Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Die MFA+ wird es wohl auch nicht eher geben, oder?
Miste ^^

Du sagst es, und wegen der Verzögerung werde ich wohl meine Bestellung nicht mehr ändern können. Oh weh - VW...

damit Euch nicht langweilig wird könnt Ihr bei dem Händler hier ja schonmal den GTI konfigurieren. Farbe kann man unter sonstiges auswählen. Viel Spaß

http://www.automobile-kraemer.de/hersteller-volkswagen-%28d%29-H51.php

Sind das da Nettopreise? 19.888 EUR für einen GTI mit fünf Türen???

/edit: Ach nee: 14,4% Rabatt und anscheinend EU Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

hatte den jetzt aber unter Volkswagen (D) und nicht unter Volkswagen (EU) ausgewählt

Ähnliche Themen

Eine ausagekräftige Konfiguration ist ja noch gar nicht möglich.
Der Grundpreis mag ja stimmen, aber die Zusatzausstattung sind
genau die gleichen, wie bei VW-wie ich mein High-Line konfiguiert habe.

OK, ich hab nur die erste Seite und dort das "EU" gesehen. 14,4% ist ja nicht schlecht... Die Frage ist: Warum kann er den GTI schon konfigurieren und die anderen nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

Zitat:

hatte den jetzt aber unter Volkswagen (D) und nicht unter Volkswagen (EU) ausgewählt

also mit dem konfigurator bei gleicher ausstattung kommt ich auf 22500 mit 14,4% rabat

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Jo, man kann den GTI sogar mit Sportfahrwerk bestellen 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Jo, man kann den GTI sogar mit Sportfahrwerk bestellen 😁 😁

das ist dann wahrscheinlich so wie ein doppelter Doppelkorn 😁

Nebelscheinwerfer kann man auch als Extra bestellen, obwohl die laut deren Angabe auch Serie sind. Schwarz ist Sonderfarbe, obwohl laut Prospekt Serie. Ist wohl offenbar wirklich noch nichts Konkretes. Kann man vermutlich auch erst erwarten, wenn er bei VW im Konfigurator steht.

Auf jeden Fall merke ich mir den mit seinen 14,4% schon mal vor. Wenn das seine Intention war, hat es geklappt!

Zitat:

Nebelscheinwerfer kann man auch als Extra bestellen, obwohl die laut deren Angabe auch Serienausstattung sind. Ist wohl offenbar wirklich noch nichts Konkretes. Kann man vermutlich auch erst erwarten, wenn er bei VW im Konfigurator steht.

Auf jeden Fall merke ich mir den mit seinen 14,4% schon mal vor. Wenn das seine Intention war, hat es geklappt!

bei 14% kommt ja wirklich ein anständiger Preis zustande, mal abwarten

Das mit den EXTRAS....das stimmt hinten und vorne nicht. Was will
ein GTI mit Cartagena oder Boavista oder Ganzjahresreifen mit 185..
oder warum steht bei Farben...Savanagelb. Das alles gehört zum High-
Line-Konfugiraton. GTI-Extras stehen bestimmt noch nicht fest...und werden bestimmt anders aussehen denke ich. Da fehlt ja auch noch so einiges. Ich sage nur Sonnendach und Xenon. Wird bestimmt gleich bestellbar sein, wenn bei VW konfiguirbar ist.

Wie sollen wir das noch bis Ende Juni aushalten?? Und dann noch mal 2-3 Monate bis er geliefert wird...

da würd ich mir glatt den A1 bestellen, wenn er gute 180 ps hat und unter 30.000 kosten würde.
hab ihn mal konfiguriert. 122ps + ausstattung = 32000 euro 😁😁😁

Ich nehme alles zurück, was ich hier mal gesagt habe.....ich meine
wegen dem zu erwartenden Preis. Hey Leute der GTI ist doch
ein Schnäpchen....ganz ehrlich. Ab heute kann man bei Audi
den A1 konfiguieren....und siehe da Klima kostet Aufpreis und auch
Einparkhilfe.
Man kommt beim 1.4 mit 122 PS und S-Tronic...also DSG locker
auf 29000,- Euro....na wie dooof ist das denn.

Deine Antwort