können viele Ursachen habe. Die einfachste die Rückbankverriegelung. Hitzeschutzbleche, Schleifende Räder etc. Ein paar mehr Infos zu den Geräusche wären schon hilfreich ( nur im Fahrbetrieb, schlechte Strasse. Kurvenfahrt etc)
@Fordboy2006
Post in 2 Themen zur selben Sache ist nicht hilfreich😰