Polo V Lieferung, Wie unverbindlich ist sie.(3 Türer vs. 5 Türer)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wir haben den Polo 3 Türer Anfang Oktober als WA bestellt. In der anschließenden Bestellbestätigung hieß es da noch 50KW als Lieferdatum.(siehe angehängtes Bild)
Jetzt haben wir Post bekommen wo nun schon unverbindliche Lieferwoche KW03 2010 steht. Haben die so viele Lieferengpässe?

Habe auch das Gefühl dass alle die den 3 Türer bestellen erstmal lange warten können. Denn auch hier im Forum ließt man oft, dass
Leute die erst vor kurzem den 5 Türer bestellt haben schon Mitte bis Ende November mit ihm rechnen können.

Mein Vater meinte, dass VW demnächst eh Sonderschichten einlegen will. (So oder so ähnlich hab ich das in Erinnerung)
Was meint ihr wie unverbindlich denn die Lieferwoche ist? Also was meint Ihr kann man vielleicht ein paar Wochen vorher mit dem Auto rechnen, auch evtl wegen der erwähnten Sonderschichten. Oder wird sich das tatsächliche Lieferdatum irgendwo in der KW03 einpendeln.

Das dass jetzt niemand genau sagen kann ist mir natürlich bewusst. Möchte ja nur eure Überlegungen dazu hören.

Bestellung
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Heißt das so ungefähr, dass man kein Tagfahrlicht dazubestellen muß, solang man Nebelleuchten hat?
Ich konnte vor kurem telefonisch noch das Tagfahrlicht dazubestellen, ohne meinen Liefertermin nach hinten zu verschieben, hab nur versäumt, meine Signatur dementsprechend zu ändern....
Aber vielen dank für Deine Mühe, zu wissen, wie das Tagfahrlicht deaktiviert wird, ist auch nicht uninteressant.
Nadine

Ich denke schon das es nachträglich zu Codieren ist, gebe aber keine Garantie darauf.

Bei meinem Golf V habe ich es nicht mitbestellt sondern nachträglich codiert, die Leuchtstärke der Glühlampen auf 80% codiert und das war´s. Ich kann mir schon gut vorstellen das es beim Polo auch so funktioniert. Aus sicherheitsgründen habe ich es mir aber auch ab Werk mitbestellt. So habe ich nun die Wahl es ein oder auszuschalten. 🙂

Hallo litemachine,

doch, Du musst das Tagfahrlicht extra hinzubestellen. Nachträglich codieren geht nicht, weil wenn keine Lämpchen fürs Tagfahrlicht verbaut sind, kannst Du codieren solange Du willst, es wird kein Licht angehen.

Ich habe beim örtlichen VW-Händler schon einen Vorführ-Polo mit Nebelscheinwerfer, aber ohne Tagfahrlicht gesehen. Dort ist dann zwar der Reflektor fürs Tagfahrlicht verbaut, aber der Reflektor hat kein Loch für die Lampe und somit auch keine drin.
Siehe auch das angehängte Bild. Auf der linken Seite erkennst Du den Nebelscheinwerfer mit Glühlampe (hat so ein graues Käppchen drauf). Auf der rechten Seite ist der kleinere Reflektor für das Tagfahrlicht. Man sieht deutlich, dass Loch und Glühlampe fehlen.

Tipp: Such mal im Forum nach SSP444 (Selbststudienprogramm) dorf findest Du eine genaue Beschreibung der Lichter.

Gruß,

diezge

Pdr-0143

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo litemachine,

doch, Du musst das Tagfahrlicht extra hinzubestellen. Nachträglich codieren geht nicht, weil wenn keine Lämpchen fürs Tagfahrlicht verbaut sind, kannst Du codieren solange Du willst, es wird kein Licht angehen.

Ich habe beim örtlichen VW-Händler schon einen Vorführ-Polo mit Nebelscheinwerfer, aber ohne Tagfahrlicht gesehen. Dort ist dann zwar der Reflektor fürs Tagfahrlicht verbaut, aber der Reflektor hat kein Loch für die Lampe und somit auch keine drin.
Siehe auch das angehängte Bild. Auf der linken Seite erkennst Du den Nebelscheinwerfer mit Glühlampe (hat so ein graues Käppchen drauf). Auf der rechten Seite ist der kleinere Reflektor für das Tagfahrlicht. Man sieht deutlich, dass Loch und Glühlampe fehlen.

Tipp: Such mal im Forum nach SSP444 (Selbststudienprogramm) dorf findest Du eine genaue Beschreibung der Lichter.

Gruß,

diezge

Hallo diezge! 🙂

hab doch jetzt Tagfahrlicht, also in meiner Bestellung, hat grade noch geklappt 😁
(siehe Signatur)
Grüßle

Habe meinen am 06.10. bestellt und heute die Einplanung für KW 06/2010 bekommen.