ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Poltern an der HA

Poltern an der HA

Themenstarteram 3. September 2007 um 6:32

Guten Morgen Leute,

 

hab bereits seit einigen Wochen ein Problem. Und zwar isses so, dass jedes mal wenn ich Gas gebe oder ne Auffahrt seitlich hoch fahr poltert bei mir was an der HA allerdings nur Beifahrerseite...

 

Ich bilde mir ein, dass das so is seit mein Kumpel das Schlechtwegepaket verbaut hat. Hab beim Einbau zugesehen und er hat alles genau so gemacht wie auf der Fahrerseite deswegen wundert mich das etwas....

 

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?? Wie gesagt das Poltern kommt nur kurz beim Gasgeben oder wenn ich irgendwo schief rauffahr.... :confused:

 

MfG

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Morgen,

schon die hinteren Koppelstangen gecheckt ?

Würde ich jetzt mal so "blind" drauf Tippen.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 3. September 2007 um 6:50

Wär´s dann nicht beidseitig und immer??? Kann es evtl. nich sein, dass der Gummie irgendwie verrutscht ist oder so? :confused:

Vielleicht ist es auch das Domlager vom Stoßdämpfer . Wäre auch ne Möglichkeit .

Denke nicht ,das der Gummi verrutscht .

Mfg

Hmmm, das der Gummi verrutscht, ist unwahrscheinlich.

Es kommen an der HA noch mehr "Störquellen" dazu unter anderem Stabilager, Koppelstangen, Domlager, Trommellager, Schlechtwegepaket verdreht eingebaut...

 

Gruß

Dirk

Themenstarteram 3. September 2007 um 10:53

Also war grad bei meinem :). Hat ihn auf die Bühne genommen aber konnte jetzt nix feststellen.. "Schaut alles soweit i. O. aus"....

 

Hab jetzt am Donnerstag nochmal n Termin da baut er die Räder ab und kann dann nochmal alles genau schauen. Er meinte, dass die Feder evtl. nicht richtig auf diesem "Zapfen" sitzt.. Das kommt wohl öfter mal vor..

 

Auf jeden Fall is meine HA nicht ausgerissen ;)

woran erkennt man ob seine hinterachse ausgerissen ist oder nicht???

seit dem ich das gelesen hab hab ich angst mit meinem 3er in die kurven zu fahren vorallem schnell auf der AB

muß doch irgendwelche anzeichen für geben wie macht sich so ein bruch bemerkbar???

Themenstarteram 3. September 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

woran erkennt man ob seine hinterachse ausgerissen ist oder nicht???

seit dem ich das gelesen hab hab ich angst mit meinem 3er in die kurven zu fahren vorallem schnell auf der AB

muß doch irgendwelche anzeichen für geben wie macht sich so ein bruch bemerkbar???

 

Fahr auf ne Bühne und schau Dir die Hinterachse an. Wenn Du irgendwo n Riss siehst dann is die im Arsch.. Betroffen sind hauptsächlich VFL 328i. Lass einfach kurz beim :) checken; kostet au nix....

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

 Betroffen sind hauptsächlich VFL 328i. Lass einfach kurz beim :) checken; kostet au nix....

 Betroffen können ALLE sein vor Feb.2000 , egal welche Motorisierung

Themenstarteram 3. September 2007 um 15:51

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer 

 

 Betroffen können ALLE sein vor Feb.2000 , egal welche Motorisierung

 

Hmm aso.. Dann hab ich mich wohl vertan. Sorry.. Ich sag ja scho nix mehr.... :p

hab mal drunter geschaut aber hab nichts endeckt

nur an der fahrerseite sah estwas aus wie nen riss aber andere meinten das wäre keiner sieht eher aus

wie der unterbodenschutz lack der schlecht lackiert ist

sowas muß sich doch auch irgendwie bemerkbar machen oder??

Themenstarteram 5. September 2007 um 14:14

Also hab meinen dicken grad wieder geholt. Die bei BMW meinten es liegt an der Feder. Die sei falsch rum eingebaut ABER die haben´s probiert sie dann richtig rum zu verbauen.. Hatten aber keine Chance und ham dann aufgegeben :(

 

Die meinten, dass die Feder, wenn sie einfedert, ja nach aussen ausweicht (sprich breiter wird) und dann anschlägt. Wieso das nur rechts ist konnten die mir aber nicht sagen....

 

Muss jetzt warten bis mein Kumpel (der die Federn bestellt und eingebaut hat) wieder aus der Türkei kommt. Allerdings kann das noch dauern.. Der hatte heute Nacht n schlimmen Motorradunfall und is jetz gelähmt :( :eek: :( Hals- und Rückenwirbel sind gebrochen und die wissen grad nich mal, ob das wieder verheilt :(

am 5. September 2007 um 16:04

Da ich das selbe Problem auch hatte jetzt mal eine blöde Frage

Kann es sein, dass es an folgenden liegen kann (also das poltern)

Durch einbau des schlecht Wege Pakets wird die Feder ja sozusagen länger

Die Feder dann im grunde zu lang für die Dämpfer sind???

Hab das M-Paket Fahrwerk verbaut.

Gebt doch mal eure Meinung dazu ab

Themenstarteram 5. September 2007 um 16:44

Anscheinend is die Konstellation nich so doll.. Hab auch das Schlechtwegepaket und das M-Fahrwerk drin :confused:

am 5. September 2007 um 17:18

noch jemand mit selbiger zusammenstellung und den besagten Problemen?

Bei mir wurde ein Spiel in der Antriebsachse festgestellt. seitdem Dämpfer und Antriebsachsen gewechselt wurden ist das poltern weg hab aber angst das es wieder kommt und die schlecht wege platten schult sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen