ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V Lieferung, Wie unverbindlich ist sie.(3 Türer vs. 5 Türer)

Polo V Lieferung, Wie unverbindlich ist sie.(3 Türer vs. 5 Türer)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 14:54

Wir haben den Polo 3 Türer Anfang Oktober als WA bestellt. In der anschließenden Bestellbestätigung hieß es da noch 50KW als Lieferdatum.(siehe angehängtes Bild)

Jetzt haben wir Post bekommen wo nun schon unverbindliche Lieferwoche KW03 2010 steht. Haben die so viele Lieferengpässe?

Habe auch das Gefühl dass alle die den 3 Türer bestellen erstmal lange warten können. Denn auch hier im Forum ließt man oft, dass

Leute die erst vor kurzem den 5 Türer bestellt haben schon Mitte bis Ende November mit ihm rechnen können.

Mein Vater meinte, dass VW demnächst eh Sonderschichten einlegen will. (So oder so ähnlich hab ich das in Erinnerung)

Was meint ihr wie unverbindlich denn die Lieferwoche ist? Also was meint Ihr kann man vielleicht ein paar Wochen vorher mit dem Auto rechnen, auch evtl wegen der erwähnten Sonderschichten. Oder wird sich das tatsächliche Lieferdatum irgendwo in der KW03 einpendeln.

Das dass jetzt niemand genau sagen kann ist mir natürlich bewusst. Möchte ja nur eure Überlegungen dazu hören.

Bestellung
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also kurze antwort zu deiner frage und vorallem zu deiner ungeduld. egal ob 3 oder 5 türer, die wartezeit für einen polo ohne autohaus-vorbestellung, liegt bei 5-6 monaten !!!! Alle anderen aussagen, oder falsche versprechungen durch verkäufer, sind falsch. Die Bestellmengen sind einfach zu groß. Der polo schlägt ein wie ne bombe. das wird in den nächsten monaten nich besser. der tsi verschlimmert die sache noch. und der unverbindliche liefertermin auf den bestellbestätigungen wird nie, oder nur äußerst selten eingehalten.

ich weiß die wartezeit schmerzt, es geht mir ja auch so, aber es wird von bestelltag bis auslieferung eine zeit von 5-6 monate vergehen!!:(

am 18. Oktober 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

Also kurze antwort zu deiner frage und vorallem zu deiner ungeduld. egal ob 3 oder 5 türer, die wartezeit für einen polo ohne autohaus-vorbestellung, liegt bei 5-6 monaten !!!!

Was verstehst Du unter Autohaus-Vorbestellung?

Nach meiner Bestellung des HL 85 PS am 21.08. hat mein Händler den Polo nur als Vorbestellung im Volkswagen-System laufen gehabt und erst Ende Sept. mit Auslaufen der Umweltprämie eine Bestellung bei WOB daraus gemacht. Am 02.10. wurde umbestellt auf den 1.2 TSI.

Wir haben den Zeitraum der eigentlich Bestellung wegen dem 1.2 TSI geschoben, da keiner wußte, wann der TSI wirklich bestellbar ist.

Habe noch keine AB.

Hat der Vorbestellungszeitraum eine positive Auswirkung auf den Zeitraum 6 Mon.????

Zitat:

Original geschrieben von utapper

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

Also kurze antwort zu deiner frage und vorallem zu deiner ungeduld. egal ob 3 oder 5 türer, die wartezeit für einen polo ohne autohaus-vorbestellung, liegt bei 5-6 monaten !!!!

Was verstehst Du unter Autohaus-Vorbestellung?

...

Autohäuser bestellen Autos im voraus. Die sind nur wenig konfiguriert. Dies geschieht ohne Käufer in der Hitnerhand. Aber bei solchen Autos ist man meist sicher, dass jmd kommt und es kauft. Und dann kann man früher liefern.

Zitat:

Original geschrieben von ole86

Zitat:

Original geschrieben von utapper

 

Was verstehst Du unter Autohaus-Vorbestellung?

...

Autohäuser bestellen Autos im voraus. Die sind nur wenig konfiguriert. Dies geschieht ohne Käufer in der Hitnerhand. Aber bei solchen Autos ist man meist sicher, dass jmd kommt und es kauft. Und dann kann man früher liefern.

Danke für die antwort. so musste ich das nicht tun. gut beschrieben. genau so ist es.

Zitat:

Autohäuser bestellen Autos im voraus. Die sind nur wenig konfiguriert. Dies geschieht ohne Käufer in der Hitnerhand. Aber bei solchen Autos ist man meist sicher, dass jmd kommt und es kauft. Und dann kann man früher liefern.

Hallo Gemeinde,

 

genau so habe ich es auch gemacht.

Ich habe einen Highline bestellt der schon vom Autohaus im Vorfeld bestellt wurde, ich denke das war so Ende Juli. Nun habe ich am 08.10. dieses Fahrzeug bekommen, es wurde auf meine Ausstattung umbestellt und gut ist. Somit habe ich fast 2 Monate an Wartezeit gespart.

Bauwoche vor meiner Bestellung war KW 50/2009 und nach dem Umbestellen ist er auf KW 03/2010 gerutscht. Auslieferung in WOB steht noch nicht genau fest.

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

ich weiß die wartezeit schmerzt, es geht mir ja auch so, aber es wird von bestelltag bis auslieferung eine zeit von 5-6 monate vergehen!!:(

WA Bestellzeiten sind da ne gute Ecke drunter.

Trotzdem kann dem Threadersteller wohl niemand genau sagen, wann es soweit ist ;)

Generell habe ich, nur von dem was man hier so liest, eher das Gefühl, dass es sich meistens oder oft noch eher etwas nach hinten schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

 

ich weiß die wartezeit schmerzt, es geht mir ja auch so, aber es wird von bestelltag bis auslieferung eine zeit von 5-6 monate vergehen!!:(

Das kann ich nur bestätigen, es is echt mies, vor allem weil halt doch shcon einige glücklich sind und ihren Wagen schon haben...

naja Vorfreude soll bekanntlich die schönste freude sein...

was hast du bestellt Blade?

TL, CL, oder HL bzw welche ausstattungen?

Lg Snigg

Aber von allem mal ganz abgesehen. Das ist nicht mein erstes neues VW - Auto, meinen ersten neu bestellten Polo 9N konnte ich nach 6 Wochen in der Autostadt abholen. Der erste Golf V nach 12 Wochen und der zweite Golf V nach 8 Wochen. 5-6 Monate für einen neuen Polo geht ja mal gar nicht, nein Volkswagen, da habt ihr Euch nicht mit Ruhm bekleckert...:mad: das können Andere Hersteller besser. Ich finde das sehr schade...

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

 

ich weiß die wartezeit schmerzt, es geht mir ja auch so, aber es wird von bestelltag bis auslieferung eine zeit von 5-6 monate vergehen!!:(

Das kann ich nur bestätigen, es is echt mies, vor allem weil halt doch shcon einige glücklich sind und ihren Wagen schon haben...

 

naja Vorfreude soll bekanntlich die schönste freude sein...

 

was hast du bestellt Blade?

 

TL, CL, oder HL bzw welche ausstattungen?

 

Lg Snigg

Steht in der Signatur:

Polo Highline 1.4 Deep Black Perleffekt schwarz/schwarz/schwarz

Extras: RCD 310, Multimedia Buchse, Climatronic, Tagfahrlicht, Seitenscheiben abgedunkelt, Entfall aller

Schriftzüge,Tempomat,Alarmanlage,innenspiegel automatisch abblendend, regensensor

Bestellt: 2.07.2009

Bestellungsänderung am 8.10.2009 :Winterreifen dazu, Comfort-Plus-Paket

Lieferung: voraussichtlich 28.11.2009 in Wob , 10.12 wob

Produktion: Kw 44, Kw 45, Kw46

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Zitat:

 

Steht in der Signatur:

Polo Highline 1.4 Deep Black Perleffekt schwarz/schwarz/schwarz

Extras: RCD 310, Multimedia Buchse, Climatronic, Tagfahrlicht, Seitenscheiben abgedunkelt, Entfall aller

Schriftzüge,Tempomat,Alarmanlage,innenspiegel automatisch abblendend, regensensor

Bestellt: 2.07.2009

Bestellungsänderung am 8.10.2009 :Winterreifen dazu, Comfort-Plus-Paket

Lieferung: voraussichtlich 28.11.2009 in Wob , 10.12 wob

Produktion: Kw 44, Kw 45, Kw46

Oh Man,

so langsam mach ich mir echt n Kopf ob ich nicht doch einen HL bestellen hätte sollen

hab den CL Bestellt 1.4 Flash-Rot

Extras:

- RCD 310

- 4 Türen elektrische Fenster

- Entfall der Schriftzüge komplett

- Multifunktionsanzeige

- Nebelscheinwerfer

- Tagfahrlicht

- Winterräder

- Getönte Scheiben

- Sportfahrwerk

und naja für 18.070 steht er dann in meiner garage da machts zum Hl glaub nicht mehr viel

aber ich weis es nicht so richtig

 

Du hast Comfort plus genannt, was issn das?

Lg snigg

comfort paket plus ist ein "Verkaufspaket" von vw welches beim highline für leidiglich 300€ folgende sachen enthält:

Diebstahlwarnanlage, Innenraumüber- wachung,Back-up-Horn und Abschleppschutz

Geschwindigkeitsregelanlage

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaanlage "Climatic"

Regensensor

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz.

preisvorteil knapp 800€!!

Dein polo ist viel zu teuer. mein highline kostet liste knapp 18000€ ohne rabatte. da habe ich wesentlich mehr polo als du für weniger geld. du solltest das nochmal überdenken!!!!! Nur die sitze beim highline sind ein riesenunterschied zum comfortline ( Sportsitze, besserer stoff usw. )

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

comfort paket plus ist ein "Verkaufspaket" von vw welches beim highline für leidiglich 300€ folgende sachen enthält:

Diebstahlwarnanlage, Innenraumüber- wachung,Back-up-Horn und Abschleppschutz

Geschwindigkeitsregelanlage

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaanlage "Climatic"

Regensensor

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz.

preisvorteil knapp 800€!!

Dein polo ist viel zu teuer. mein highline kostet liste knapp 18000€ ohne rabatte. da habe ich wesentlich mehr polo als du für weniger geld. du solltest das nochmal überdenken!!!!! Nur die sitze beim highline sind ein riesenunterschied zum comfortline ( Sportsitze, besserer stoff usw. )

okay ja das denke ich mir auch, das der wagan zu teuer ist, wenn ich hier so lese.

mein preis war übrigens auch liste.....

ich werde mich morgen wohl mit meinem händler zusammen tun und mal quatschen

gerade die kosten für die Multifunktionsanzeige

fallen ja auch weg beim HL da es da ja Serie ist

und gegen solche features wie Popoheizung und sportsitze hätte ich rein garnichts einzuwenden !

 

scheisse ich hoffe ich kann da noch was machen

habe das auto am 25.08.2009 bestellt

liefertermin ist bisher 22.03.2010

vllt geht ja was - daumen drücken

Lg und herzlichen Dank Snigg

Zitat:

 

liefertermin ist bisher 22.03.2010

Hallo,

 

woher weißt Du den genauen Liefertermin?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:45

Würde mich auch interessieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V Lieferung, Wie unverbindlich ist sie.(3 Türer vs. 5 Türer)