Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Habe mir mal einen GTI in Österreich konfiguriert. Ohne Xenon, Panorama, Navifunktion, dafür spaßhalber mit Alcantara komme ich auf EUR 26.400,- . Also, ohne Xenon, Panorama, etc... ist der Preis schon heftig. Man darf nicht vergessen, daß in Österreich auf die Extras ebenfalls noch Nova zu zahlen ist, und deshalb Xenon und die weiteren Schnick/Schnacks nochmals teurer als in Deutschland sind.

Kann man Xenon in AT denn auswählen? Jetzt, wo es überall in Europa losgeht, frage ich mich, warum es gerade in DE noch zwei Monate
dauern soll!

Ich glaube das fragt sich hier so ziemlich jeder ! 😁

Ziemlich komisch. Und vorallem warum kann man Xenon nicht wählen, was ( so mein Informationsstand ) ja Serie sein sollte!?

es war nie davon die rede das xenon serie ist

Ähnliche Themen

xenon und panorama nicht von anfang an dabei ist doch völlig unklug von VW, denke viele hätten diese 2 sachen bestellt. manche werden wohl wartenmanche verzichten halt.
da geht VW bestimmt ein paar euros durch die lappen.

Hier in der Schweiz können wir den VW Polo GTI auch noch nicht konfigurieren, aber die Autohäuser können das schon. Die Xenon Scheinwerfer sind eine Sonderausstattung und konnte der Händler bei sich schon mit konfigurieren.

Xenon: CHF 800.-
Schiebedach: etwas über CHF 1000.-

Zitat:

Original geschrieben von nitram1980

Hier in der Schweiz können wir den VW Polo GTI auch noch nicht konfigurieren, aber die Autohäuser können das schon. Die Xenon Scheinwerfer sind eine Sonderausstattung und konnte der Händler bei sich schon mit konfigurieren.

Xenon: CHF 800.-
Schiebedach: etwas über CHF 1000.-

🙂erzähle den jungs hier auch mal wie lange die vorraussichtliche lieferzeit sein wird😠🙄😮

Ja das ist kein schönes Thema *g*

Er hat fünf bis sechs Monate angegeben, ob das jetzt daran liegt, das es Xenon oder das Schiebedach nicht von Anfang an gibt oder die normale Lieferzeit beim GTI ist kann ich auch nicht sagen.

arr ab juni autolos :/

wobei hier zum glück genug autos rumstehen, womit ich fahren könnte bis der neue da ist.

Ich bin jetzt schon autolos und wollte direkt ende april bestellen 😁

mich interessieren folgendes:
hat der gti serienmäßig mfa+, tankanzeige und wassertemperaturanzeige? ja oder nein...
aus der österreichischen konfi ist es nicht 100% klar für mich...

Habt Ihr schon mal den Ausstattungsvergleich zwischen GTI und Trendline gemacht? Laut Vergleich ist die Elektronische Differentialsperre serienmäßig, beim GTI aber nur "bei manchen Modellen der Variante" verfügbar. Auch merkwürdig dass der GTI auf der VW-AT Seite sonst nirgendwo auftaucht.

Wirkt irgendwie alles noch ein bisschen durchwachsen, egal wo!

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

mich interessieren folgendes:
hat der gti serienmäßig mfa+

Auf dieser Vergleichsseite steht:

Zitat:

Multifunktions-Lederlenkrad für DSG
mit Alu Dekor; mit Bedienungmöglichkeit
für Schaltung, Multifunktionsanzeige,
Radio und Telefon;
inkl. Multifunktionsanzeige Plus)

Ist für den GTI als Sonderausstattung verfügbar. Ob die auch ohne MuFu Lenkrad drin ist, habe ich auch noch nicht gefunden. Gibt's eigentlich auch ein MuFu Sportlenkrad? Oder wird das Sportlenkrad bei Entscheidung für MuFu durch das normale ersetzt?

Die Ausstattung in AT scheint aber generell etwas anders zu sein, z.B. scheint er das RCD210 serie zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Habt Ihr schon mal den Ausstattungsvergleich zwischen GTI und Trendline gemacht? Laut Vergleich ist die Elektronische Differentialsperre serienmäßig, beim GTI aber nur "bei manchen Modellen der Variante" verfügbar. Auch merkwürdig dass der GTI auf der VW-AT Seite sonst nirgendwo auftaucht.

Wirkt irgendwie alles noch ein bisschen durchwachsen, egal wo!

auf der VW-AT Seite braucht der von mir aus sonst nirgendwo auftauchen. Zuhause in meiner Garage wäre mir viel lieber 😁

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

find das garnich lustig, ohne xenon und panorama zu bringn...sauerrei

sollten wir darauf 4 monate warten ??

danke für die information noxventa

Das kann doch wohl nicht sein das das Xenon nicht in der Presiliste auftaucht, im Prospekt ist es doch drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am meisten schockt mich die hier genannte Lieferzeit von 5-6 Monaten. Das heißt dann frühestens Winter diesen oder Frühjahr nächsten Jahres. Hoffentlich ist das eine Fehlinfo!

Deine Antwort