Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Na mal gucken was dann der Audi S1 mit 180PS
kostet. 40.000? Lächerlich...wenn man bedenkt dass der GTI die Hälfte kostet!

Hallo zusammen!
Also, die Preisliste des Gti ist heute in meine Hände gewandert.

Der Grundpreis bleibt bei 22.500€.
Ein Preis für Xenon oder das Schiebedach z.B. ist nicht zu finden.

VG

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Ich nehme alles zurück, was ich hier mal gesagt habe.....ich meine
wegen dem zu erwartenden Preis. Hey Leute der GTI ist doch
ein Schnäpchen....ganz ehrlich. Ab heute kann man bei Audi
den A1 konfiguieren....und siehe da Klima kostet Aufpreis und auch
Einparkhilfe.
Man kommt beim 1.4 mit 122 PS und S-Tronic...also DSG locker
auf 29000,- Euro....na wie dooof ist das denn.

Tzja, das ist Audi, das hätte ich dir vorher schon sagen können.

Mein Dad stand damals auch zwischen Golf und A3, im Grundpreis ziemlich gleich, aber auch hier beim Audi Klima gegen Aufpreis, wer Grundausstattung nimmt, bekommt nur ne Heizung ^^

...

Nee, zurück zum Topic,

Finde das ganze nun etwas seltsam warum sich das ganze plötzlich so verschiebt ... und vor allem warum in manchen ländern schon bestellbar ist??? Also kann ja anscheinend Produktionsprobleme nicht als Grund in Frage kommen 😕

Bin auch völlig vom Preisunterschied zum A1 schockiert 😰

Der S1 wird garantiert erst bei 32.000 Euro anfangen. Man wird bestimmt ne menge Polo GTI in Zukunft sehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Also, die Preisliste des Gti ist heute in meine Hände gewandert.

Der Grundpreis bleibt bei 22.500€.
Ein Preis für Xenon oder das Schiebedach z.B. ist nicht zu finden.

Wo haste die denn her? Darfst Du die einscannen und hier reinstellen? Ist natürlich komisch, dass Xenon und Schiebedach nicht auftauchen...

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Der S1 wird garantiert erst bei 32.000 Euro anfangen. Man wird bestimmt ne menge Polo GTI in Zukunft sehen 😁

Also hier in der Nähe von WOB sehe ich fast nur Golf GTI und kaum Polo GTI. Mag sein, dass sich das mit dem neuen ändert. Aber für viele ist und bleibt der Golf wohl der einzig wahre GTI und die kaufen dann gleich den und nicht den Polo. Deshalb mal abwarten, wie das mit dem neuen wird...

Ich war ja auch am überlegen, hab mich jetzt aber für den Polo entschieden.

Zitat:

Der S1 wird garantiert erst bei 32.000 Euro anfangen. Man wird bestimmt ne menge Polo GTI in Zukunft sehen 😁

ui ui ui, hab mir gerade aus Spass nen 1.6er 105PS TDI in Vollausstattung zusammengestellt und war bei Liste über 36.000€ ... Schnäppchen 😁 (gut, ist aber auch viell sinnloses dabei und auch Sachen die der Polo nicht bietet!)

Und hier nun noch ein Scan der Preisliste.

Danke! Kannste mal auf Seite 7 gucken, was er mit 4 Türen wiegt? Was hat denn der Übermittler der Preisliste zum Bestelldatum gesagt? Auch Ende Juni?

na hoffentlich ist auch panorama und xenon dann mit am start.

sollte ja beides auch unter 1000 euro liegen.
für mich gibts da am listenpreis nicht viel rum zu mäckern.

edit: es gibt keine Pakete ? ala comfort paket +
edit2: kann mir nicht vorstellen das er erst ab anfang juni erst bestellbar sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Danke! Kannste mal auf Seite 7 gucken, was er mit 4 Türen wiegt? Was hat denn der Übermittler der Preisliste zum Bestelldatum gesagt? Auch Ende Juni?

Da steht nur die Erläuterung zum Gewicht, aber leider nix von 4-türig.

VG

Ich denke, dass dies die erste Preisliste ist und Xenon und Schiebedach erst später bestellbar sind.

Polo GTI ist jetzt in Österreich zu konfigurieren! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

ui ui ui, hab mir gerade aus Spass nen 1.6er 105PS TDI in Vollausstattung zusammengestellt und war bei Liste über 36.000€ ... Schnäppchen 😁 (gut, ist aber auch viell sinnloses dabei und auch Sachen die der Polo nicht bietet!)

Stimmt, endlich ist der A1 konfigurierbar, danke für den Tipp 🙂 .

Also für 36T€ bekommt man schon einen sehr kompletten Gold-GTD mit DSG und allem Schickschnack.

Ich verstehe bei Audi sowieso nicht, warum die durch dei Extras die Autos so teuer machen. Audi ist für mich dadurch ziehmlich untinteressant geworden. Es fahren einfach zuviele Leute z.B. mit einem A3 und komplett ohne Ausstattung rum, nur damit sie Audi fahren. Leute wie ich, die viel fahren und auf Ausstattung wert legen, sind dann am Beispiel A3 schnell mal 10T€ mehr los und da sind die Audis dann wirklich sehr teuer.

EDIT sagt:
Habe mir mal schnell einen A1 durchkonfigurierrt (1.4TFSI mit DSG). Bin auf 26T€ gekommen und habe einen A1 ohne Glasschiebedach (wird nicht angeboten).
Wäre mir zu teuer. Dafür bekomme ich schon einen sehr gut ausgestatteten und besser motorisierten 6er Golf oder für 24T€ einen Polo GTI, der deutlich sportlicher (und besser ausgestattet ist...wenn er rauskommt.
für 20T€ bekommt man einen komplett ausgestatteten Polo 1.2 TFSI DSG.

Die Preise für den A1 sind der Lacher des Jahres!

EDIT 2:
Wow, 6,9 Sekunden auf 100 !
Wenn ich übernächste Woche aus dem Urlaub zurückkomme und mein Golf GTD DSG nicht lieferbar ist, hatte ich für diesen Fall bei meinem Händler vereinbart, dass ich vom Kauf zurücktreten werden.
Der Polo GTI wäre für nächstes Frühjahr mein neuer Favorit bei dem Preis und diesen Beschleunigungswerten (und dem Normverbrauch von 6 Litern).
Den müsste ich vorher aber definitiv Probefahren.

find das garnich lustig, ohne xenon und panorama zu bringn...sauerrei

sollten wir darauf 4 monate warten ??

danke für die information noxventa

Generell ist die Ausstattungsmöglichkeit echt mau beim Polo GTI!

Deine Antwort