POLO WRC STREET
Er ist bestellbar. Limitiert auf 2500 Stück.
Und ab September hab ich einen davon ;-)
Meint ihr das er im Wiederverkauf gut liegen wird (weil Limitiert)??
Kaufpreis 33900 UPE.
Beste Antwort im Thema
Würde nicht soweit gehen und zu sagen bewusst in den Sand gesetzt. Eher ist das Problem VW wollte beim Rallye Wettbewerb mitmachen und dafür brauchste halt 2500 Einheiten die von deinem Rallye Auto auch gebaut worden sind mind. das hat VW gemacht und fertig , weil was kümmern den einem dann später die Händler die das Teil verkaufen müssen.
67 Antworten
die blenden um das radio sind das die billigen dinger vom style oder match? oder sind die hochwertiger? der diffusor am heck könnte auch am gti passen oder?
Ähnliche Themen
Der Heckdiffusor ist m.E. der Gleiche wie beim GTI/BlueGT. Und ja, der Innenraum wirkte bis auf das Lenkrad eher billig. Die Alcantarasitze aus den Serienpolos bieten besseren Halt, als die Pseudosportsitze im R. Innen war ich etwas enttäuscht. Aussen sehr schick!
kann man das Dekor auch ab Werk bestellen??
https://...-sphotos-d-a.akamaihd.net/.../...999065211_1001531154_n.jpg
Hallo zusammen
Hat jemand, der bereits einen WRC in der Garage hat, sich mit der Thematik Winterreifen befasst?
Zurzeit findet sich kaum ein Anbieter, der TÜV abgenommene Felgen hat die auf den WRC freigegeben sind.
Habe so ziemlich viel im Internet gestöbert... Am Schluss bin ich nicht gescheiter geworden... oder sagen wir mal so, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Felgen, die auf einen VW Polo GTI passen auch auf den WRC passen würden. Nur bin ich mir da nicht zu 100% sicher...
Wäre schön wenn wir zu dieser Thematik bereits angestrebte Unternehmungen (bezüglich der Winterbereifung & Felgenkauf) teilen könnten.
Folgendes schwebt mir vor:
-----------------------------------------
Sommer-Radsatz-Masse des WRC's
215 / 35 / R18 -> Felge: 7.5 x 18 / ET: 46
Lochkreis: 5 x 100mm
Autec Wizard Felgen in 17 Zoll Ausführung: 7.5 x 17 / ET38
http://www.felgenoutlet.de/.../Autec_Wizard_Gunmetal_matt
mit eventuell dieser Winterbereifung: 215 / 40 / R17
http://www.reifen.com/.../15096410
Ich habe dies auf einem Reifenrechner überprüft, wie gross die Abweichungen zur bisherigen Bereifung sind:
http://www.reifenrechner.at/index.html?...
Komplettpreis: EUR 946.40 inkl. 19% MWST
WAS MEINT IHR DAZU???
Es gab als Sonderausstattung in D für den WRC die 195/50R16 Winterreifen
auf einer 6Jx16 Stahlfelge als Sonderausstattung.
Dies ist auch das Format was aktuell für den Polo GTI im dt. Konfigurator steht.
Im Umkehrschluss sollten damit die normalen Polo-Reifenformate ab 16" wie auch
215/45R16 oder die 215/40R17 passen.
Allerdings wird es mit einer Schneekettenfreigabe schwer
(für dich als Schweizer vielleicht relevant).
Vielleicht mal beim 🙂 fragen, ob die orig. VW-Räder eine Freigabe für den WRC haben oder bekommen
können und dann in der eBucht ´nen Satz ohne Reifen schiessen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
mit eventuell dieser Winterbereifung: 215 / 40 / R17WAS MEINT IHR DAZU???
Für Winterbereifung würde ich bei 7x17 ET45+ bleiben. Bei 7.5x17 sind die Reifen gezogen und Du machst Dir im Winter nur die Felgen kaputt. Ein 215/40 hat eh schon nicht viel Gummi um die Felge.
Hallo,
ich würde auch zu den 215/40/17 raten.
Fahre ich auch als Winterbereifung auf meinem GTI -- hatte ganz am Anfang auch erst die 195er drauf und dann schnell gemerkt das die Reifen mit der Leistung überfordert waren ( hab 225 PS / 330 NM - Leistungssteigerung ). Drehte echt schnell durch beim beschleunigen.
Gruß Sven
225 Ps ? was hast du den verbaut ? Gruß Johann
Zitat:
Original geschrieben von ermsas
Hallo,ich würde auch zu den 215/40/17 raten.
Fahre ich auch als Winterbereifung auf meinem GTI -- hatte ganz am Anfang auch erst die 195er drauf und dann schnell gemerkt das die Reifen mit der Leistung überfordert waren ( hab 225 PS / 330 NM - Leistungssteigerung ). Drehte echt schnell durch beim beschleunigen.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von X Sex
225 Ps ? was hast du den verbaut ? Gruß Johann
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ermsas
Hallo,ich würde auch zu den 215/40/17 raten.
Gruß Sven
SKN - Chiptuning - Leistungsstufe 2 😉
Läuft 😁
Zitat:
Also mit Militek ab Turbo .🙂 Wie lange hast du das ganze, gibt es unterschide zu stufe 1.
Hab es ohne Milltek -- ich kenn den Unterschied nur zur Serienleistung -- ist ein deutlicher Unterschied.
Hab es gleich machen lassen, bei ca 800km.
So stelle ich mir in etwa auch die Fahrleistungen des WRC vor.