Polo V Lieferung, Wie unverbindlich ist sie.(3 Türer vs. 5 Türer)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wir haben den Polo 3 Türer Anfang Oktober als WA bestellt. In der anschließenden Bestellbestätigung hieß es da noch 50KW als Lieferdatum.(siehe angehängtes Bild)
Jetzt haben wir Post bekommen wo nun schon unverbindliche Lieferwoche KW03 2010 steht. Haben die so viele Lieferengpässe?

Habe auch das Gefühl dass alle die den 3 Türer bestellen erstmal lange warten können. Denn auch hier im Forum ließt man oft, dass
Leute die erst vor kurzem den 5 Türer bestellt haben schon Mitte bis Ende November mit ihm rechnen können.

Mein Vater meinte, dass VW demnächst eh Sonderschichten einlegen will. (So oder so ähnlich hab ich das in Erinnerung)
Was meint ihr wie unverbindlich denn die Lieferwoche ist? Also was meint Ihr kann man vielleicht ein paar Wochen vorher mit dem Auto rechnen, auch evtl wegen der erwähnten Sonderschichten. Oder wird sich das tatsächliche Lieferdatum irgendwo in der KW03 einpendeln.

Das dass jetzt niemand genau sagen kann ist mir natürlich bewusst. Möchte ja nur eure Überlegungen dazu hören.

Bestellung
33 Antworten

es wird wohl der unverb. LT von der AB sein...

Du kannst da locker noch was umbestellen, da der Polo noch nicht fest in der Produktion eingeplant ist. Fest bedeutet in dem Fall, dass der Produktionstag feststeht...

Heute flog nochmal der selbe Zettel vom VW Kundencenter Kassel in den Briefkasten wie letzte Woche. Alles haargenau der selbe Text nur der unverbindliche Liefertermin ist wieder auf KW50 (Anfang Dezember) gerutscht. Bin natürlich überglücklich darüber.
Kurze Frage: Der Produktionstermin ist vor der KW50. Warum wird der eigentlich niemanden mitgeteilt. Würde mich mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Kurze Frage: Der Produktionstermin ist vor der KW50. Warum wird der eigentlich niemanden mitgeteilt. Würde mich mal interessieren.

Frag deinen Händler, wann er in der Produktion eingeplant ist 😉 Ich kenne meinen Liefertermin nicht, sondern nur die voraussichtliche Produktionswoche.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Frag deinen Händler, wann er in der Produktion eingeplant ist 😉 Ich kenne meinen Liefertermin nicht, sondern nur die voraussichtliche Produktionswoche.

Hab keinen Händler. Haben als WA bestellt, also direkt bei VW als Mitarbeiter. aber ich denke mal dass ich mit Anfang Dezember rechnen kann. Haben Anfang Oktober bestellt. Knapp 2 Monate Wartezeit ist okay, wenn man hier oft liest, dass manche noch bis März, April warten müssen. Und die haben mitunter auch im Oktober bestellt. Eigentlich heftig was WA für einen Lieferbonus bekommen. Allerdings sollten auch Nicht Mitarbeiter niemals so lange warten müssen.

Ähnliche Themen

Warscheinlich kommen die Lieferterminverschiebungen der Normalsterblichen warscheinlich auch daher, wenn VW-Mitarbeiter einen bestellen und dann eingeschoben werden. Eigentlich nicht richtig.

Gruß,

diezge

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Hab keinen Händler. Haben als WA bestellt, also direkt bei VW als Mitarbeiter. aber ich denke mal dass ich mit Anfang Dezember rechnen kann. Haben Anfang Oktober bestellt. Knapp 2 Monate Wartezeit ist okay, wenn man hier oft liest, dass manche noch bis März, April warten müssen. Und die haben mitunter auch im Oktober bestellt. Eigentlich heftig was WA für einen Lieferbonus bekommen. Allerdings sollten auch Nicht Mitarbeiter niemals so lange warten müssen.

Hallo,

Du hast vollkommen Recht. Wäre ich nicht so ein VW - Freund hätte ich mir auch keinen Polo bestellt. 6 Monate Lieferzeit für einen Polo, ist voll am Kunden vorbei... Das ist NUR ein Polo.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Warscheinlich kommen die Lieferterminverschiebungen der Normalsterblichen warscheinlich auch daher, wenn VW-Mitarbeiter einen bestellen und dann eingeschoben werden. Eigentlich nicht richtig.

Unwahrscheinlich, WA bestellen ja genauso auch andere Modelle, ich denke die Lieferschwierigkeiten beim Polo sind anderer Natur.

Allerdings scheint die bei Händlern immer wieder genannte Quote (wieviele Modelle man für welche KW bestellen kann) bei WA Bestellungen keine Rolle zu spielen 😉

edit: siehe ein Post auf dieser Seite .

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Zitat:

Hallo,

Du hast vollkommen Recht. Wäre ich nicht so ein VW - Freund hätte ich mir auch keinen Polo bestellt. 6 Monate Lieferzeit für einen Polo, ist voll am Kunden vorbei... Das ist NUR ein Polo.

@magokiss

Ich habe sogar einen Tag nach dir bestellt und habe eigentlich fast die selbe Ausstattung. Und du musst im Vergleich zu mir schon ganz schön lange warten.

Klar finde ich es auf der einen Seite Prima bevorzugt behandelt zu werden, doch es ist sehr unfair anderen gegenüber. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn man es bei der Lieferzeit ein wenig fairer bei der Unterscheidung zwischen WA und Nicht-WA handhaben würde. Schließlich gibt es auch Leute die schon diesen Sommer bestellt haben und ihren Polo noch immer nicht haben. Die warten mitunter noch auf Ende November.

Ich hoffe du kannst dich trotzdem über deinen Polo freuen, wenn du ihn dann hast. Ich freue mich auch schon.

Jau ich zum Beispiel. Bestellt am 02.07.2009 und die Bauwoche ist KW47.

Aber ich sag nur: Gut Ding will Weile haben.

Gruß,

diezge

Zitat:

Ich hoffe du kannst dich trotzdem über deinen Polo freuen, wenn du ihn dann hast. Ich freue mich auch schon.

Hallo,

natürlich freue ich mich riesig auf meinen neuen Polo 😁. Ich kann es kaum erwarten...

Zitat:

Zitat:

Hallo,

natürlich freue ich mich riesig auf meinen neuen Polo 😁. Ich kann es kaum erwarten...

Mein Sohn 3,5 spricht von nichts anderem mehr, als von unserem Polo, der hoffentlich bald da is 😁

Er will jedesmal, wenn wir an dem ersten Polo V in unserer Kleinstadt vorbeifahren, diesen immer wieder von neuem bewundern... ;-)

Und ich hab das Gefühl, ich bin schwanger, mit einem Polo...
.... lange Wartezeit, unbeschreibliche Vorfreude.... *gg*
Termin Anfang Dezember... noch wenige Wochen *freu*

@ litemachine

ich habe in Deiner Sig. gelesen das Du vergessen hast das Tagfahrlcht mit zu bestellen.

In der Guten Fahrt habe ich gelesen das das Tagfahrlicht beim Polo 6R wie folgt ein und ausgeschaltet werden kann.
Tagfahrlicht einschalten:
1. Zündung aus
2. Blinkerhebel nach oben ( rechtsblinken )
3. gleichzeitig Blinkerhebel nach hinten ( Lichthupe ) ziehen
4. Zündung für ca. 3 Sekunden einschalten und danach wieder ausschalten.
Tagfahrlicht ist eingeschaltet!

Tagfahrlicht ausschalten:
1. Zündung aus
2. Blinkerhebel nach unten ( linksblinken )
4. Zündung für ca 3 Sekunden einschalten und danach wieder ausschalten.
Tagfahrlicht ist wieder ausgeschaltet!

Ich kann leider keine Aussage dazu treffen, ob das Tagfahrlicht dafür im Bordnetzsteuergerät freigeschaltet werden muß. Aber das kann sicherlich der freundliche erledigen.
Bei meinem Golf V habe ich das auch nachträglich freischalten lassen.

Zitat:

@ litemachine

ich habe in Deiner Sig. gelesen das Du vergessen hast das Tagfahrlcht mit zu bestellen.

In der Guten Fahrt habe ich gelesen das das Tagfahrlicht beim Polo 6R wie folgt ein und ausgeschaltet werden kann.
Tagfahrlicht einschalten:
1. Zündung aus
2. Blinkerhebel nach oben ( rechtsblinken )
4. Zündung für ca. 3 Sekunden einschalten und danach wieder ausschalten.
Tagfahrlicht ist eingeschaltet!

Tagfahrlicht ausschalten:
1. Zündung aus
2. Blinkerhebel nach unten ( linksblinken )
4. Zündung für ca 3 Sekunden einschalten und danach wieder ausschalten.
Tagfahrlicht ist wieder ausgeschaltet!

Ich kann leider keine Aussage dazu treffen, ob das Tagfahrlicht dafür im Bordnetzsteuergerät freigeschaltet werden muß. Aber das kann sicherlich der freundliche erledigen.
Bei meinem Golf V habe ich das auch nachträglich freischalten lassen.

Heißt das so ungefähr, dass man kein Tagfahrlicht dazubestellen muß, solang man Nebelleuchten hat?

Ich konnte vor kurem telefonisch noch das Tagfahrlicht dazubestellen, ohne meinen Liefertermin nach hinten zu verschieben, hab nur versäumt, meine Signatur dementsprechend zu ändern....

Aber vielen dank für Deine Mühe, zu wissen, wie das Tagfahrlicht deaktiviert wird, ist auch nicht uninteressant.

Nadine

Zitat:

Zitat:

liefertermin ist bisher 22.03.2010

Hallo,

woher weißt Du den genauen Liefertermin?

der steht auf meiner AB die ich bekommen habe - hätte vllt sagen sollen das er unverbindlich ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

Dein polo ist viel zu teuer. mein highline kostet liste knapp 18000€ ohne rabatte. da habe ich wesentlich mehr polo als du für weniger geld. du solltest das nochmal überdenken!!!!! Nur die sitze beim highline sind ein riesenunterschied zum comfortline ( Sportsitze, besserer stoff usw. )

Danke nochmal für deinen Hinweis für das Paket =)

habe jetzt auch einen HL auf der Bestellung =)

jetzt hab ich eig nur kein navi und keine multimediabuchse media in sonst ist alles drin was es gibt glaub ich *g*

Lg

Deine Antwort