Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

hier gibts ein bisschen Öl ins Feuer der Gerüchteküche 😛

http://www.autozeitung.de/node/135292

Demnach soll er 2010 kommen und "185 PS aus einem 1,4-Liter-TSI" (mit "Turbo- und Kompressoraufladung"😉 haben.

Erstmal wieder ein uraltes Fake-Bild reinstellen, klasse. *kopfschüttel* 😁
Ob unter 20.000€ realistisch sind wage ich mal zu bezweifeln. Das wäre ja dann ne ordentliche Preisreduzierung von VW, wo ja schon der 150PS IVer GTI nur knapp unter der Grenze lag.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Erstmal wieder ein uraltes Fake-Bild reinstellen, klasse. *kopfschüttel* 😁
Ob unter 20.000€ realistisch sind wage ich mal zu bezweifeln. Das wäre ja dann ne ordentliche Preisreduzierung von VW, wo ja schon der 150PS IVer GTI nur knapp unter der Grenze lag.

sorry, ich hab das so verstanden, daß der Artikel von heute ist. Aber vielleicht ist das Datum oben einfach nur der heutige Tag ? (werde es morgen wissen 🙁)

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Meine natürlich nicht dich, sorry.
Ich wunder mich nur immer wenn Zeitschriften und vor allem Webseiten total alte Bilder verwenden, die falsch und nicht aktuell sind wie bei dem Artikel den du gepostet hast.

Oh, das Datum ist glaube ich trotzdem immer das aktuelle wie ich gerade selber merk 😁

Vielleicht ist er wirklich schon älter, aber das kannst du ja nicht wissen weils nirgends steht. Naja auf jeden Fall wollte ich nicht dich damit angreifen.
Wenn der Artikel wirklich schon älter ist, dann erklärt das natürlich auch das Bild

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Vielleicht ist er wirklich schon älter, aber das kannst du ja nicht wissen weils nirgends steht.

😁 werde morgen mal nachschauen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

😁 werde morgen mal nachschauen

naja, wenigstens ist der von mir verlinkte Artikel offensichtlich wirklich am 14.4. auf die Seite gestellt worden.

Hoffentlich kommt er so wie auf dem Bild oben ^^
Mit LED-TFL wie beim A4 nur in klein wär doch geil.

hallo zusammen

ich kenne diesen artikel von der zeitschrift "auto zeitung" noch von früher, deswegen glaube ich das er nicht mehr ganz aktuell ist. aber zufällig steht in der aktuellen "auto zeitung" wirklich ein artikel über den neuen vw polo gti. es heisst dort, das er im frühling nächten jahres kommt und einen 1,4 liter grossen tsi mit 180ps motor haben soll. weiter ist dort zulesen, dass auch im polo gti das vorderdiffenzial xds inklusive ist, das erst kurz im neuen golf gti vorgestellt worden ist.

den preis nennen sie bei unter 23500 euro.

Ich bin mal gespannt wie der GTI sich vor allem optisch vom normalen Polo abhebt. Auf dem link http://www.motorauthority.com/...s-on-next-generation-vw-polo-gti.html wurden ja einfach nur Waben im Grill eingesetzt und die GTI-Felgen drangeschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von hotte

Ich bin mal gespannt wie der GTI sich vor allem optisch vom normalen Polo abhebt. Auf dem link http://www.motorauthority.com/...s-on-next-generation-vw-polo-gti.html wurden ja einfach nur Waben im Grill eingesetzt und die GTI-Felgen drangeschraubt.

Ich glaub nicht, dass da soo viel mehr kommen wird...

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

Zitat:

Original geschrieben von nitram1980

habe ein Email an AMAG geschrieben, das ist der Importeur für die Volkswagen Modelle in der Schweiz.
wiso wird der Markt in CH denn so stiefmüttlerich behandelt?

Das klingt ja fast nach grauimport so wie wenn ich einen Ami per Geiger importiere und dann im eig. Land keine KonzernNiederlassung habe mit der man im Zweifelsfall einen Händler zur Wandlung oder GarantieReparatur "bewegen" könnte usw.

Haben die Werkstätten dann überhaupt genau denselben Standard?

Gehen die zu genau denselben VW-Schulungen wie alle in der EU?

natürlich werden alle gleich geschult wie in der EU. Der Standart ist also voll gegeben. Die AMAG übernimt lediglich den Import für VW, Seat, Skoda und Audi. Früher auch für Porsche. Die übernahmen den Import in die Schweiz aber wieder selbst.

Hier noch die Geschichte der AMAG -> http://www.amag.ch/.../art.jsp?...

vielen dank für deine erklärung, genau so ist es :-)

hast du vielleicht neuigkeiten über den neuen gti oder weiss jemand genauer wann er jetzt auf den markt kommen soll ?

danke für eure antworten
martin

Hy Leute!

Naja ist ja eigentlich egal ob er jetzt mit 170, 180, oder 185 PS kommen wird...wird trotzdem eine Rakete die ich mir gönnen werde. Ich denke dass viel Technik details die früher nur im Golf zu haben waren jetzt auch im Polo zu bekommen sind, weil er ja auch Fahrer von Golf GTI´s wie mich ansprechen wird und soll... Denn obwohl ich eingefleischter Golf Fahrer seit vielen Jahren bin ist mir der neue Golf GTI echt zu teuer und da ist der Polo sicher die Alternative. Hoff nur dass es ein Schiebedach geben wird...das wär wichtig für mich.

Noch wichtiger wäre aber dass er bald kommt....mein GTI hat schon 323tkm drauf und ich hab Angst vor dem TÜV bzw vor bevorstehenden großen Reparaturen....

Ciao Didi

hallo zusammen

ich habe gerade einen bericht von autobild online gelesen, da war geschrieben das der neue polo im märz 2010 kommen soll. der dreitürige polo soll schon im september auf der iaa vorgestellt werden :-)

Pahh ist das ruhig hier in der Poloabteilung.
Was meint ihr wird es den Polo GTI auch mit Xenon geben?
Gibt es darüber schon Spekulationen?

Deine Antwort