POLO WRC STREET

VW Polo 5 (6R / 6C)

Er ist bestellbar. Limitiert auf 2500 Stück.
Und ab September hab ich einen davon ;-)

Meint ihr das er im Wiederverkauf gut liegen wird (weil Limitiert)??
Kaufpreis 33900 UPE.

Beste Antwort im Thema

Würde nicht soweit gehen und zu sagen bewusst in den Sand gesetzt. Eher ist das Problem VW wollte beim Rallye Wettbewerb mitmachen und dafür brauchste halt 2500 Einheiten die von deinem Rallye Auto auch gebaut worden sind mind. das hat VW gemacht und fertig , weil was kümmern den einem dann später die Händler die das Teil verkaufen müssen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Laut SKN ohne Militek max 210 Ps . Gab es bei dir keine probleme mit dem Notlaufprogramm .

Ich habe die Leistungsstufe 2 trotzdem bekommen 😉 Man kennt sich.

Die Milltek ist ja nur für Sound und um die Hitze etwas besser weg zu bekommen. Vielleicht bringt die auch noch mal minimal PS.

Da ich aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin passt das schon - werde sie wohl mal nachrüsten wenn die original Anlage mal fällig wird.

GTI läuft tadellos - keine Fehlermeldungen - noch nie im Notlauf gewesen. Keine Probleme mit dem Ölverbrauch. Generell ein fehlerfreies Auto - toi toi toi.

Habe eh schon Jahrelange Erfahrung mit Leistungssteigerungen - bei alle meinen Fahrzeugen nie Problme gehabt. man muss es halt richtig machen - deshalb Finger weg von Tuning Boxen zum selber dranstecken !!!

Hätte ich den WRC - tät der auch sofort noch ne Leistungsspritze bekommen 😁

Hier mal ein Polo WRC-Street schwarz foliert.

Polo-wrc1
Polo-wrc

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Hier mal ein Polo WRC-Street schwarz foliert.

Sehr schön, bitte mehr und grössere Bilder. 😎

Endlich nicht dieses besch...ene...Weiß 🙄 🙁

Am besten noch direkt die Innenausstattung auch zum Sattler geben,

das helle Alcantara geht nämlich genauso wenig wie die Aussenfarbe 😮

Die Farbgebung innen und aussen finde ich persönlich leider ziemlich - ähem -suboptimal

für den ansonsten wirklich tollen Polo WRC.

in matt schwarz ist er ja mal richtig geil. Gibt es mehr und bessere Bilder? meiner ist noch in weiß und ist damit alles andere als schön.

Ähnliche Themen

Schwarz sieht er gut aus aber weiss gefällt er mir noch besser 😉

Hat irgend jemand zufällig Bilder von vorn, ohne die blau-grauen Aufkleber auf der Haube, die er hier einstellen könnte?

Hallo, hat nun schon jemand mehr Erfahrung mit dem WRC?
Wir haben heute unvorhergesehen unseren Polo GTI (Auto meiner Frau) für einen WRC in Zahlung gegeben. Irgendwie haben wir uns durch die Emotionen bei der Probefahrt (nochmal eine Rießenportion Fahrspaß mehr zum Polo GTI) hinreisen lassen. Und dann fand ich 22.000.-€ für einen WRC mit Tageszulassung und 5 Jahren Garantie echt OK.
Die Kriegsbemalungsaufkleber lassen wir allerdings alle entfernen, dafür sind wir zu alt ;-)

Gruß
Günter

haben das gleiche problem 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guenter aus Bayern

Hallo, hat nun schon jemand mehr Erfahrung mit dem WRC?
Wir haben heute unvorhergesehen unseren Polo GTI (Auto meiner Frau) für einen WRC in Zahlung gegeben. Irgendwie haben wir uns durch die Emotionen bei der Probefahrt (nochmal eine Rießenportion Fahrspaß mehr zum Polo GTI) hinreisen lassen. Und dann fand ich 22.000.-€ für einen WRC mit Tageszulassung und 5 Jahren Garantie echt OK.
Die Kriegsbemalungsaufkleber lassen wir allerdings alle entfernen, dafür sind wir zu alt ;-)

Gruß
Günter

Günter: Du hast alles richtig gemacht!
Der R WRC ist eine absolut geile Riksha, die ich je unterm Hintern hatte, und ich hatte schon viel Schönes und Gutes in den Händen.
Vorher bin ich selbst einen Ibiza Cupra (gleich mit Polo GTI (6R) gefahren und der Unterschied ist gewaltig! Außerdem verspreche ich mir deutlich weniger Zeit in einer Werkstatt zu sitzen als mit der 1,4l Nähmaschine. Die einzige Warnleuchte die bei mir schon mal angegangen ist, ist der Hinweis zum tanken 😉
Ein wirklich tolles Auto und ganz viel Spaß damit! Und vor allem: viele beulenfreie KM!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lohmann87

Günter: Du hast alles richtig gemacht!
Der R WRC ist eine absolut geile Riksha, die ich je unterm Hintern hatte, und ich hatte schon viel Schönes und Gutes in den Händen.
Vorher bin ich selbst einen Ibiza Cupra (gleich mit Polo GTI (6R) gefahren und der Unterschied ist gewaltig! Außerdem verspreche ich mir deutlich weniger Zeit in einer Werkstatt zu sitzen als mit der 1,4l Nähmaschine. Die einzige Warnleuchte die bei mir schon mal angegangen ist, ist der Hinweis zum tanken 😉
Ein wirklich tolles Auto und ganz viel Spaß damit! Und vor allem: viele beulenfreie KM!

Gruß

Ist der Unterschiend so groß im Vergleich zum Cupra?

Ich frag, weil ich dachte das fehlende DSG und das Mehrgewicht würde einen Unterschied nicht so
Deutlich bemerkbar machen. Ein Bekannter hat den WRC und er fuhr
jetzt keine Kreise um mich...aber klar etwas schneller !!

Zitat:

Ist der Unterschiend so groß im Vergleich zum Cupra?

Ich frag, weil ich dachte das fehlende DSG und das Mehrgewicht würde einen Unterschied nicht so
Deutlich bemerkbar machen. Ein Bekannter hat den WRC und er fuhr
jetzt keine Kreise um mich...aber klar etwas schneller !!

Also subjektiv auf jeden Fall... Auf dem Papier wird das denke erst ab 100km/h aufwärts deutlich. Der Cupra ist ja trotzdem kein langsames Auto... um einen zu finden der "Kreise um dich fährt" brauchst du schon ne Karre mit richtig viel Bumms.

Gruß

Hallo,

habe mir letzte Woche meinen WRC-Polo gekauft und heute ist mir augefalle,dass das -R- Logo auf den Schwellern unterschiedlich montiert ist siehe Foto!!!

Ps. Macht eigentlich keinen Sinn,denn wenn man einsteigt möchte man doch das Logo sehen.
Ist das Logo auch so bei Euch angebracht ???

MfG
Johann

Sieht aus, als ob links und rechts die gleiche Leiste verbaut wurde. Ob das so richtig ist weiß ich leider nicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Ps. Macht eigentlich keinen Sinn,denn wenn man einsteigt möchte man doch das Logo sehen.
Ist das Logo auch so bei Euch angebracht ???

MfG
Johann

Wieso? Sieht man als Fahrer doch! Oder steigst Du etwa auf der rechten Seite ein?😛

Hallo Leute,

ich möchte mal nachfragen, ob jemand die gleichen Probleme mit seinem WRC hat.

Bei mir dreht es sich im Wesentlichen um 2 Dinge.

Zum einen hab ich das Problem, dass wenn ich rückwärts fahre und bremse, es an der Vorderachse ein kurzes "Klack" zu hören gibt... Kommt irgendwie wohl von den Bremsbelägen.

Zum anderen habe ich furchtbar nervige "Hallgeräusche" beim langsamen Fahren(z.B. ausgerechnet beim Drive-In in dieversen Schnellrestaurants 🙂😉 ) und noch dazu hört er sich manchmal, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und bis zum Stillstand bremse, an wie ein Lastwagen; Dann ist manchmal ein leichtes Krächzen zu hören.

Ich hab deshalb auch schon einen Werkstatt-Termin, aber wollte vorab checken, ob vielleicht jemand die selben Probleme hat und ggfs schon Lösungen gefunden wurden.

Viele Grüße

Deine Antwort