Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Hy ich muß sagen gefällt mir echt gut der kleine GTI. Hoffe aber dass es ihn dann auch wieder mit 4/5 Türen gibt, denn das ist echt kaufentscheidend für mich. Soll ja auch Alltagstauglich sein und ich bin schon den Golf 1 mit 4 Türen gefahren. Wenns VW bei der 3 türigen Version belässt wirds wohl dann doch der Golf werden...also warten und hoffen (auch aufs Schiebedach)...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Hier mal was zum GTI:
http://www.motorauthority.com/...s-on-next-generation-vw-polo-gti.html

Zitat:

"Applied in the Polo GTI, the 1.4L mill should be producing almost 180hp (134kW) and around 111lb-ft (150Nm) of torque."

150 Nm 😕

Nein Danke! 😉

Dass muss ein Tippfehler sein. Ich wette es muss 250 Nm heißen da der Motor im Golf mit 160PS schon 240Nm leistet und der wird ja noch mal um 20PS gepuscht.

Tippfehler ist schon klar.

Aber witzig ist, dass es eigentlich 2 Tippfehler sind: Denn die 111 lb-ft sind genauso falsch (nämlich umgerechnet eben 150 Nm). Der Autor hat also einen falschen Wert sogar noch umgerechnet, ohne dass ihm (oder ihr?) aufgefallen wäre, dass das Drehmoment für einen modernen Turbomotor viel zu mickrig ist - echt peinlich...

😁

Ähnliche Themen

Die Autozeitung nennt jetzt als Preis "unter 23.500€".
Klasse, ich hab mit einem ähnlichen Preis wie beim letzten GTI gerechnet...

weiss jemand schon etwas neues über den polo gti ?
wird er mit fünd oder mit sechs gang handschaltung angeboten werden ?

gruss martin

Mit Sicherheit 6-Gang. VW hat für die TSIs gar kein 5-Gang im Angebot und wird es bestimmt nicht extra entwickeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von bagci

Mhh der sieht ja schonmal ganz nett aus, aber ob er das wirklich ist der neue Polo GTI wäre schon ein fettes Teil. Nur leider gibts nextes jahr keine Abwrackprämie mehr-.-

... daher glaube ich, dass VW intern Gas gibt, und im Herbst den Polo in kompletter Palette anbietet - inklusive GTI.

Der Polo GTI wirkt auf mich deutlich moderner, und luftiger als der Golf GTI.
Verkörpert auch eher die Gene der Golf I Ur-GTI - klein, leicht, wendig, und schnell.
Mit seinem Gewicht wird der Polo GTI von der Ampel besser wegkommen, als der Golf GTI.
Aus Gewichtsgründen würde ich auch keinen 4-Türer nehmen - hinten hat der Polo ohnehin nicht viel Platz zu bieten.

Auch beim Polo GTI merkt man die Annäherung zum Golf deutlich.
180PS und höherer Preis als der IVer GTI.

Ich hab echt das Gefühl VW plant langfristig den Golf durch den Polo abzulösen.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Auch beim Polo GTI merkt man die Annäherung zum Golf deutlich.
180PS und höherer Preis als der IVer GTI.

Ich hab echt das Gefühl VW plant langfristig den Golf durch den Polo abzulösen.

... vermutlich liegst Du damit sogar richtig.

Der Golf ist einfach inzwischen zu groß bzw. schwerfällig geworden.

Die beiden ersten Golf GTI Generationen gingen noch als Taschenraketen durch. Insbesondere der Golf GTI I war der wahre Hot Hatcher.

In diese Lücke möchte VW wohl wieder hinein, und da bietet sich der inzwischen auch qualitativ erwachsene Polo GTI an.

Es ist auch aus meiner Sicht der erste Polo, dar auch sehr gut zu Männern passt.

Außerdem geht die Konkurrenz mit Mini und Co. ebenfalls mit der Leistung enorm nach oben.

Schade fände ich es, wenn der Polo GTI tatsächlich erst im kommenden Jahr käme.

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, der neue polo sieht wirklich sehr erwachsen und vorallem schon in den normalen versionen sportlich aus. zudem merkt man beim neuen golf wieder das er ein echter gti ist, ich glaube beim polo wird das auch so. das wahr zb beim golf nicht mehr so, aüsserlich ging der fast als normalo golf durch. also ich freue mich auf den polo gti und hoffe auch das er nicht erst im sommer 2010 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Es ist auch aus meiner Sicht der erste Polo, dar auch sehr gut zu Männern passt.

Was soll das denn heißen 😁 😛

Aber du hast schon Recht, der Neue wirkt erwachsener und auch maskuliner.

Was mich am neuen Polo stört sind die Rückleuchten,die sehen nicht schön aus.Geht etwas in Richtung Fox...

Ich schätze mal das es wie beim Opel OPC -GSI laufen wird es wird eine 185 Ps Variante geben und ne 155ps Variante geben wird. Damit kann man weit mehr Keuferschichten abdecken. Der 155 Ps GTI wird dann unter die 20.000 Euro grenze fallen, während die 185 PS variante um die 23000 kosten wird. Das eine reine 185 Ps Variante für unter 20.000 euro kommt glaube ich nicht das wäre zu nahe am Golf GTI. Das wären ja gerade mal noch 25 Ps

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Ich schätze mal das es wie beim Opel OPC -GSI laufen wird es wird eine 185 Ps Variante geben und ne 155ps Variante geben wird. Damit kann man weit mehr Keuferschichten abdecken. Der 155 Ps GTI wird dann unter die 20.000 Euro grenze fallen, während die 185 PS variante um die 23000 kosten wird. Das eine reine 185 Ps Variante für unter 20.000 euro kommt glaube ich nicht das wäre zu nahe am Golf GTI. Das wären ja gerade mal noch 25 Ps

Zumindest was die Endgeschwindigkeit angeht, muss VW sicherlich dem Golf GTI einen kleinen Vorsprung gönnen.

Auf der anderen Seite kann VW nicht zuschauen wie beispielsweise ein Mini - Cooper Works mit 211 PS daherkommt.

Daher glaube ich, dass VW wieder einen Polo Cup (oder wie auch immer der dann heißen mag) mit über 200 PS auflegen wird. Davor muss dann der Golf R20, als über Golf, mit 270 PS in den Show-room.

Es muss sozusagen immer zuerst ein stärkerer Golf am Markt sein, bevor der Polo aufrüstet.

Vermutlich wird dann die alte 200 PS Maschine aus dem Vorgängermodell des Golf genommen.

Das war auch so bei der 150 PS Maschine.

Die 2 Liter Maschine lässt sich mit wenig Aufwand von guten Chip-Lieferanten (mit Garantie) auf über 250 PS pushen.

Eine weitere Alternative wäre ein aufgebohrter 1.4 TSI, wie er mit 210 PS in der VW Studie IROC (Scirocco Vorgänger) bereits verbaut war.

Deine Antwort