ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten
am 14. Mai 2009 um 13:28

Das is eigentlich so angekündigt. ;)

Den Ibiza Cupra soll´s mit xenon geben, aber das muß ja nix heißen. War beim vorigen Modell ja auch schon so.

am 14. Mai 2009 um 13:55

Xenon wirds doch auch beim Standard Polo geben (wir werden sehen ab welcher Ausstattung), beim Ibiza gibts ja auch Xenon.

am 14. Mai 2009 um 16:02

Wenn VW vom neuem Polo schon von "Wertigkeit" und "Mittelklasseflair" spricht dann finde ich das Xenon geben muss! Es war ja eine schande das dem alten 9n2 GTI kein Xenon spendiert wurde, aber ein paar Jahre zuvor der Lupo GTI mit Xenon bestellbar war.:confused: Absurd!

Ich Persönlich bin sehr gespannt auf den neuen Polo GTI. Ich empfand den Vorgänger schon als ein schönes Understatement Fahrzeug, wo sich so mancher Größerer die Finger verbrannt hat.

 

 

MFG Griev0us

Beim Lupo war Xenon Serie. Genau wie beim Polo GTI zur gleichen Zeit.

Aber sooooooooo wichtig ist Xenon jetzt auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Beim Lupo war Xenon Serie. Genau wie beim Polo GTI zur gleichen Zeit.

Aber sooooooooo wichtig ist Xenon jetzt auch wieder nicht.

Also ich will kein Auto mehr ohne Xenon fahren...

am 14. Mai 2009 um 22:02

Jeder Polo wird in Zukunft mit Xenon (incl. Kurvenlicht) erhältlich sein.

Xenon ist für mich auch Pflicht. Zum einen sehe ich nachts viel mehr und werde weniger müde. Zum anderen sehen die Scheinwerfer in der Regel durch die Linse besser aus und das Nachtdesign ist natürlich auch der Hammer ;)

--> Nie wieder ohne!!

Deshalb auch kein Polo 9N3 GTI, obwohl ich ihn eigentlich auch recht ansprechend finde.

Da bin ich auch deiner Meinung, das Licht Design mit Xenon sieht schon immer besser aus. Das kann man auch schon beim Golf 6 bewundern. Ich frage mich, ob sich wohl der neue GTI mehr vom Standart Polo abheben wird als es zb beim der alten GTI war. Glaube es wird so ähnlich werden wie beim aktuellen Golf GTI, was meint Ihr ?

irgendwie passiert da aber auch viel in den Köpfen (ich will nicht sagen "über Einbildung", das Licht mag ja wirklich besser sein):

Es ist relativ neu, es ist "modern", es ist eine technisch recht aufwändige Lösung, es sieht anders aus, es ist relativ teuer

darum assozieren viele eben damit mehr als bloß "Glühbirnen", die man braucht, wenn man mal im Dunklen fährt

 

am 15. Mai 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

irgendwie passiert da aber auch viel in den Köpfen (ich will nicht sagen "über Einbildung", das Licht mag ja wirklich besser sein):

Es ist relativ neu, es ist "modern", es ist eine technisch recht aufwändige Lösung, es sieht anders aus, es ist relativ teuer

darum assozieren viele eben damit mehr als bloß "Glühbirnen", die man braucht, wenn man mal im Dunklen fährt

Na klar ist es auch die Erwartungshaltung, dass man technisch auf dem neuesten Stand sein will. Xenon ist aber auch gerade neu und in modernen Autos erwarte ich nunmal einen hohen Technologiewert.

Xenonlicht hat eine doppelt so hohe Lichtleistung, wie Halogenlicht. Es hat ein tageslichtähnliches Farbspektrum und durch die Linsen (gegenüber den meist Freiflächenscheinwerfern bei Halogen) eine viel klarer definierte Lichtabgabe und Hell-Dunkel-Grenze.

Das würdest du auch bemerken.

Einmal Xenon, immer Xenon, mich hat es voll und ganz überzeugt. :)

 

Und das Golf-Xenon ist designmäßig richtig gut gemacht. Ich hoffe auch, dass es so ähnlich auch beim Polo kommt.

am 15. Mai 2009 um 18:00

Andere Fragen:

Weiß wer ab wann es den Golf 6 GTI in den USA gibt?

am 15. Mai 2009 um 18:08

Sorry, hab mich vertan ... werde die Frage mal im richtigen Bereich stellen ^^

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Sorry, hab mich vertan ... werde die Frage mal im richtigen Bereich stellen ^^

Und warum editierst du die Nachricht dann nicht einfach...:rolleyes:

Na das hört sich schon mal gut an.

Fahre zur Zeit auch Xenon und werde kein Auto mehr ohne bestellen.

So darf der neue GTI gerne aussehen:

Studie "Wörthersee", wobei der Innenraum (siehe Bild ab Nummer 25 im Link) angeblich sehr stark an den Golf GTI anlehnen sollte:

 

Quelle:

http://www.autobild.de/artikel/golf-gti-polo-quot-woerthersee-09-quot-_905702.html

65702890-b38141363c
65702876-a8d6807dad
65702886-4c20cf4f98
+2

irgendwo war ein Test bei FAZ Online verlinkt (dort wars glaub ich), in dem stand, daß später noch BiXenon und ein Panoramadach für den Polo kommen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen